Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Free M - 5G oder nicht?


Tach zusammen,

 

bin beim Durchstöbern der o2-Tarife über folgende Sache gestolpert:

Als Neukunde wird mir der o2 Free M mit LTE/5G angezeigt.

Als Bestandskunde bei der Vertragsverlängerung allerdings nur mit LTE.

 

Kann mir das jemand erklären?

 

Als Neukunde
Als Bestandskunde
icon

Lösung von Vilureef 1 February 2023, 10:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Frettchenmann,

der 5G Zugang ist im Free M (2018) jederzeit in „Mein O₂“ kostenfrei zubuchbar. Warum er bei einer Vvl nicht angezeigt wird, kann ich dir aber nicht beantworten. Wahrscheinlich weil bei der (2018)er Tarifgeneration das ursprünglich noch nicht vorgesehen war.

LG

Hallo @Frettchenmann,

tatsächlich hast du die Möglichkeit 5G separat zu aktivieren. Dass die Option in einigen Tarifen zwar gegeben aber nicht direkt aktiv ist, hängt mit der Vermutung von Vilureef zusammen. Die älteren Tarife haben 5G nicht zwingend in ihrer Grundausstattung dabei, sind aber in vielen Fällen kompatibel, weshalb eine Nachbuchung über den Mein o2 Bereich möglich ist. 🙂

VG
Dennis

 

Nicht, dass es in dem Zusammenhang in der Praxis wirklich relevant wäre, aber steigt die maximale Datenraten bei Buchung der kostenlosen 5G Option dann auch von 225 auf 300 MBit/s (wie in den neuen Free M Tarifen mit vorab ausgewiesenem 5G Zugang)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@aiio 

 

Ja , du kannst dann bis zu 300mbits erreichen... 

(Ich habe den Free M 2018 und 5G freigeschaltet) 

 

@Bollermann, bei deiner Geschwindigkeit wird immer ganz schwindilig. 😵🤣

@aiio können wir dir hier sonst noch irgendwie weiterhelfen?😊

LG Steffen

@o2_Steffen Danke, hat alles funktioniert - in den “Free M (2018)” verlängert und 5G war automatisch als Option aktiviert :-)

Hallo @aiio ,

super, dass alles direkt geklappt hat. 🙂

Danke für dein Update. 🌸

Hast du denn auch ein Handy, dass 5G kann ? 

Du kannst dies auch mit einem unserer Testgeräte probieren. 

Bewirb dich gerne als Produkttester bei uns. 😉

Gruß, Solveig 

Deine Antwort