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Option Mobile Basic aus Alice Altvertrag

  • 10 September 2019
  • 9 Antworten
  • 563 Aufrufe

Hallo,
nach meiner Systemmigration im Juli auf ein neueres Abrechnungssystem wird bei meinen beiden Option Mobile Basic SIM-Karten aus einem Alice Altvertrag nicht mehr das Inklusiv-Datenvolumen ausgewiesen. Früher stand das gewährte Inklusiv-Volumen als auch der tatsächliche Verbrauch als separate Zeile auf der Rechnung, heute ist mir der Status unklar. Die Verbrauchsanzeige im Portal enthält eine für mich unsinnige Angabe von maximal 2,3 Mio GB Verbrauch. Ein Inklusiv-Volumen wird nicht ausgewiesen.

Wo kann ich das aktuell gewährte Inklusiv-Volumen sehen?

VG
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Lösung von o2_Kurt 12 October 2019, 14:56

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9 Antworten

Hallo B-Voice,

laut System stehen dir 30 MB im Monat zur Verfügung. In den Tarifdetails unter "Mein o2" wird dir dazu auch nichts angezeigt?

Hast du zufällig einen Screenshot von der Verbrauchsanzeige für mich, ohne dass deine Nummer dabei ersichtlich ist?

VG
Dennis
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Antwort.
Nein, weder in den Tarifdetails noch in der Verbrauchsübersicht oder irgendwo sonst ist das Inklusiv-Volumen ersichtlich.

Zum Verständnis, die 30MB sind weiter pro SIM, richtig?

VG,
Frank


FYI Verbrauchsanzeige & Tarifdetails:


Zum Verständnis, die 30MB sind weiter pro SIM, richtig?
Ganz genau, pro SIM-Karte. Ich habe mir das mal mit einem Testzugang bei dir angeschaut. Das Datenvolumen wird in der Form nicht angezeigt, weil es nicht als solches hinterlegt ist. Stattdessen sollte es eigentlich unter Rabatte hinterlegt sein, weil die Nutzung von 30 MB komplett Rabattiert wird. Da es dort ebenfalls nicht zu finden ist, würde ich mal bei den Kollegen anfragen, ob sich das ändern lässt.

Jau, mit dem Datenvolumen auf dem Screenshot sieht ja super aus. 🤔 Ist das aktuell immer noch so? Wenn ich mir das bei dir anschaue, dann werden dort derzeit keine Daten geladen. Sollte das dir weiterhin so angezeigt werden, werde ich eine Meldung an die Kollegen der Technik weiterleiten.

VG
Dennis
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Nach meiner Systemmigration im Juli auf ein neueres Abrechnungssystem wird bei meinen beiden Option Mobile Basic SIM-Karten aus einem Alice Altvertrag nicht mehr das Inklusiv-Datenvolumen gewährt. Es wurden schon 11,17€ (netto) für 30,7 MB Datennutzung in Rechnung gestellt. Warum wurde mir kein Inklusivvolumen gewährt?

MfG
Hallo @Line83 ,

bei deinen Nummern sind die 30 MB auch gebucht.
Auf den Rechnungen kannst du auch bereits sehen, dass das Inklusivvolumen im ersten Monat aufgebraucht wurde - so kamen die Kosten zustande.
Kannst du den Verbrauch anhand der Rechnungen nachvollziehen?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo,

60 MB insgesamt? Habe ich definitiv nicht verbraucht. Ich überprüfe meinen Verbrauch über "Datennutzung" im Smartphone regelmäßig. Nein, ausgeschlossen.

LG
Hallo @Line83 ,

danke für dein Feedback!
Uns ist nach einer Prüfung auch ersichtlich, dass die letzten Rechnungen nicht ganz zu deinem bisherigen Nutzungsverhalten passen, daher kümmern wir uns um eine Guthabenbuchung.
Diese sollte bereits auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld!

Viele Grüße,
Kurt

Vielen Dank für die Rückbuchung und für Ihre Bemühungen.

LG

Line

Vielen Dank für die Rückbuchung und für Ihre Bemühungen.

LG

Line


Hallo @Line83 ,

 

sehr gerne wieder!

 

Viele Grüße,

Kurt

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