Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plastation 5 mit Sony Xperia 1 IV


Benutzerebene 3

Also ich habe am Samstag um 5 Uhr morgens die Auftragsbestätigung erhalten. 

 

Seither ist meine Bestellung im Status: In Bearbeitung. 

 

Obwohl als Sofort Lieferbar angegeben .....keine weitere Änderung des Status ersichtlich. 

 

Was ist den da los?

 

 

icon

Lösung von Smiths6452 22 November 2022, 18:17

Zur Antwort springen

14 Antworten

Was ist den da los?

Nichts ist da los. Es kann noch bis morgen dauern bis die Bearbeitung erfolgt und eine entsprechende Mail versandt wird.

Gruß

Benutzerebene 3

Naja unter sofort verfügbar .… bin ich eigentlich bei o2 anderes gewöhnt. Samstag keine Bearbeitung heute ebenfalls nicht.....

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Smiths6452,

kann noch ein paar Tage dauern.

Auf “sofort lieferbar” brauchst du nichts geben, das wurde schon des Öfteren angesprochen.

Hier einmal die Übersicht der Statusmeldungen für dich:

 

VG

Benutzerebene 3

Naja es gibt dazu aber eine klare Rechtssprechung. 

Wer mit „sofort lieferbar“ wirbt muss auch Taten folgen lassen, alles andere ist irreführend!

 

Ware mit dem Hinweis „sofort lieferbar“ sei demnach für den sofortigen Versand bereitzuhalten. Wer sich nicht daran hält, begeht einen abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß.

 

(Anerkenntnisurteil vom 19.08.2014, Az. 2 HK O 14/14).

Benutzerebene 3

Naja es gibt dazu aber eine klare Rechtssprechung. 

Wer mit „sofort lieferbar“ wirbt muss auch Taten folgen lassen, alles andere ist irreführend!

 

Ware mit dem Hinweis „sofort lieferbar“ sei demnach für den sofortigen Versand bereitzuhalten. Wer sich nicht daran hält, begeht einen abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß.

 

(Anerkenntnisurteil vom 19.08.2014, Az. 2 HK O 14/14).

Und so bin ich es bisher auch bei o2 gewöhnt. 

 

Die ps5 soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein. Und naja sie hat halt am mittwoch Geburtstag 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Smiths6452 das musst du mir nicht sagen, ich bin mit dem Urteil sehr gut vertraut und habe des Öfteren bereits darauf Aufmerksam gemacht, was jedoch nur zu Standard Antworten führte.

Kannst dich ja an einen Mitbewerber oder die Verbraucherzentrale wenden welche dann die nötigen Schritte einleiten.

 

PS: Ich bin auch nur Kunde und schreibe nicht im Namen von O2.

Benutzerebene 3

@Smiths6452 das musst du mir nicht sagen, ich bin mit dem Urteil sehr gut vertraut und habe des Öfteren bereits darauf Aufmerksam gemacht, was jedoch nur zu Standard Antworten führte.

Kannst dich ja an einen Mitbewerber oder die Verbraucherzentrale wenden welche dann die nötigen Schritte einleiten.

 

PS: Ich bin auch nur Kunde und schreibe nicht im Namen von O2.

Ja das war mir auch klar 😉

 

Empfinde hier das Vorgehen seitens o2 nur sehr ärgerlich. 

Und bin ehrlich gesagt auch ganz anderes gewöhnt. 

 

Und natürlich mache ich dir auch keine Vorwürfe. 

Ganz im Gegenteil 

Die ps5 soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter sein. Und naja sie hat halt am mittwoch Geburtstag 😉

Etwas knapp bemessen. Die Frage der lieferbarkeit stellt sich erst wenn die Bonität geprüft wurde. Ich gehe davon aus das es morgen passiert und dann zeitnah der Versand angestossen wird. Unabhängig davon geht man von 3-5 Werktagen aus. Heisst Mittwoch wäre der absolute Idealfall gewesen. Ich drücke trotzdem die Daumen das alles zeitnah über die Bühne geht.

Benutzerebene 3

Wie ich ja geschrieben habe, habe ich meine Auftragsbestätigung am Samstag morgen um 5 erhalten. Bedeutet Boni erledigt. 

 

Und knapp bemessen ist es eigentlich nicht. Denn ich habe schon viele Geräte bei o2 bestellt. 

 

Bin ja schon etwas länger Kunde 😉

Und bisher bei sofort lieferbar......war es spätestens am 3. Tag da. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Smiths6452 ja manchmal hat man Glück (schnelle Bearbeitung + Versand) manchmal nicht ne.

Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen das alles schnell ankommt und du in die strahlenden Augen deiner Tochter blicken kannst.

 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Smiths6452 vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest. 💙
Ich kann verstehen, dass du angespannt bist, wenn deine Tochter am Mittwoch Geburtstag hat. 
Garantieren können wir die Lieferung bis dahin nicht, da die Zeit in der Tat sehr knapp ist.
Wenn du Online bestellt hast, besteht natürlich noch die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen und alternativ zu schauen, ob der örtliche Elektronikriese die Playsie vorrätig hat.
Bitte nicht falsch verstehen, wir möchten dir sehr gerne diese verkaufen, möchten aber auch dass deine Tochter einen tollen Tag haben wird. 😊

LG
Michael

Benutzerebene 3

Genau das ist ja der Grund warum ich sie bei euch geholt habe. Und weil ich das Sony Handy haben will. Und NEIN ich will nicht widerrufen!!!!

Benutzerebene 3

Kurzes Update. O2 hat es geschafft. Mein Paket ist morgen bei mir 👍

 

Top kann ich nur sagen 

Hallo @Smiths6452 ,

hey, das ist ja super. 
Ich hoffe, es ist nun bei dir angekommen und du konntest dich schon in Ruhe damit beschäftigen. 
Gefällt dir denn soweit alles?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort