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Warum O2 Service

Plötzlich 2 Veträge durch enttäuschende Beratung


Guten Tag,

Ich hatte mich bereits vor einigen Tagen telefonisch bei der Hotline gemeldet, allerdings konnte man mir dort nicht zufriedenstellend weiterhelfen. Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei o2, aber momentan ziemlich unzufrieden. Ich habe wie bereits erwähnt seit vielen Jahren einen Vertrag bei o2, den ich immer wieder mit neuen Tarifen und Angeboten verlängern ließ. 

 

Vor ein paar Wochen habe ich wie immer die Kündigung für den Vertrag (o2 free s) vorgemerkt und wurde daraufhin wie sonst auch zeitnah telefonisch kontaktiert. Mir wurde ein besseres Angebot gemacht. Wieder zwei Jahre Laufzeit mit besseren Konditionen (o2 free unlimited). Dieses Angebot habe ich angenommen. 

 

Daraufhin wurden mir die neuen Unterlagen zugeschickt und ich habe es mir nach meinem Urlaub angeschaut und aktiviert. Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich nun zwei Verträge habe, weil mein alter Vertrag (mit den schlechteren Konditionen) nicht, wie angenommen, automatisch gekündigt wurde! Telefonisch wurde mir also ein weiterer Vertrag (und keine Verlängerung) aufgeschwatzt! Nach meinem Urlaub waren die 14 Tage Widerrufsrecht knapp vergangen, weshalb ich also jetzt über ein halbes Jahr einen Vertrag zahle, den ich überhaupt nicht nutze. Leider ist mein neuer Vertrag ja jetzt auch wieder über eine Laufzeit von zwei Jahren… danach hat o2 mich dann aber leider als Kunde verloren, denn das finde ich eine Frechheit!

 

Alles in allem bin ich sehr sauer und enttäuscht, denn ich habe eigentlich gedacht, dass o2 auf die Kundenzufriedenheit aus ist. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, denn als Studentin monatlich so viel mehr zu bezahlen, ist ziemlich belastend?! Einen Brief an die Beschwerdestelle schreiben (wie es mir empfohlen wurde), wird wohl auch nicht mehr viel helfen… 

 

Mit freundlichen Grüßen

Jana 

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo,

ein Versuch ist es wert. Zu deinen schlechten Erfahrungen findest du hier genug Einträge von Gleichgesinnten. Scheint o2 aber egal zu sein, warum auch immer.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. September 2021

Das ist ja einfach nur noch frech… jetzt wollte ich für meinen neuen Vertrag die esim für meine Apple Watch (auch über o2) beantragen. Das geht leider nur über den Umweg einer multicard und kostet nochmal 40€! Bei meinem alten Vertrag war das umsonst.. unglaublich.. 

trotzdem vielen Dank! Ich werde es auf jeden Fall versuchen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo,

warum willst du den Vertrag jetzt nutzen, wenn du ihn anzweifelst?

Bestelle erstmal nichts, und warte auf die Reaktion von o2.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. September 2021

Ich finde den neuen Vertrag (unlimited) ja gut und würde den gerne nutzen und auch bei o2 bleiben… aber ich bin einfach sehr enttäuscht, dass mein alter Vertrag „im Schrank rumliegt“. Den alten Vertrag möchte ich gerne anzweifeln, um da raus zu kommen. Geht das auch? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. September 2021

Hallo,

da wirst du aber den Kombi-Vorteil verlieren.

LG


Bollermann
Star
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  • 27616 Antworten
  • 7. September 2021

Selbst wenn o2 den Altvertrag aus Kulanz kündigt, entfällt der Kombivorteil auf den Neuvertrag Unlimited und du zahlst dann den vollen Preis. Unlimited Basic 29,99€, Smart 39,99€, Max 59,99€... 

 

 

o2 wird aber den Free S nicht deaktivieren... Warum auch? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. September 2021

Ok.. also ist es Schlauer, wenn ich den neuen Vertrag anzweifle und mich dann um eine Verlängerung des alten kümmere?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42103 Antworten
  • 7. September 2021

Ja.


Bollermann
Star
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  • 27616 Antworten
  • 7. September 2021

@Janadyn  zudem kostet eine Multicard im Unlimited nicht nur einmalig 39,99€ sondern auch +10€ mtl .


Bollermann
Star
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  • 27616 Antworten
  • 7. September 2021

Noch eine Frage: 

 

Wie lange ist das her? Weil du schreibst, dass du 6 Monate den Altvertrag bezahlen musst? 

 

Eine Vertragsanzweiflung wird beim fröhlichen nutzen wohl nix mehr bringen... 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 18. September 2021

Hallo Janadyn,

 

gut, dass du dich an unsere Community gewandt hast. :relaxed:

Ich würde gerne etwas für dich tun. Jedoch sind die 14-Tage rum und wir dürfen hier nicht über außerordentliche Kündigung entscheiden.

Was die Multicard angeht. Die Unlimitedtarife haben keine Volumengrenze.

Jede Karte kann parallel und somit von mehreren Nutzer gleichzeitig genutzt werden. Deswegen, wie Bollermann schon richtig geschrieben hat, kostet hier jede weitere Karte einmalig 39,99€ und 10€/Mon extra.

Vilureef schrieb es ja schon. Der nächste Schritt ist eine Vertragsanzweiflung einzureichen. 

 

Ich drücke dir die Daumen.

 

Gruß Marco

 

 


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