Hallo zusammen,
ich wollte hiermit meine o2 Story zur Vertragsverlängerung teilen. Ich bin seit Monaten von o2 angelogen und ausgelacht. Aber ist es vielleicht von o2 so gewollt? Ein neues Geschäftsmodell?
Here we go:
- Am 14.01. wurde ich von Herrn C. aus meiner o2 Filiale am Bahnhofplatz 1 München zwecks Vertragsverlängerung angerufen. Als Stammkunde von o2 wurde mir, wie auch bei dem letzten Vertragsabschluss, ein Rabatt von 5€ zugesichert (eine monatlich zu zahlende Summe von 34,99€ anstatt 39,99€). Als ich den Vertrag am 15.01 per Mail bekommen hatte, war dieser Rabatt nicht drin.
- Als ich Herr C. diesbezüglich kontaktiert hatte, meinte er, dass es jetzt so geregelt wird, und der Rabatt bei der Rechnung berücksichtigt wird. Leider kamen seitdem alle Rechnungen in Höhe von 39,99€.
- Telefonate mit o2 Kundensevice haben nichts gebracht, obwohl die Kollegen meinten, dass es drum gekümmert wird und jemand wird sich bei mir melden.
- Am 23.04.2021 bin ich persönlich in den Laden gegangen, um die Sache noch einmal zu klären. Da hieß es, Herr C. hätte einen Fehler gemacht bei der Vertragserstellung. Es wurde ein Ticket erstellt: Mein Rabatt sowie die Gutschrift hätten folgen sollen.
- Am 28.04.2021 ruft mich Herr C. an und teilt mir mit, dass ich keinen Rabatt mehr bekomme, weil o2 SEINEN Fehler nicht mehr nachvollziehen kann, sprich ich zahle weiter die 39,99€.
- Am gleichen Tag habe ich selber die im o2 Shop genannte Nummer unter Angabe meines Tickets angerufen und die Situation geschildert. Die Dame meinte sie passt meinen Vertrag so an, dass ich den Rabatt wieder habe und erstellt die Gutschrift.
- Stattdessen bekomme ich am 05.05.2021 eine Vertragsverlängerung zu den gleichen Bedingungen, ohne Rabatt. Sprich genau der gleiche Vertrag mit 39.99€, der aber ab April, sprich noch länger gilt!
- Darauf schicke ich natürlich einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen. Per Telefon erfahre ich, dass es nicht berücksichtigt wurde, und ich erst April 2022 aus dem Vertrag kann! (Ist es eigentlich nicht so, dass man zumindest einen Brief mit der Bestätigung bekommt!?) Meiner Ansicht nach, müsste o2 mich aus dem Vertrag mit einer sofortigen Wirkung entlassen!
- Zu guter Letz In diesem Monat bekomme ich eine Rechnung von fast 80€, weil jemand wieder einen Fehler gemacht hat und mir einen neuen Anschluss mitgerechnet hat. Die Rechnung konnte nicht mehr angepasst werden und der Betrag wurde so abgezogen. Aber vllt bekomme ich eine Gutschrift im nächsten Monat….Wenn irgend jemand nicht mal wieder einen Fehler macht…
Nach all den Telefonaten mit o2 Kundenservice, die nichts gebracht hatten, habe ich endlich verstanden, dass es ein neues Geschäftsmodell von o2 ist. Man kann am Telefon alles mögliche erzählen und versprechen. Danach bekommt man einfach einen anderen Vertrag, zahlt weiter und kann da gar nicht raus. Wie genial ist das denn???!!!
Ich meine, wie viele Nutzer hat o2 - ca. 40 Mio in DE. Wenn man jeden so um ein paar Euro betrügt, ist doch ein Riesengewinn. Bravo o2!!! In diesen harten Zeiten überlebt man einfach, wie man nur kann.
Kenn jemand so eine Geschichte? Was kann man da sonst machen?
Ich sehe mich iwie gezwungen die rechtliche Lage dazu prüfen zu lassen.
Ganz liebe Grüße an Alle
Diana
Lösung von o2_Michi
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