Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 FreeUnlimited geringe brandbreite totz LTE


Hallo, dass dieser Tarif nur bis zu 2MBit/s hergibt habe ich leider erst gemerkt wo es schon zu spät war trotzdessen erreicht es nicht ansatzweise diese geschwindigkeit.

Habe 4g & vollen empfang komme aber nie über 300 KB/s wenn ich versuche etwas zu downloaden teils sogar nur bis zu 32KB/s.

der speedtest in der mein o2 app und auf anderen seiten spuckt mir jedoch schon manchmal 1-2 MBit/s im download aus habe die karte auch in mehreren geräten probiert auch im 3G modus aber überall das gleiche problem.

wie kann es sein das 2Mbit/s beim test rauskommen ich aber nur ein paar hundert kb/s erhalte. ist extrem nervig wenn ein download mit 100MB 30min dauert.

kann mir da jemand helfen?

mfg

icon

Lösung von o2_Solveig 24 April 2021, 19:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @kmk09 

hmmm, ich frage lieber nach: :blush: Kann es sein, dass du vielleicht die Einheiten verwechselst? :relaxed:

 

Denn generell ist die Einheit der Datenübertragungsrate das “Bit”, und für Dateien (beispielsweise auch in Downloadmanager) wird das “Byte” als Einheit genutzt

https://www.mathe-lexikon.at/grundlagen/masseinheit/datenmenge/einheiten.html.

 

Hallo, dass dieser Tarif nur bis zu 2MBit/s hergibt habe ich leider erst gemerkt wo es schon zu spät war trotzdessen erreicht es nicht ansatzweise diese geschwindigkeit.

Habe 4g & vollen empfang komme aber nie über 300 KB/s

Daher, wenn dein Downloadmanager von “300 KB/s” anzeigt, dann wären das umgerechnet ca 2,4 Mbit/s.

 

Es wäre halt die Frage, welche Datenraten du dauerhaft im Speedtest erreichen kannst? Wenn das ungefähr 2 Mbit/s sind, dann wäre eigentlich alles okay.

https://www.fast.com

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

 

Ja habe ich schon paar mal nachgeschaut  , weil ich auch schnell durcheinander komme mit mbit, kbit, byte.

Daher, wenn dein Downloadmanager von “300 KB/s” anzeigt, dann wären das umgerechnet ca 2,4 Mbit/s.

so eine einfache erläuterung habe ich vergeblich gesucht. da wird man ja nur noch verwirrter sobald man mal schnell im internet sowas umrechnen möchte.

hätte mir auch den beitrag erspart, die freude is zwar ehrlich gesagt auch nicht besonders riesig aber jetzt weiss ich wenigstens das ich die volle geballte power schon ausnutze. tja vorher lieber mehr informieren sollen anstatt jetzt 24 monate als eig erhoftes “WLAN” im schneckentempo zu downloaden.

danke dir für die schnelle und einfache erklärung :D….so ich bin dann mal am warten auf mein 2mb bild :’D

schönen tag noch :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@kmk09

wie lange hast du deinen Tarif bereits?

Falls du den o2 Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen/verlängert hast: Deine Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen? Hast du deinen Tarif mit oder ohne Hardware abgeschlossen?

Hallo @kmk09 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

  • Seit wann hast du die Einschränkungen ?
  • Hast du sie an verschiedenen Orten ?

 

Ich habe gerade an deiner Kontaktadresse nachgesehen. Hier liegt leider eine Netzstörung vor. Eventuell liegt es daran (→ Netzstörung prüfen)

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort