Hallo O2-Community,
am 25.04.22 habe ich telefonisch einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass es zu DSL-Verträgen immer einen Mobilfunkvertrag dazu gäbe, der im ersten Monat kostenlos für mich und jederzeit kündbar sei. Er sagte inhaltlich: “Rufen Sie, sobald die Sim-Karte bei Ihnen angekommen ist, einfach wieder hier an und sagen Sie, dass Sie kündigen wollen. Dann bezahlen Sie nichts.”
Nun versuche ich seit Tagen immer wieder durch die Telefon-KI zu kommen, um die Sim-Karte zu kündigen. Dazu ist allerdings die Telefonnummer der neuen Sim-Karte nötig, die ich weder in der Mail, noch im mein-o2-Portal finden kann. Ergo komme ich einfach nicht an einen Mitarbeiter bei der Hotline.
Nun hatte ich online nach einer Möglichkeit gesucht, den Mobilfunkvertrag zu kündigen und finde Community-Beiträge, in denen es heißt, dass der O2 Free S Flex Vertrag eine Kündigungsfrist von 30 Tagen hat. Ausgehend von einem kostenlosen Monat bedeutet das, dass ich den Vertrag am ersten Tag kündigen oder binnen 14 Tagen hätte stornieren müssen, um nichts für diese Sim-Karte zahlen zu müssen. Nun stehe ich da mit einem Mobilfunkvertrag, den ich nie haben wollte und für den ich nun bezahlen muss, weil ich
- nicht wusste, dass ich an Tag 1 kündigen muss und
- nicht ohne die zugehörige Mobilfunknummer zu einem Mitarbeiter an der Hotline durchdringen kann.
Ich bin langjährige Kundin bei O2 und war immer zufrieden. Dieser Telefonverkauf schmälert mein Vertrauen stark.
Meine Frage ist, welche Möglichkeiten ich nun noch habe, die Sim-Karte ohne Kosten loszuwerden. Die Sim-Karte habe ich nicht aktiviert und entsprechend auch nicht genutzt.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Lösung von ClaudiaWu
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