Gelöst

Nur noch E in der Anzeige


Benutzerebene 3

Guten Tag 

meine Multicards haben seit heute Mittag nur noch das E in der Anzeige. Damit funktioniert keine App mehr.

Die Multicards teilen sich das HighspeedVolumen der Hauptkarte.

Was soll das ?  Ich will das nicht ich zahle den teuren LTE Tarif . 

Meine Prepaid habe ich Bescheid das da 3 G abgeschaltet wird aber das hat nichts mit meinen Vertrag zu tun .  

icon

Lösung von o2_Giulia 7 August 2021, 08:31

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welchen Vertrag hast du denn? Bedenke bitte das du Event keine Weitersurfgarantie mehr hast. Wenn Deine Geräte alle automatische Updates ziehen, kommt ein großes Datenvolumen zusammen. 
Bitte überprüfe das mal.

LG Witti 

Benutzerebene 7

Hallo @BenjiundMerlin :relaxed:

 

ich habe mir die Netzabdeckung gerade mal angeschaut für den Wohnort, dort sollte der Sendemast ganz normal auch LTE zur Verfügung stellen. Eine Drosselung ist mir auch nicht ersichtlich, auch wenn ich jetzt darauf getippt hatte. Klappt es denn mittlerweile wieder mit dem Empfang?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 3

hallo Tag 

inzwischen steht wieder LTE  ABER ich habe nur 1 bis 2 kleine Striche als Stärke .

Der Seitenaufbau dauert ewig . Das ist kein teures LTE 

Der Seitenaufbau dauert ewig . Das ist kein teures LTE 

da du es noch einmal schreibst was heisst das? Du zahlst weder für LTE noch für “teures LTE”

Benutzerebene 7

Hallo @BenjiundMerlin,

das ist ja schon mal sehr gut, dass die Anzeige dir anzeigt, dass du auch wieder LTE empfängst!

Eine geringere Empfangsstärke kann tatsächlich sehr viele Ursachen haben… Alleine schon die Bebauung, oder auch die Abschirmung von anderen Gebäuden o.ä. kann dafür sorgen, dass manchmal auch trotz der Anzeige von LTE die Empfangsstärke geringer wird.

Wo genau treten denn die Einschränkungen auf? :nerd:

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 3

leider überall  in der Stadt 

auch im Park .  Der Sendemast steht ein Haus weiter und trotzdem zeigt es mir zu wenig Leistung 

 

 

Hallo @BenjiundMerlin,

ich habe mir die Situation an deiner Adresse noch einmal angeschaut, zur Zeit liegt dort keine Störung vor, die LTE-Netzabdeckung ist dort auch sehr gut. Wenn dir Probleme auffallen und in unserem Live-Check keine Störungen angezeigt werden, kannst du dort direkt eine Störungsmeldung aufgeben, indem du auf “ich stimme nicht zu” klickst.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Guten  morgen da ich Taxi fahre bin ich in der ganzen Stadt unterwegs und ich habe überall kein Empfang. Kann das an meiner SIM-Karte liegen? Ich habe hier mal zwei Screenshots von verschiedenen Standorten. Ok auf diesem Handy war Stamina aktiviert aber daran kann es ja nicht liegen. Bei dem richtigen Handy das seit Montag jetzt kaputt ist habe ich die Probleme ja auch. Ich habe bereits so oft mit der app den schlechten Empfang gemeldet und bekomme paar Tage später die Antwort es sei alles okay ja ok in der Stadt war letzte Woche ein Mast ausgefallen aber ansonsten habe ich immer die Antwort bekommen es sei alles okay

Ja super wozu mache ich Screenshot wenn die Datei zu groß ist?

hi, welche Geräte nutzt du? mfg

Benutzerebene 7

@BenjiundMerlin 

Hallo Tina,

bei Multicards kann es bei Updates vereinzelt zu Fehlern kommen 

Nimm bitte mal alle Karten vom Netz. Anschließend teste jede einzeln.

Gelegentlich hilft auch ein Netzwerkreset.

Voraussetzung, das gemeinsame Datenvolumen wurde nicht aufgebraucht und die LTE Verbindung ist nicht gestört.

Zum Vertrag hast du keine Auskunft gegeben, was die Hilfe erschwert.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 3

Ich nutze das xpetia z5 premium und das duo

Ehrlich 20 minuten umm hier zu lesen

Screenshot von jetzt

 

Du hast Empfang und LTE dabei, was ist jetzt die Frage?

Benutzerebene 3

ja LTE ist aber aber zu wenig . Sonst waren alle Balken da , Jetzt nur der kleinste unten.   Alles dauert ewig .

 

Vertrag habe ich die 120 GB .  Und keine 10 GB verbraucht

Hallo @BenjiundMerlin.

je nach Standort kann es natürlich vorkommen dass du an bestimmten Adressen Einschränkungen beim Empfang hast. Da ich jetzt nicht genau weiß, wo die Beeintächtigungen auftreten, prüfe doch einmal in unserem Live-Check, ob dort bereits eine Störung gemeldet ist. In diesem Fall ist unsere Technik bereits informiert und wird sicherlich schnell Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

wie ich bereits geschrieben habe 

es tritt hier überall auf 

der live check sagt es wäre alles ok 

 

bei dieser  Anzeige finde ich aber nichts ok .

Hallo @BenjiundMerlin,

du kannst in diesem Fall eine Störungsmeldung über den Live-Check aufgeben. Hast du einmal die Tipps von @Gmo ausprobiert?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Guten Tag ich bin es inzwischen verdammt leid nur das E in der Anzeige zu haben 

Ich kann nicht mal den Netzcheck ausführen . Da steht immer Sie sind nicht mit dem Internet verbunden .  Die App öffnet nicht . In ganz Suderwich nur noch das E .

wozu bezahle ich das teure Netz ???

Benutzerebene 6

Hallo @BenjiundMerlin . 

Danke für deine Nachricht. 

Ich kann sehr verstehen dass es ärgerlich ist wenn man mit Einschränkungen zu kämpfen hat. 

Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Gerät zu testen ? 

Die Störungsmeldung im Live-Check kannst du auch von einem anderen Gerät durchführen. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 3

Nein ich habe nur noch das neue Gerät Sony Xperia 10 iii

 

Ganz Suderwich geht es aber so das nur das E in der Anzeige steht 

Er wurde bereits eine Unterschriften sammel Aktion gestartet

Benutzerebene 6

Hallo @BenjiundMerlin . 

Das tut mir sehr leid, dass aktuell so viele von der Einschränkung betroffen sind. 

Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut. Leider ist die Abdeckung an deiner Adresse nicht optimal, 3G ist nicht verfügbar und es ist eine Störung an der Basisstation gemeldet. 

Es ist noch kein Enddatum für die Störung hinterlegt, die ich dir nennen könnte. Wir müssen um Geduld bitten. :sweat:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort