Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

persönliche Kundenkennzahl


Jedes Mal wenn ich meine Kundenkennzahl eingebe, wird mir gesagt das ich sie falsch ist.

Es ist aber definitv die Nummer die auf der Rechnung steht. Wurde vielleicht meine Kundenkennzahl geändert und wenn ja wo finde ich dann die neue?

Dankeschön!

icon

Lösung von o2_Henning 13 December 2012, 20:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Keine Ahnung wie das gemeint war, aber die PKK kann man nicht online ändern.

Man kann nur online das entsprechende Formular dazu runterladen:

http://static2.o2.de/blob/10562882/v=7/Binary/pkk-aendern-postpaid.pdf

Danke für die frustrierende Antwort.

 

@ O2: 

Man, das ist doch echt scheisse!

Wenn ich mich telefonisch über Kontodaten, Geburtstag, Adresse und schlag mich tot legitimiere, könnten die Leute von der Hotline das Kennwort doch zurücksetzen... Schließlich kann ich auf der Basis nahezu alles machen mit dem Vertrag. Aber PW Ändern ist nicht möglich? haha

 

Briefe schicken oder Faxen ist völliger Bull**bleep**. Außer auf der Arbeit hat doch kein Mensch ein Fax und Brief schreiben ist auch deutlich aufwändiger und steht für mich nicht im Verhältnis zu dem, um was es geht. Überall kann man sein PW selbst änder. Wozu gibt es denn myO2, wo man sich ja auch erst einloggen muss?

Willkommen im 21. Jahrhundert!

 

Sorry, aber O2 kotzt mich halt grad echt an. Bin Neukunde und 4 Wochen in denen nichts passiert ist, obwohl man mir 4-5 Mal am Telefon gesagt hat, dass man es JETZT nochmal anstößt...nur passiert ist nichts, wie mir heute wieder bestätigt wurde. Man kann sich halt auch nirgends beschweren, weil es keine Sau interessiert!! ICH habe ja jetzt kein Telefon und Internet zu Hause....

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nur weil du möglicher Weise zu Faul bist ein Schriftstück aufzusetzen, musst du hier nicht so eine Welle schieben.

ich frage mich was man vor 20 jahren gemacht hat...

Mal abgesehen von Deinem anderen Problem mit o2, das ich nicht beurteilen kann und wo Du womöglich berechtigten Unmut hast, weil ich nicht weiß, worum es da geht:

 

Ich verstehe nicht, dass Du Dich über das Thema der Persönlichen Kundenkennzahl (PKK) so aufregst. Eigentlich sollte man doch froh sein, dass die Sicherheit in diesem Punkt so groß geschrieben wird. Mit der PKK könnte man reichlichen Schindluder treiben, wenn sie in falsche Hände geraten würde, mehr Schindluder, als schon mit dem "normalen" Passwort. Wenn o2 da nicht so streng wäre und irgend etwas nicht Gewolltes würde passieren, wäre das Geschrei - zu Recht - groß.

 

Außerdem - und das ist nicht böse gemeint - : was kann o2 dafür, wenn jemand seine (auch noch selbst gewählte!) Kundenkennzahl vergisst oder verlierst?

Hey Leute, ich kann meine PKK auch nimmer finden, kann man die auch direkt in nem Shop ändern lassen? Den Brief hab ich schonmal abgeschickt, aber nie eine Antwort erhalten!!

 

Gruß

Alex

Hallo zusammen,

 

die Kundenkennzahl können wir auch per Post zusenden.

 

@Marvin20 Für dich habe ich den Versand gerade veranlasst.

 

@ThorSe Geht es in deinem Fall um Mobilfunk oder DSL?

 

Gruß

Antje

stefanniehaus schrieb:
Wenn du die o2-App auf deinem Smartphone installiert hast und dort dann die aktuelle Rechnung abrufen willst, sollte die PKK abgefragt werden (anstatt des Portalkennwortes, wie es hier unter "Mein o2" der Fall ist).

Habs gerade probiert, beim mir wird das Kennwort abgefragt.

 

Gruß

rechnung

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kann man dir irgendwie helfen, Karin?
Könnte mir bitte ebenfalls ein Admin meine persönliche Kundenkennzahl per Post zuschicken? Vielen Dank!

 

Gruß

Dustin

Hallo Dustin3004,

 

ich habe den Versand veranlasst.

 

Gruß

Antje

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem..
Wäre es möglich mir meiner PKK auch zukommen zulassen ? ☺️

Benutzerebene 7
Hallo YuiBunni,

ich möchte sicher gehen, dass du auch die richtigen und notwendigen informationen bekommst. Wofür benötigst du die https://‌?

Beste Grüße

Michael

Ich hab mich inzwischen an den Chat Support gewendet.
Trotzdem vielen Dank! ☺️

Benutzerebene 7
Hallo YuiBunni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Beste Grüße,

Karen