Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 bestellung leer angekommen


Benutzerebene 1

Hallo Leute und hallo O2,

ich habe bei o2 vorgestern ein Handy bestellt und die sollte heute ankommen. 
Ich habe erstmal ein Paket erhalten wo nur die Rechnung drin war. Ich dachte erstmal es ist ganz normal bis ich gelesen habe in Community das es nicht normal ist!

ich habe umgehend o2 angerufen und die haben mir gesagt ich soll Schadenanzeige machen dies habe ich gemacht und wollte es per Fax senden doch es hat nicht geklappt weil o2 Mitarbeiter meinte das derens Fax gerät gerade nicht funktioniert. 
also habe ich die Schadenanzeige als Mail gesendet was mir auch gesagt wurde. 
also meine Fragen sind jetzt. 
     1. passiert das öfter bei o2?

  1. was werde ich nach Schadenanzeige machen müssen. 
     
  2. wird es dauern bis ich eine Erstattung bekomme. 
     

was ich aber an o2 sehr gut finde ist das die Mitarbeiter sehr nett sind die haben mich beruhigt und meinten das wir eine gemeinsame und schnelle Lösung finden werden. 
Die meinten auch das ich eine bewertungs Mail bekomme wo ich die bewerten kann doch leider habe ich das nicht bekommen :(

ich finde die haben alle maximale Sterne verdient und ich hoffe einer hier kann meine Fragen beantworten 

Paket war unbeschädigt nur die Rechnung war drin

icon

Lösung von Anonymous 29 October 2022, 14:26

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 1

Keiner kann helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

An welche E-Mail-Adresse hast du denn die Anzeige gesendet? 

 

Welche Faxnummer? 01805 571766 

@Hussain20 

hi, wichtig ist das du eine Schadensmeldung bei DHL machst.

Dazu Fotos und unbedingt das Paket aufbewahren.

Anhand des Packetgewichts kann überprüft werden,

wo das Handy verschwunden ist.

Die Schadensmeldung von DHL solltest du O2 per Post zuschicken.

Evtl. ist eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei sinnvoll.

mfg

Benutzerebene 1

An welche E-Mail-Adresse hast du denn die Anzeige gesendet? 

 

Welche Faxnummer? 01805 571766 

Ich habe es als Mail gesendet und mir wurde gesagt das die es erhalten haben. 
die Fax gerät von o2 ist gerade außer Betrieb 

Benutzerebene 1

@Hussain20

hi, wichtig ist das du eine Schadensmeldung bei DHL machst.

Dazu Fotos und unbedingt das Paket aufbewahren.

Anhand des Packetgewichts kann überprüft werden,

wo das Handy verschwunden ist.

Die Schadensmeldung von DHL solltest du O2 per Post zuschicken.

Evtl. ist eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei sinnvoll.

mfg

Hab ich ja die Schadenanzeige habe ich per Mail gesendet. Und sende es auch jeden Tag als Fax doch dann bekomme ich eine Rückmeldung das die Fax nicht geschickt werden kann darauf hin hab ich o2 angerufen und die meinten derens Fax gerät ist außer betrieb 

@Hussain20 

aus deinem Beitrag war mir nicht klar, ob du eine DHL Schadensmeldung gemacht hast.

dann ist das ja ok.😀

Hallo @Hussain20,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oh ha, da gibt es natürlich erstmal einen ordentlichen Schreck, wenn das Paket ohne Handy geliefert wird… 😲

Super, dass du so schnell reagiert hast! 👍 Deine Meldung an der Kundenbetreuung und Aufnahme der Schadensmeldung bei DHL war auf jeden Fall der richtige Weg und dann geht nun alles seinen Gang. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, du wirst aber noch von der Fachabteilung kontaktiert. 

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, wie es bei dir nächste Woche zu diesem Thema weitergeht. 

Danke auch an Bollermann und fritz04 für die schnelle Unterstützung an dieser Stelle! 💙

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo @Hussain20,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Oh ha, da gibt es natürlich erstmal einen ordentlichen Schreck, wenn das Paket ohne Handy geliefert wird… 😲

Super, dass du so schnell reagiert hast! 👍 Deine Meldung an der Kundenbetreuung und Aufnahme der Schadensmeldung bei DHL war auf jeden Fall der richtige Weg und dann geht nun alles seinen Gang. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern, du wirst aber noch von der Fachabteilung kontaktiert. 

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, wie es bei dir nächste Woche zu diesem Thema weitergeht. 

Danke auch an Bollermann und fritz04 für die schnelle Unterstützung an dieser Stelle! 💙

Viele Grüße

Vivian 

Werde ich machen 🤝🏻

Benutzerebene 1

Hallo Leute hier ein Update 

paar Tage sind jetzt vergangen 

fast 1 Woche oder sogar 1 Woche weiß nicht genau 

habe ein Mail erhalten das ich eine eidesstattliche Versicherung per Post erhalten werde und dies unterschrieben per Mail oder Brief senden soll. 
leider dauert es bis es ankommt meinte ein Mitarbeiter und ich habe versucht es als Mail zu bekommen doch die sagen die können das nicht machen. 
naja jetzt noch länger warten aber ich hoffe es gibt keine weitere Schritte mehr sonst werde ich langsam echt wütend. 

Benutzerebene 1

Hallo Leute hier ein Update 

paar Tage sind jetzt vergangen 

fast 1 Woche oder sogar 1 Woche weiß nicht genau 

habe ein Mail erhalten das ich eine eidesstattliche Versicherung per Post erhalten werde und dies unterschrieben per Mail oder Brief senden soll. 
leider dauert es bis es ankommt meinte ein Mitarbeiter und ich habe versucht es als Mail zu bekommen doch die sagen die können das nicht machen. 
naja jetzt noch länger warten aber ich hoffe es gibt keine weitere Schritte mehr sonst werde ich langsam echt wütend. 

Hab heute eidesstattliche Versicherung erhalten die ich abgesendet habe. 
leider geht euer Fax Nummer immer noch nicht was ich nicht verstehe 

ich halte euch aufm laufenden 

Benutzerebene 1

Hallo Leute,

habe ein Erstattung Mail erhalten vor 3-4 Tagen habe es vergessen zu erwähnen 😄

jedoch wenn ich anrufe sagen die das die o2 bank dein Auftrag noch nicht erhalten hat und es erst ab Erhalt bis 1 Woche dauern kann bis ich meine Erstattung bekomme (1 Monat + Anzahlung)

aber ich glaube Fall ist gelöst jetzt nur aufs Geld warten 

viele dank für die Hilfe 

Hallo @Hussain20 ,

klasse, dass du uns auf den Laufenden hältst. Vielen Dank. 🤗

Wenn du dein Geld wieder bekommen hast, melde dich gerne bei uns.

Bis dahin bist du herzlich eingeladen dich in unserem digitalen Wohnzimmer um zuschauen. Hier tauschen wir uns privatere Themen aus.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo Leute und hallo O2

die Erstattung habe ich heute bekommen 😘

Vielen Dank für die Hilfe und vielen Dank, dass ihr so nett wart, die Community sowie auch die o2 Kundenservice. 
ich hatte jeden Tag sorgen und konnte nicht schlafen dachte das wird jetzt sehr lange dauern bis es geklärt wird. Aber es hat insgesamt 1-2 Monate gedauert glaube ich 🫣

es kann sein das es schneller ging haha leider habe ich mir so viel Sorgen gemacht das die Tage sich sehr lang angefühlt haben. 
also nochmal 

vielen Dank ❤️

Hallo @Hussain20 ,

vielen Dank für deine finale Rückmeldung und dein Feedback. 💙 

Es freut mich, dass nun alles geklärt ist. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich lange Tage und Wochen für dich waren.

Solltest du wieder Unterstützung von uns benötigen, melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort