Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung


Hallo, ich bitte darum, meine Handynummer zur Portierung freizugeben und mir die Portierung per SMS zu bestätigen.

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Andrea 7 June 2018, 09:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo @Mamskit !

Bitte einmal lesen: Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? 

 

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

Benutzerebene 7
Hallo Mamskit,

ich habe deinen Portierungswunsch für dich eingetragen. Er ist bis zum 07.07.2018 gültig. Du erhältst dann eine neue Nummer zur weiterversogung für deinen Vertrag, der er ja nicht gekündigt ist. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo liebes O2 Team,

auch ich würde gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen und brauche darüber auch eine Bestätigung per Sms oder Email.

Für die Bearbeitung, bedanke ich mich jetzt schon mal.

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Accused,
bitte vermeide Doppel- und Crossposting! Dein Anliegen wird dadurch nicht schneller bearbeitet. Sollte es in dieser Menge noch einaml vorkommen, muss ich dich verwarnen. Gleichzeitig wurden in diesem Beitrag schon Lösungsmöglichkeiten genannt.

Viele Grüße,
Flo