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online vetrag abzuschließen nicht zu gebrauchen


Jedes  wenn ich online bestellen werde abgezockt o2 ist reine oline abzocke    ich habe 4 Verträge  die bei ablaufen  nicht wieder  verlängern werde so behandelt 
Mann nicht seinen Stammkunde Sauerei 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von: Austausch rund um die Community → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife. 01.02.23, 13:39 Uhr

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Lösung von o2_Maria 3 February 2023, 20:30

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21 Antworten

Benutzerebene 7

Hey 👋 @123patrizio 

warum wirst du von o2 abgezockt? Ich verstehe deinen Beitrag nicht :-) 

Wird deine neue Bestellung abgelehnt oder was ist genau jetzt dein Problem?

Liebe Grüße 🖖 

Ganz einfach ich habe 20 Gb Volume  Dazu  gebucht plötzlich ist mein vetrag um 12 Monate verlängert 

Und der monatliche Beitrag um 20 euro teurer 

Zweite habe ein vetrag angeschlossen  mit Rufnummer mitnehmen und das ganze sollte 3 Monate später passieren nach Vertrags ende und was passiert die haben nicht abgewartet die haben mir direkt 

Geld abgebucht und das geld ist bis heute noch nicht gutgeschrieben  oder erstatten 

Mitt meine internet Anschluss genauso das selbe da haben mir gottseidank noch Gutschrift gegeben 

Und ich bin über 10 Jahre Stammkunden 

Würde du diese Firma noch vertraue ich nicht mehr  das ganze was mich nervt ist das ganze wieder in zu biegen 

Benutzerebene 7

@123patrizio 

Hallo 

da ist absolut keine Abzocke zu sehen, im Gegenteil, da ist eher zu erkennen  dass du deine Vertäge nicht liest/ verstehst aber öffentlich von Abzocke schreibst..

Aber der Reihe nach:

Du hast einen Verttrag mit 20GB Volumen zu Summe xy. Der Rabatt in Höhe von 20 EUR fällt weg ( steht im Vertrag) und du bezahlst den Listenpreis.

Du hast einen Vertrag abgeschlossen mit MNP, also Rufnumermportierung. Hast du selbst ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Rufnummer NACH Vertragsende portiert werrden soll oder zu SOFORT, aber du warst der Meinung  dass der Vertrag noch 3 Monate läuft und es automatisch nach Vertragsende portiert wird?

Was für Geld sollte erstattet werden? Wofür?  Wofür Gutschrift? Für den Vertrag mit 20 GB volumen der teurer geworden ist?

Recht hast du, wenn ich zu einem Unternehmen kein Vertrauen habe, würde ich auch gehen. 

Grüße

Also wenn ich eine vertrag haben und buchen 20Gb in zu .das heißt für mich keine neue vetrag oder irre ich mich…..Und die habe  12 Monate verlängert  das ist für mich abzocke 

Wenn ich eine vertrag abschließen 📞 und die Dame am Telefon spricht halb deutsch und ich deutlich sprechen  das der Vertrag erst  In drei Monate aktiv werden soll und nicht sofort wieso sollte ich dann die monatliche   Grundgebühr  Plus Anschluss  bezahle 

Obwohl  ich das sofort widerrufen haben erscheinen trotzdem auf meine Rechnung  

Das ist für mich reine verkauf abzocke 

Und wenn sie meine das diese rechtliche ist dann Bin ich traurig dass sie diese verein unterstützen 

Mfg Patrizio 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht am Telefon zu einem Missverständnis gekommen sein könnte, wenn es auf beiden Seiten Verständnisprobleme gab. Das Gespräch ist letztendlich zweitrangig, wichtig ist das was dir in Textform zugeschickt wurde.

Obwohl  ich das sofort widerrufen haben erscheinen trotzdem auf meine Rechnung 

Wann und wie hast Du was widerrufen?

Übrigens sind Vertragsabschluss und Portierung 2 unterschiedliche Vorgänge. Zumindest der Vertragsbeginn wird in den Unterlagen stehen und das hättest Du dann stonieren können, sofern Du das gelesen hast.

Hallo @123patrizio ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

Ich kann allerdings momentan noch nicht ganz nachvollziehen, was passiert ist. 

Ich sehe einen Vertrag, der am 30.10.2022 beendet wurde. 

Dann gibt es noch einen Mobilfunkvertrag , der am 10.11. und einen der am 10.05.2022 abgesschlossen wurde.

Ein weiterer Vertrag ist seit dem 15.08.2021 nicht mehr aktiv verlängert worden und verlängert sich somit immer nur um einen Monat. 

Ein Vertragsverlängerung, die nur 12 Monate gilt, kenne ich nicht. 

Magst du uns nochmal auf den neuesten Stand bringen, was an deinen Verträgen nicht stimmt ? 

Wo ist dir ein 20 GB Pack gebucht worden ? 

Gruß, Solveig 

Ich hoffe das sie jetzt  verstehe was ich meine der Vertrag .

 

Alte Vertrag  auf meine rechnug  wahr so    Vertragslaufzeit: 11.10.2021 - 10.10.2023

Mobilfunknummer 0176xxx58154/Festnetznummer 02612xxx3603 Vertragslaufzeit: 11.10.2021 - 10.10.2023 Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum 10.10.2023 Netto in € MwSt.-Satz Brutto in € Grundgebühren O2 Free M 25,2016 19% 29,99 5G Zugang 0,0000 19% 0,00 Vergünstigungen / Gut

 

Neue Rechnung sieht so aus nach dem ich 20GB da zu  buchte 

Neu Vertrag denn ich nicht wollte   

Ihr Tarif mit O2 Connect Vertragslaufzeit: 10.11.2022 - 09.11.2024 Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum 09.11.2024 Netto in € MwSt.-Satz Brutto in € Mobilfunknummer 0176xxx58154/Festnetznummer 02612xxx3603 Grundgebühren O2 Free M Boost 29,4034 19% 34,99 5G Zugang 0,0000 19% 0,00 Gesamt 34,99 Ihr Tarif mit O2 Connec

 

 

Typisch o2 jetzt  gibt's keine Antwort mehr .das war klar  Ist auch egal .  Eine Beschwerde habe ich 

Schriftlich  gesendet  werden mal sehen was daraus wird 😀

  haben in meine Unterlage  gesehen  Ein Vertrag  Ist  ab gelaufen  und der anderen bald auch  

Werden  mich mal  umschauen nach anderen  Anbieter.

Benutzerebene 7

@123patrizio 

Hallo,

was heißt typisch o2 jetzt gibts keine Antwort mehr? Die Moderatoren arbeiten die Beiträge einzeln ab. Möchtest doch auch nicht, dass hier öffentlich “ typisch 123patrizio, der den Widerruf nicht hinbekommen hat” steht, oder?

Grüße

Hi Giuseppe  Wenn dir meine. Beiträge nicht zusagt warum antwortest du  überhaupt .

Du kannst auch gerne Auf italienische mit mir sprechen mfg marotta

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst einfach Geduld haben. Nur das wollte dir @der Giuseppe sagen.

Benutzerebene 7

@123patrizio 

Keiner sagt, dass mir deine Beiträge nicht gefallen aber auf deine Wortwahl und auf deine Wertschätzung solltest du ein wenig achten. Und warum soll ich italienisch mit dir sprechen? Ich könnte wenn ich wollte,  aber es ist ein deutsches Forum.

Grüße

Geduld haben ich.

 Haber der dumme Spruch .(der den Widerruf nicht hinbekommen hat” steht, oder?) Kann her für  sich 

Behalten . Deshalb. Wollte ich  mit ihm  italienischen  reden  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Benutzerebene 7

@123patrizio 

Aha, eine Frage ist ein dummer Spruch? Na denn, viel Erfolg bei der Lösung deiner Herausforderung. Da du aber eh den Anbieter wechseln wirst, wünsche ich dir auch da viel Erfolg.

In diesem Sinne.

Ciao

Grüße

Respekt  ist eine gute fragen und vertrauen auch deshalb beschweren ich mich Ihr

Haben o2 immer pünktlich bezahlt und vertraut  bis zum Zeitpunkt wo ich 20Gb inn

Zu buchte eine  vertragsverlängerung wurde 

Und Herr Giuseppe dein kommentaren  sind wirklich italienische Art .

 

@123patrizio Unsere Community ist kein Live Medium.
Bis zu einer Antwort durch einen Moderator kann es etwas dauern, vergessen wird dabei selbstverständlich niemand.
Auch wenn die Situation gerade sehr nervenaufreibend ist bitte ich dich einmal tief durchzuatmen.
Ich sehe hier viele hilfreiche Kommentare und Teilnehmer, die dir weiterhelfen und bei der Lösung deines Anliegens unterstützen möchten.
An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich die Thematik auch noch nicht ganz erfasst habe.
Gehen wir die Verträge vielleicht einmal der Reihe nach durch und beginnen mit der -154.
Für diese Rufnummernendung ist im November eine Vertragsverlängerung um 24 Monate durchgeführt worden, in diesem Zuge erfolgte eine Tarifumstellung vom o2 Free M in den o2 Free M Boost.
Diese Tarifumstellung wolltest du dann doch nicht mehr und hast dafür direkt einen Widerruf eingereicht, habe ich das richtig verstanden?
Auf welchem Weg hast du den Widerruf vorgenommen?
Ich habe gerade schon geschaut, konnte allerdings leider keinen entsprechenden Vermerk entdecken.

Gruß
Antje

Falsch .

zum diesem Rufnummer wollte ich von 20Gb auf 40GB aufstocken.

Da habe ich die Kundenbetreuung  angerufen  Und  erklärt was ich  wollte.

Sie sagten ok das machen wir .

Im vertrauen haben ich die  Bandaufnahme mit ja  zugesagt 

Haber ich wollte kein neuer Vertrag . nur 20Gb  Volume mehr 

  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

ein kleiner Rat @123patrizio 

Wenn man schon einen neuen Thread eröffnet, sollte man auch im 1.Beitrag genau beschreiben, was falsch lief oder was falsch von o2 gemacht wurde, anstatt so einen Müll zu schreiben…

Sprich, das in dem Beitrag oberhalb von mir, hättest du auch ausführlich in deinem 1. Beitrag schreiben können.

Dadurch geht immer viel Zeit drauf, bis eigentlich klar wird , was der TE überhaupt möchte, und der o2 Mod kann dann auch viel schneller darauf reagieren und vielleicht was in die Wege leiten😉

Hallo @123patrizio ,

ich habe mir das hier nun auch mal angeschaut. 
Du hast am 10.11.22 mit den Kolleg:innen der Hotline telefoniert und wolltest 20 GB mehr Datenvolumen für deinen Vertrag haben. 

Dir wurde dann am der Tarif o2 Free M Boost angeboten, mit monatlich 40 GB Datenvolumen. Dieses hast du auch angenommen. 
Daraufhin hast du auch direkt am 10.11.22 per Email die neuen Tarifdetails erhalten. Und am 11.11.22 eine SMS mit der Bestätigung 
der Tarifumstellung. In der Email hast du auch die Widerrufsbelehrung erhalten und hättest diese Vertragsverlängerung ganz einfach 
innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. 

Ich gehe hier mal von einem Missverständnis am Telefon aus. Nichts desto Trotz, hast du ja auch die Email erhalten, um noch mal 
alles prüfen zu können. Tatsächlich kann ich hier aber keinen Widerruf, weder telefonisch, noch schriftlich sehen. 
Wann und wie hast du denn den Widerruf eingereicht?

Liebe Grüße Maria

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