Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Partnervertrag


Guten Abend,

mein Mann und ich haben beide einen separaten Mobilfunkvertrag bei Ihnen und würden diesen gerne in einen Partnervertrag umwandeln.

Wie ist das möglich?




46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

dazu müsste als allererstes eine Vertragsübernahme eines Vertrages auf einen von euch erfolgen.

Dies bedeuetet, dass es nur noch eine Kundennummer gibt und somit nur noch eine Rechnung erstellt wird. Die Übernahme ist gegen Gebühr von ca. 30 € online unter Mein o2 - Vertragsinhaberwechsel möglich

Hier findet ihr alle Infos dazu: https://‌

Anschließend müsste einer der Tarife für den Erhalt des Kombivorteils noch verlängerbar sein, damit ein Tarif mit Kombivorteil gebucht werden kann.

Während der Laufzeit der Verträge ist die Zubuchung leider nicht möglich.

Der Vertrag meines Mannes läuft noch bis Mai, meiner bis Oktober. Welche Vorgehensweise ist nun richtig: meinen Vertrag auf meinen Mann zu überschreiben oder umgekehrt? Und ab wann würde der Partnertarif dann gelten?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Partnertarif gilt mit Verlängerung des einen Vertrages, also nach Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Welche Kombinationen und welche Höhe des Kombivorteils möglich ist, das erfahrt ihr hier: Alle o2 Tarif-Kombinationen im Überblick | o2 online 

Vermutlich wäre es von Vorteil deinen Vertrag auf die Kundennummer deines Mannes zu übertragen, da dieser als erstes verlängerbar ist.

Ein o2_Moderator kann das mit Geduld aber noch prüfen.

Ok. Wäre super wenn das noch geprüft werden könnte .

Ich habe übrigens O2 Select, mein Mann würde gerne in den O2 Smart, allerdings ohne Datenautomatik.

Benutzerebene 7
Hi https:///people/Jojo14,

wer welchen Vertrag übernimmt das liegt letztendlich ganz allein in eurem Ermessen.

Die Vertragsübernahme müsst ihr ganz normal online in eurem Online-Portal anstoßen.
Wenn das dann durchgelaufen ist, und hier die Nummern trotz alledem noch unter zwei unterschiedliche Kundennummern laufen, führen wir diese dann kostenfrei noch zusammen. Es sollen ja keine doppelten Kosten entstehen.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Vielen Dank. Unter welchem Menüpunkt finde ich die Vertragsübernahme?

Hallo Jojo14.

Klick mich ☺️

Gruß

Antje

Danke 🙂. Und nach der Vertragsübernahme können wir dann den Partnertarif wählen? Ab wann gilt dieser dann?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das steht bereits oben in den Beiträgen.

Einer der Verträge muss nach der Vertragsübernahme verlängerbar sein, um diesen in einen "Kombi"-Tarif umstellen zu können.

Den Kombivorteil kann man nur bei Neuabschluss, bzw. im Rahmen einer Vertragsverlängerung einrichten, nicht aber während der Laufzeit.

Also gilt dieser erst, sobald einer der Verträge von euch in einen Tarif mit dem Zusatz Kombi verlängert worden ist.

Die Vertragsübernahme ist aber letztendlich der erste Schritt zum Kombivorteil.

Okay, wenn der Vertrag meines Mannes also noch bis Mai läuft, ist der dann noch verlängerbar oder ist es dafür schon zu spät?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Verlängerung wäre ab 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit möglich. Da dies aktuell gegeben ist, könnt ihr den Vertrag mit Kombivorteil verlängern.

Hallo, so, haben das mit der Vertragsübernahme jetzt durch. Nun möchten wir den Vertrag mit Partnertarif verlängern, dieser erscheint aber nicht bei den Verlängerungsoptionen. Wo finden wir diese ?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde auch gerne ne Partnerkarte für meine Freundin haben aber ich habe erst im Februar verlängert geht das dann trotzdem?

Benutzerebene 7
Hi @Jojo14‌,

welcher Tarif soll denn bei euch nun verlängert werden?

Magst Du mir einmal die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer mitteilen?

Und welchen Tarif wünschst Du Dir da? Dann schauen wir uns das mal an. ☺️

@nightwish-0‌,

möchtest Du einen zusätzlichen Tarif, oder wie habe ich das zu verstehen? ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja für meine Freundin als Partnerkarte.Aber da solltet ihr mir ein gutes Angebot machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich möchte halt alles über meine Kundennummer laufen haben und so das dann nur eine Rechnung kommt wenn das geht.Und wenn es möglich wäre das meine Freundin ihrw Nummer von blau de behalten könnte.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sry ihre nicht ihrw

Hallo ,

der Vertrag von meinem Mann sollte verlängert werden, aber so dass wir beide den Tarif O2 Blue Smart haben. Die letzten drei Ziffern seiner Rufnummer sind 805, die von meiner 480.

Benutzerebene 7
Hi nightwish-0,

dann schau Dich am besten doch direkt bei uns auf der Homepage hier um und teile uns mit was Du haben möchtest.

Hallo Jojo14,

zur Info- Du hast jetzt noch den Vorläufer des Smart, den o2 Blue Select. Wenn Deiner dann dran ist zur Verlängerung können wir da dann auch den aktuellen nehmen.

Für Deinen Mann (Rufnummer 805 am Ende) kann ich Dir folgendes Angebot machen:



Da Deiner ja auch ein normaler Privatkunden-Tarif ist, kannst Du auf die Partnerkarte hier Deines Mannes zur Verlängerung nun den Kombi-Vorteil bekommen. Bei dem Smart also noch 5,00€ Rabatt monatlich.

Zur Info: wenn Du auch Deinen Vertrag verlängerst kannst Du dann leider keinen Kombi-Vorteil auf Deinen Tarif bekommen, denn den Kombi-Vorteil gibt es erst ab dem zweiten Tarif. Es muss immer einen "Ausgangstarif" geben.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Okay, dann machen wir das so.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Jessica                                                                                                                                                    Entweder der All in S oder M aber da sollte schon ein gutes Angebot kommen und wie sieht es mit der Rufnummer aus die würden wir gerne behalten?

Benutzerebene 7
Hi nightwisch-0,

soll es denn dazu auch noch ein Gerät sein?

Verlinke doch bitte ein Angebot von unserer Homepage hier. Dann schauen wir. ☺️

Wenn Deine Freundin bei einem anderen Anbieter ist kann sie natürlich die Rufnummerportierung beantragen. Das geht allerdings nur, wenn die Vertragsinhaber Daten 1 zu 1 übereinstimmen. Wenn ihr Vertrag jetzt auf sie läuft, und sie unter Deinem Namen einen Partnertarif abschließen möchte, dann geht das nicht.

@Jojo14‌,

ich werde den Vertrag nun verlängern.

Du bekommst dann eine Benachrichtigung, sobald ich die Laufzeit verlängere. Den Tarifwechsel trage ich zu morgen ein. Das heißt dass Du dann morgen über die Tarifbestandteile informiert wirst. Sollte da dann noch irgendwas unklar sein, dann melde Dich gerne wieder bei uns. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Jessica

Nein es soll kein Gerät dazu sein nur Karte.Hab erst  2 Geräte gekauft.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meine Freundin hat eine Prepaid Karte von Blau de

Deine Antwort