Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP für Xbox one Nat Strikt


Guten Tag,

 

habe die Unlimited max flat und bin sehr zufrieden. Außer zwei Problemen.

Das erste Problem die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt sehr. Von 2 mbits zu 200 mbits.

Im Durchschnitt aber über 100 mbits.

 

Das zweite Problem: ich spiele mit der Xbox one online Spiele. Wenn ich mit meiner Xbox mit mein Handy hotspot verbinde, habe ich lags. Der Xbox NAT code ist Strikt. Ich habe auch versucht meine Fritz!Box 4040 mit mein Handy mit USB-Tathering zu verbinden. Das hat auch geklappt aber der NAT code ist immer noch strict. Dann kam aber sogar noch Double-NAT dazu.

 

Ich habe in diesen Post gelesen, dass das NAT Problem mit einer öffentlichen IP(49,99€) gelöst werden kann:

Damit du deine Konsolen mit deinem Tarif nutzen kannst, muss der Server von außen erreichbar sein - dazu ist eine öffentliche IP Adresse erforderlich. Diese kannst du jederzeit einrichten (einmaliger Kostenpunkt: 49,99 Euro). 

Würde das mein NAT Problem lösen, vielleicht sogar das Double-NAT Problem?

Ich hatte auch etwas von IPv6 gelesen. Mit IPv6 würde das Problem wohl auch beseitigt werden. Wird IPv6 auch für die Unlimited max flat verfügbar sein? Oder ist das nur für DSL?

 

Wenn die Öffentliche IP die einzige Lösung für mein Problem sein sollte und es keine andere Lösung für die nächste Zeit gibt, schaltet bitte für mich die öffentliche IP frei. Danke

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von DEVolkan 14 April 2021, 20:12

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @DEVolkan 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich richte dir gern die IPv4 ein, wenn du keine Geduld hast, auf IPv6 zu warten. Wann genau dieses im Mobilfunkbereich für alle freigeschaltet wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. 

Wie möchtest du vorgehen?


Grüße

Hallo @DEVolkan 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich richte dir gern die IPv4 ein, wenn du keine Geduld hast, auf IPv6 zu warten. Wann genau dieses im Mobilfunkbereich für alle freigeschaltet wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. 

Wie möchtest du vorgehen?


Grüße

 

Hallo @o2_Manga 

 

wenn es jetzt nicht in den nächsten paar Tagen oder Wochen kommt dann bitte freischalten-

 

Grüße auch

@DEVolkan 

 

nein, so schnell wird das nicht kommen. Die IPv4 ist nun freigeschaltet. Bitte achte auf den APN “netpublic” und starte das genutzte Gerät einmal neu.

Die Bezahlung der Gebühr erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen.


Grüße

Bitte achte auf den APN “netpublic” und starte das genutzte Gerät einmal neu.

 

Was müsste ich machen damit es auch mit meinem Android Smartphone Hotspot funktioniert?

Oder muss ich einen Router verwenden damit ich kein Strikten Nat habe?

 

Bitte achte auf den APN “netpublic” und starte das genutzte Gerät einmal neu.

 

Was müsste ich machen damit es auch mit meinem Android Smartphone Hotspot funktioniert?

Oder muss ich einen Router verwenden damit ich kein Strikten Nat habe?

 

Hat sich erledigt. Mein erster Fehler war das ich unter 

Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte

Zwar in mein Zugangspunkt den APN von “Internet” zu “netpublic” geändert habe aber nicht auf die drei Punkte rechts oben geklickt habe und Speichern aufgewächlt habe.

Mein Zweiter Fehler war folgende Schriftweisen von netpublic “netpublic” und “Netpublic”. 

Aber mit “NETPUBLIC” hat es nun funktioniert.

 

Ich habe mal eine ausführliche Antwort geschrieben für die nächste Person die das selbe Problem haben wird.

Habe jetzt NAT Open SUPER!

Deine Antwort