Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free S Flex zum DSL-Neuvertrag


Hallo O2-Community,

am 25.04.22 habe ich telefonisch einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass es zu DSL-Verträgen immer einen Mobilfunkvertrag dazu gäbe, der im ersten Monat kostenlos für mich und jederzeit kündbar sei. Er sagte inhaltlich: “Rufen Sie, sobald die Sim-Karte bei Ihnen angekommen ist, einfach wieder hier an und sagen Sie, dass Sie kündigen wollen. Dann bezahlen Sie nichts.”

Nun versuche ich seit Tagen immer wieder durch die Telefon-KI zu kommen, um die Sim-Karte zu kündigen. Dazu ist allerdings die Telefonnummer der neuen Sim-Karte nötig, die ich weder in der Mail, noch im mein-o2-Portal finden kann. Ergo komme ich einfach nicht an einen Mitarbeiter bei der Hotline.

Nun hatte ich online nach einer Möglichkeit gesucht, den Mobilfunkvertrag zu kündigen und finde Community-Beiträge, in denen es heißt, dass der O2 Free S Flex Vertrag eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. Ausgehend von einem kostenlosen Monat bedeutet das, dass ich den Vertrag am ersten Tag kündigen oder binnen 14 Tagen hätte stornieren müssen, um nichts für diese Sim-Karte zahlen zu müssen. Nun stehe ich da mit einem Mobilfunkvertrag, den ich nie haben wollte und für den ich nun bezahlen muss, weil ich

  1. nicht wusste, dass ich an Tag 1 kündigen muss und
  2. nicht ohne die zugehörige Mobilfunknummer zu einem Mitarbeiter an der Hotline durchdringen kann.

Ich bin langjährige Kundin bei O2 und war immer zufrieden. Dieser Telefonverkauf schmälert mein Vertrauen stark.

Meine Frage ist, welche Möglichkeiten ich nun noch habe, die Sim-Karte ohne Kosten loszuwerden. Die Sim-Karte habe ich nicht aktiviert und entsprechend auch nicht genutzt.

Ich danke euch für eure Hilfe.

icon

Lösung von ClaudiaWu 13 May 2022, 18:42

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @ClaudiaWu 

 

Die Simkarte wird nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert. 

 

Hast du für den Mobilfunkvertrag eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten und das Angebot für per Klick angenommen? 

 

Wenn nicht, sende eine Vertragsanzweiflung per Post oder Fax an o2.

Hallo @Bollermann 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nach dem Telefonat eine E-Mail mit einer Vertragszusammenfassung bekommen, ja.

Ein Angebot gab es in dem Sinne nicht, weil ich dem Vertrag am Ende des Telefonats zustimmte (weil mir wie gesagt eingeredet wurde, dass es DSL-Verträge grundsätzlich nur mit Mobilfunkvertrag gibt). Also nein, einen klicke-hier-um-zuzustimmen-Link habe ich nicht bekommen.

Ist ein solcher denn Pflicht?

Danke dir.

Hat sich erledigt. Ich habe die Hotline-KI ausgetrixt und bin an einen Mitarbeiter gelangt, der den Mobilfunkvertrag für Nonsens hält (genau wie ich). Offensichtlich gibt es sehr wohl DSL-Verträge ohne Mobilfunkvertrag. Er hat den Mobilfunkvertrag für mich storniert. Sehr geil. Mein Wochenende ist gerettet 😊

 

Mein Vertrauen ist wiederhergestellt. Ich danke euch!

Hallo @ClaudiaWu herzlich willkommen in der Community 💙,

freut mich sehr, dass der Mitarbeiter an der Hotline eine schnelle Lösung für dich hatte 🤗.

Hast du noch weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können? Gerne her damit. 
Komm uns doch einmal im digitalen Wohnzimmer besuchen, vielleicht findest du dort auch Themen die dich interessieren. Fühl dich auf jeden Fall frei, einen eigenen Beitrag zu eröffnen zu Themen die dich interessieren.
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen 💙
Ganz lieben dank an Bollermann für die tolle Unterstützung.
LG
Jes
 

Deine Antwort