Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)


Ich habe diesen Vertrag, dazu eine FritzBox 6890LTE. 
Nun mein Problem. Ich bin zwar mit LTE verbunden doch bei Internet, IPv4 steht ( nicht verbunden). 
Habe auch schon neu verbinden mehrfach gedrückt. Doch nichts funktioniert. 

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz

icon

Lösung von Castiel 23 June 2021, 17:40

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

@Ingo1976 schau mal hier bitte auf der Oberfläche der Box nach…

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6890-LTE/636_Internetzugang-uber-FRITZ-Box-nicht-moglich/

Ggf. findest Du hier dann die Fehlermeldung die zur Lösung führt...

Es funktionierte circa 3 Stunden dann kam der Fehler. Es half nur Netzstecker ziehen. Dann funktionierte es 35 Minuten und wieder kein Internet. 

Benutzerebene 7

Es funktionierte circa 3 Stunden dann kam der Fehler. Es half nur Netzstecker ziehen. Dann funktionierte es 35 Minuten und wieder kein Internet. 

 

@Ingo1976 daher ja der Ansatz erstmal nach dem Fehler zu suchen den Du ggf. über die Box feststellen kannst...

 

 

Nachtrag. Funktioniert immer noch nicht. Internetverbindung wurde getrennt. Und wird nicht wieder verbunden. 

Benutzerebene 5

Könnte es daran liegen das der Tarif nicht für Router vorgesehen ist, sondern nur für Smartphones? Evtl erkennt O2 das wenn sich die fritzbox mit dem Internet verbindet und trennt die Verbindung dann wieder? 

Dachte ich auch erst. Aber andere Nutzen den Vertrag auch im Router. 🤷‍♂️

Dachte ich auch erst. Aber andere Nutzen den Vertrag auch im Router. 🤷‍♂️

Du bist du und andere sind andere. Was passiert wenn du die Karte mal in ein Telefon steckst?

Wenn ich die SIM Karte ins iPad stecke funktioniert es. Kann ja auch nur eine falsche Einstellung sein oder FritzBox defekt. Habe leider keine andere SIM zum Testen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ingo1976 schau dir mal diesen Thread an FRITZ!box 6820 LTE an O2 LTE Anschluss | O₂ Community (o2online.de) und diesen Netzinternes Routingproblem o2-CGN/public -> o2-public-IP | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 7

Hallo @Ingo1976.

Danke für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :hugging:

Gebe uns gerne ein Update. Kannst du deinen Tarif nun ohne Unterbrechungen nutzen ? 

Was hast du bereits unternommen ? Konnten dir die Tipps weiterhelfen ? 

Vielen Dank für die Unterstützung an @Sandroschubert , @Jochen Stierle , @Castiel und @Merlin16101982  !:bouquet:

 

Liebe Grüße,

Anna

Deine Antwort