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o2 Boost wurde gebucht aber gar nicht bestellt


Hallo, 

 

ich habe heute eine Bestätigungsmail und SMS über einen Datenboost bekommen, den ich gar nicht bestellt habe. Jetzt soll ich für 15 GB mehr im Monat 5€ mehr bezahlen, aber ich brauche diese gar nicht. 

 

 

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Lösung von Anonymous 17 October 2019, 17:17

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12 Antworten

Wenn Du das nicht willst, empfehle ich, das zu widerrufen. Der Mail sollte eine Widerrufsbelehrung angehängt sein. Dort steht, wie das geht. Dazu hast Du nach Zugang der Mail 14 Tage Zeit. 

Von alleine sollte sich so etwas jedoch nicht buchen. Hattest Du in der o2-App oder online im Kundenportal „Mein o2“ irgendwas veranlasst, oder hattest Du Kontakt zur Hotline oder einem o2-Shop?

Hallo @Luisa3110,

 

der Datensnack ist laut meinen Daten über das Portal bestellt worden.
Wie bereits von Omikron geschrieben, kannst du das Pack natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Soll ich die Deaktivierung hier gleich eintragen?

 

Gruß
Antje

@Luisa3110 Du hast den Datensnack jetzt über das Online-Portal zu Oktober 2021 gekündigt.
Die Abschaltung soll aber eigentlich zu sofort erfolgen, richtig?

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

 

ich habe die Boost Option abgeschlossen aber direkt per SMS widerrufen. Jetzt wurden mir die 5€ trotzdem abgebucht. Was kann ich machen? Am Telefon sagte man mir, dass ich damit besseres Netz empfangen kann (merke keinen Unterschied) und 3GB mehr drin sind und ich einfach per SMS widerrufen kann. Ich brauche das nicht!

 

Hallo @Formilan,

die Boost-Option hat keinen Einfluss auf deinen Netzempfang. Es tut mir leid, dass du diesbezüglich eine falsche Auskunft erhalten hast. 

Wann hast du die Option denn gebucht und wann widerrufen? Ein Widerruf per SMS ist nicht möglich, aber z. B. per Mail oder direktem Kontakt, schau mal hier: Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)

Hast du für deinen Widerruf zwischenzeitlich einen anderen Weg gewählt? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian guckst Du hier mal:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-boost-widerruf-538406?postid=2125563#post2125563

Da ist das schon diskutiert worden(Mehrfachpost) :wink:

Hallo @Formilan,

die Boost-Option hat keinen Einfluss auf deinen Netzempfang. Es tut mir leid, dass du diesbezüglich eine falsche Auskunft erhalten hast. 

Wann hast du die Option denn gebucht und wann widerrufen? Ein Widerruf per SMS ist nicht möglich, aber z. B. per Mail oder direktem Kontakt, schau mal hier: Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)

Hast du für deinen Widerruf zwischenzeitlich einen anderen Weg gewählt? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

 

ja das dachte ich mir schon… ich habe mittlerweile das Widerrufsformular ausgefüllt. Allerdings ist das ja schon über der 14 Tage Frist. Ich hatte weder am Telefon noch in der Mail eine korrekte Widerrufsbelehrung erhalten. Wenn ich das Ding nun abbestelle, ist es erst zu 2021 weg. Hab aber keine Lust so lange zu zahlen, denn ich brauche nicht mehr Datenvolumen. Die Netzqualität ist so oder so schlecht… aber darauf hat der Boost ja auch keinen Einfluss.

 

Hallo @Formilan 

Wenn du keine Widerrufsbelehrung bekommen hast, hast du immer noch ein Widerrufsrecht. O2 muß dir den Zugang nachweisen.

Ist diese im Spamordner gelandet, gilt sie sls zugestellt.

Viel Glück.

Gruß

Gmo

Hallo @Formilan,

 

ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an.
Allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@Formilan Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

@Formilan Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

leider kann ich auf die Nachricht nicht antworten. Ich habe jetzt den Widerruf ausgefüllt und an die entsprechende Adresse geschickt. Soeben erhielt ich die Nachricht, dass die Boost Funktion deaktiviert wurde.

Danke.

Hallo @Formilan,

 

Antje entfolgte dir wieder, da wir davon ausgingen, dass bereits eine Klärung stattfand. :relaxed:

Super, dass es mit dem Widerruf geklappt hat, passt nun alles oder können wir noch etwas für dich gerade rücken?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

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