Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Opt-In für Rufnummerportierung


Liebes O2-Team,

über meinen 12 Jahre alten O2-DSL Tarif läuft noch meine alte Handynummer (0173 xx xx x01).

Diese Rufnummer möchte ich gern zu einem anderen Anbieter portieren und bitte euch daher, das Opt-In zu setzen.

Nach abgeschlossener Portierung soll der Mobilfunktarif bei euch dann auch bitte eingestellt werden, der DSL Anschluss bleibt aber natürlich nach wie vor bestehen.

Ich bitte um kurze Bestätigung der Opt-In Freigabe.

Viele Grüße


2 Antworten

Hallo!

Hast du dich mit der Mobilfunknummer bei Mein o2 angemeldet? Dann kannst du die Freigabe auch selber in der Mein o2 App (unter Rufnummermitnahme) oder unter Mein o2 beauftragen. DIe Bestätigung kommt per SMS und ist 30 Tage gültig.

 

Den Mobilfunkvertrag musst du selber kündigen. “Einstellen” kann man es nicht. Hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Benutzerebene 7

Hallo @l_schoenberg,
hat soweit alles geklappt? Haben dir @TBCMagics Antworten geholfen?

Darf ich vielleicht fragen, wieso du deinen Mobilfunkvertrag kündigen möchtest? Vielleicht können wir dir hier in der o2 Community noch helfen :)

 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort