Guten Tag,
Ich hatte mich bereits vor einigen Tagen telefonisch bei der Hotline gemeldet, allerdings konnte man mir dort nicht zufriedenstellend weiterhelfen. Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei o2, aber momentan ziemlich unzufrieden. Ich habe wie bereits erwähnt seit vielen Jahren einen Vertrag bei o2, den ich immer wieder mit neuen Tarifen und Angeboten verlängern ließ.
Vor ein paar Wochen habe ich wie immer die Kündigung für den Vertrag (o2 free s) vorgemerkt und wurde daraufhin wie sonst auch zeitnah telefonisch kontaktiert. Mir wurde ein besseres Angebot gemacht. Wieder zwei Jahre Laufzeit mit besseren Konditionen (o2 free unlimited). Dieses Angebot habe ich angenommen.
Daraufhin wurden mir die neuen Unterlagen zugeschickt und ich habe es mir nach meinem Urlaub angeschaut und aktiviert. Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich nun zwei Verträge habe, weil mein alter Vertrag (mit den schlechteren Konditionen) nicht, wie angenommen, automatisch gekündigt wurde! Telefonisch wurde mir also ein weiterer Vertrag (und keine Verlängerung) aufgeschwatzt! Nach meinem Urlaub waren die 14 Tage Widerrufsrecht knapp vergangen, weshalb ich also jetzt über ein halbes Jahr einen Vertrag zahle, den ich überhaupt nicht nutze. Leider ist mein neuer Vertrag ja jetzt auch wieder über eine Laufzeit von zwei Jahren… danach hat o2 mich dann aber leider als Kunde verloren, denn das finde ich eine Frechheit!
Alles in allem bin ich sehr sauer und enttäuscht, denn ich habe eigentlich gedacht, dass o2 auf die Kundenzufriedenheit aus ist. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, denn als Studentin monatlich so viel mehr zu bezahlen, ist ziemlich belastend?! Einen Brief an die Beschwerdestelle schreiben (wie es mir empfohlen wurde), wird wohl auch nicht mehr viel helfen…
Mit freundlichen Grüßen
Jana