Frage

öffentliche IP Adresse bei Multisim


Hallo zusammen,

ich habe einen unlimited Tarif und besitze 3 Sim-Karten. Von den 3 SIm-Karten sind 2 Stück ab und zu 

in einem LTE-Router aktiv . Um auf den Router von Außen zugreifen zu können , benötige ich eine öfentliche IP-Adresse . Geht das bei 2 der 3 Sim-Karten ? Oder kann ich nur eine SIM-Karte mit einer öffentlichen IP-Adresse betreiben ?


4 Antworten

Bei Multi SIM muss für jede Kartennummer die öffentliche IP aktiviert werden, was auch für jede Karte 49,99€ Gebühr bedeutet.

Wenn es eine/zwei bestimmt/e sein soll dann mal die letzten 3 stellen hier erwähnen mit dem OK für die Gebühr. Wenn die O2 Mods dann noch Fragen haben melden die sich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin @schluej  das ist nicht korrekt. Wenn für die Hauptsim ip4 freigeschaltet ist, gilt das auch für Multicards, da selbe Rufnummer → anders als Datacards → Also einmalig 49,99€ 

 

 

 

@saugimann  beauftrage die ip4 Freischaltung für die Hauptsim , so gilt diese auch für die 2 Multicards.

Hallo an alle , 

 

vielen Dank für die schnellen Antworten . Ich werde mich heute Abend noch einmal damit beschäftigen  und melde mich dann noch einmal . 

Hallo , habe mich nochmal belesen und sehe ein anderes Problem.

Ich habe in einer Fritzbox einen Surfstick stecken, der die Internetverbindung aufbaut .

Wenn ich mich recht erinnere muss ich ja bei einer öffentlichen IP-Adresse die APN von internet auf  NETPUBLIC umgestellt werden . Dazu habe ich im Stick noch nichts gefunden. Problem (Risiko) ist auch, ich bin im Moment in Kanada und wenn ich etwas falsch eingebe und die Fritzbox nicht mehr online geht, bin ich dann ausgesperrt .

Ist eine öffentliche IP mit dem Surfstick generell möglich ?

Deine Antwort