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O2 Vertragsbeginn und Vertragsende nicht korrekt !


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O2 Vertragsbeginn und Vertragsende nicht korrekt !

edit stefanniehaus: Anhang entfernt

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Lösung von bs0 26 November 2017, 16:35

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107 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe den Anhang mal entfernt, weil da persönliche daten drin standen.

Was  soll denn nicht stimmenn und warum?

Nach Widerruf 11/13.11.2017 eines Tarifwechsel/Verängerung sollte wieder auf den Ugrsprungsvertrag Blue all in L mit alter Vertragslaufzeit Beginn 22.10.2016 bis 21.10.2018 zurück gestellt werden dem ist nicht so.

Für die Vertragslaufzeit Beginn 22.10.2016 und weitere 24 Monate Laufzeit liegt mir schriftlich vor.

Aktueller nicht korrekter O2 Eintrag Vertragsbeginn 21.10..2017 und Vertragsende 20.10..2018.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In dem Schreiben stand das ja auch richtig drin. Die Onlineanzeige auf Mein o2 ist nicht maßgeblich. Die kommt - gerade bei Widerrufen - schnell mal aus dem Tritt.

Benutzerebene 7
Falls der Widerruf fristgerecht war, dauert es einfach ein wenig bis er bearbeitet wurde.

Allerdings wundern mich deine angegebenen Daten:

Wenn du am 21.10.2017 deinen Vertrag verlängert hast war ein Widerruf am 11.11. oder 13.11. (warum zwei Daten?) zu spät.

am 21.10.2017  Vertrag eben nicht verlängert mein schriftlicher Widerruf am 11.11 an O2 und am 13.11 Storno  wurde schriflich per email o2 bestätigt.

Nicht nur in der o2 Onlineanzeige nicht korrekte Vertragszeiten sonder auch über o2 Chat und  Telefonische o2 Hotline falsch hinterlegt und hier trifft auch keine automatische Verlängerung über 12 Monate zu da immer rechtzeitig gekündigt wurde. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Verstehe ich nicht. Wenn du nicht verlängert hast, was hast du widerrufen und warum?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist schon verwirrend, ja. Erstens ist 13  Monaten Laufzeit keine VVL möglich und zweitens passt es ja wenn z.b. online steht dass der Vertrag bis Oktober 2018 geht.

O2 Free S Plus von 10.11.2017 schriflich widerrufen am 11.11.2017 Grund war so nicht gewünscht und besprochen in der Telefonischen O2 Rückgwinnungsgespräch sondern verbleib in den Blue all in L mit der Free Option von mir zugestimmt.

Bei 11  Monaten Rest Laufzeit laut o2 Rückgewinnerabteilung Tel. 08003310130 VVL möglich und schriftlicher Kündigungsbestätigung 



Auf Grund dieses Nachweises kommt keine Automatische 12 Monats verlängerung zum tragen.

Stattdessen eine VVL ab den 22.10.2016 bis 21.10.2018 mit gültiger O2 Vormerkung/Kündigungbestätigung mit Datum 26.07.2017 als fristgerechter eingang und so bestätigt.

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️



O2 Vertrags Tarif Naweis

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Und der Rest sollte bekannt sein ....

Benutzerebene 7
Das gesamte Problem ist also, dass dein Vertragsende um einen Tag nach vorn gerückt ist?

Ganz ehrlich: Das Problem verstehe ich nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich blicke hier auch nicht durch ;-)

Nein es geht hier nicht nur um einen Tag sondern die Kündigung vom 26.07.2017 als nicht fristgerecht eingereicht zu haben wegen  3 Monat Kündigungsfrist einhaltung.  Rechnet mal nach !   O2 Vertragsbeginn 21.10..2017

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Vertrag geht doch eh bis Oktober 2018 ?!?

Auf Grund der oberen 2  Nachweises kommt keine Automatische 12 Monats verlängerung zum tragen.

Stattdessen eine VVL ab den 22.10.2016 bis 21.10.2018 mit gültiger O2 Vormerkung/Kündigungbestätigung mit Datum 26.07.2017 als fristgerechter eingang an zu sehn .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, fristgerecht zum 21.10.2018!

Benutzerebene 7
Man kann sogar noch einige Monate lang fristgerecht kündigen. 😉

Im O2 System steht auf Automatische 12 Monats verlängerung statt 24 Monate Laufzeit da rechtzeitig gekündigt worden ist! Sehe Base Kündigung als ansicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Meinst du das Kundenpprtal? Dort werden keine Kündigungen berücksichtigt, die Anzeige ist also nicht verbindlich weil die Daten so dargestellt werden als ob der Vertrag nicht gekündigt wurde.

Wir steigen nicht durch.

Die ursprüngliche Kündigung war zum 21.10.2016. Die scheinst du zurückgenommen zu haben sonst würden wir hier nicht schreiben. 

Danach läuft der Vertrag ohne zutun 12 Monate weiter -> 21.10.2017, das heisst die Kündigung hätte bis 21.07.2017 bei o2 sein müssen und nicht am 26.07.2017.

Gruß

Die ursprüngliche Kündigung war zum 21.10.2016. Die scheinst du zurückgenommen zu haben Nein !!

Benutzerebene 7
Die Ankündigung ist doch vollkommen irrelevant, aus deinem zweiten Schreiben geht hervor, dass du diese zurückgezogen und aktiv deinen Vertrag in einen All In L verlängert hast.

Dieser Vertrag läuft vom 22.10.2016 bis 21.10.2018.

Das ganze "Problem" ist also, dass dein Vertragsende einen Tag vorgezogen wurde (Was bei dem hin und her schon mal passieren kann und eigentlich auch vollkommen egal ist).

Welches Datum als Vertragsbeginn angezeigt wird ist doch irrelevant für dich.

Dann verstehe ich Dein Anliegen nicht. Der Vertrag ist zum 21.10.2016 beendet.

Nein !!

Dann verstehe ich Dein Anliegen nicht. Der Vertrag ist zum 21.10.2016 beendet. Und verlängert um 24 Monate nicht um 12 Monate !