Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max dauerhaftes tethering erlaubt?


Benutzerebene 2

Hallo ihr lieben

 

Ich habe mir den Free Unlitited Max geholt.Ist damit dauerhaftes tethering zum PC erlaubt indem ich das Handy via USB am PC anschließe?

 

Vg:Marc B

icon

Lösung von Anonymous 26 March 2022, 12:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ScottytoHotty,

ja darfst du.

Man hat zwar hier gegen Berufung eingelegt LG München: o2 Unlimited verstößt gegen Endgerätefreiheit - teltarif.de News aber neues gibts da wohl noch nicht.

 

Also viel Spaß.

 

 

VG

Hallo,

@Castiel in deinem verlinkten Artikel geht es um stationäre stromgebundene LTE Router, die o2 beim Unlimited ausschließt. Hier geht es um ein Handy mit Tethering. Bitte die Lösung wieder entfernen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Vilureef,

das war mir durchaus bewusst, ich hatte den LINK zu dem Artikel auch nur als Info zu dem Thema hinzugefügt.

 

LG

@ScottytoHotty : Die Antwort findest du etwas umständlich in der AGB:

 

4.4 Der Kunde darf die Leistungen von Telefónica Germany nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere 

[...]

b) weder entgeltlich noch unentgeltlich Telekommunikations- oder Telemediendienste gegenüber Dritten anbieten, insbesondere auch keine WLAN/ WiFi-HotSpots („Tethering“) zur (Mit-) Nutzung durch Dritte öffnen,

 

Die Nutzung von Tethering ist nicht ausgeschlossen, man darf es nur nicht an andere weitergeben.

Hallo @ScottytoHotty, huiiii das freut mich aber, dass du hier so schnelle Hilfe zu deiner Frage erhalten hast.

Falls du noch ein weiteres Anliegen haben solltest, gebe uns hier gerne Bescheid.

Ich bedanke mich auch bei tearsbefordecrying und castiel für die schnelle Unterstützung.💙

@ScottytoHotty falls du dich neben Wrestling noch für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-Mitglieder, vielleicht ist ja etwas interessantes für dich dabei.💙

LG Steffen

 

Deine Antwort