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Nummer 017688840060

  • March 14, 2025
  • 15 Antworten
  • 16860 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen Anruf von der Nummer 017688840060 bekommen und bin dummerweise dran gegangen. Es wurde gesagt, dass O2 am Telefon ist und meine Daten abgleichen will. Da ich heute leider einen sehr schlechten Tag hatte, habe ich nicht richtig nachgedacht und habe mich darauf eingelassen, warum kann ich mir nicht erklären. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es keine Nummer von O2 war. 
 

Daher wäre meine Frage, ob diese Nummer zu O2 gehört?

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 13:52: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Bumer

o2 macht diesen Datenabgleich mit solch einer Nummer.

 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 14, 2025

o2 macht diesen Datenabgleich mit solch einer Nummer.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Hallo ​@Stinabinachen,
herzlich willkommen in der o2 Community.💐 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Rufnummer wird von uns zu dem Zweck des Datenabgleich genutzt. Alle Informationen zu der Kampagne findest du in dem von Bumer verlinkiten Artikel. Solltest du noch Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.🤗
Liebe Grüße Bianca


Dirk F
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Die Nummer wird mir von meinem Handy mit 02-Karte drin als Spamverdacht angezeigt, also ab jetzt auch blockiert, vor allem dann, wenn man wie Ihr anruft und keine Nachricht auf dem AB hinterlässt. Datenabgleich per Telefon geht so gar nicht, schreibt eine Email oder einen Brief, wenn Ihr was wissen wollt. Außerdem gibt es keinen Grund zum Datenabgleich, ich bin nicht umgezogen, Eure Post und Emails erreichen mich und meine Rechnungen werden per Bankeinzug bezahlt. Also: Stopp it!


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 19, 2025

Diese Anrufe zum Datenabgleich werden in Endgeräten oft als SPAM gekennzeichnet da sowas einfach unseriös ist. Du kannst die Anrufe auch der BNetzA melden, denn nur wenn sich genügend Leute beschweren wird das irgendwann unterbunden. Für den Einzelfall ist Nummer blockieren die beste Lösung.

Warum soll die IT gestoppt werden?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 25, 2025

Hallo ​@Dirk F ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest😀
Es tut mir leid, wenn du dich belästigt fühlst. 
Ich habe deine Rufnummer aus der Kampagne entfernen lassen. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon diesen Beitrag gesehen ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Eben bekam auch ich so einen Anruf (zum Abgleich der Daten) und ich muss sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Das hat auch für mich etwas unseriöses, zumal die meisten unangeforderten Anrufe eher unseriös sind.

Habe nun der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen. 

Ich hatte mich bei meiner Handynummer mal über die schlechte Verbindung beschwert, da wurde mal kurz klingeln lassen, aber es hat danach nie wieder jemand gefragt. 

Bei solchen Anliegen würde ich mir den Einsatz wünschen, der nun bei der Erkundung der Daten an den Tag gelegt wird. Da sind einfach die Ressourcen und Prioritäten falsch gesetzt.

Ich empfehle eine Investition ins Telefonnetz, anstatt in die Datenpflege 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Skathi,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Was die Anrufe bzgl. des Datenabgleichs angeht, dienen diese tatsächlich nur dem Zweck der Aktualisierung der Kundendaten. Du kannst der Kontaktaufnahme jederzeit widersprechen, das hast du ja auch schon gemacht. Wir nehmen uns deine Kritik zu Herzen und werden es gerne weiterleiten. Sollten wir dich von hier aus noch bei einem Anliegen unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca


hunsrückcowboy
Legende
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Das kann man ganz einfach selbst unterbinden, wenn man o2 alle Einwilligungen zir Kontaktaufnahme entzieht, das ganz ganz bequem im Kundenportal. Dann kommen solche Anrufe auch nicht mehr vor. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

@allgäuhunter Das hat SKathi so wie ich es verstanden habe schon gemacht. 🙂
Liebe Grüße Bianca


The_Voice_70
Legende
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Hänge ich mich mal eben mit dran. 

Anruf auf dem Handy meiner Mutter die schon seit “Base Zeiten” dabei ist und mittlerweile 77 Jahre. Habe sie da schon sehr gut aufgeklärt njiemals das Wort “Ja” am Telefon zu verwenden sonst kommen die “Bonuskarten”. 😉

Und trotz aller Kontaktverbote kommen diese Anrufe seitens o2. Ich verwalte das alles. Bitte einfach unterlassen und fertig. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,

Dass deine Mutter trotz aller Kontaktsperren angerufen wurde tut mir Leid 😔 hast du die Sperren nochmal überprüft? 

Generell werden in den Gesprächen zum Datenabgleich keine Verkaufsangebote gemacht, es soll einzig geprüft werden ob alle Daten noch aktuell und richtig hinterlegt sind.

LG, Rebecca


The_Voice_70
Legende
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@o2_Rebecca 

Erst einmal Vielen Dank für deine Antwort. 

Wenn du in meine “Agenda” schaust dann siehst du: ehemaliger MA. 😊                                      Klar habe ich die alle überprüft. 😉

Und ich kenne die “Trickkiste” Datenabgleich. Da muss auch keiner anrufen oder sonst etwas. Ein “Ja” ist tödlich, Ich muss jetzt nicht auf das Thema “Outsourcing” eingehen denke ich mal. 

Und was sowieso immer sehr “spannend” ist : “Winback” (kennen wir auch beide) . Sage ich jetzt mal nichts zu. Hatte da auch mal ein “Erlebnis” und habe den “Kollegen” sehr höflich darum gebeten es doch bitte zu unterlassen das Spiel: “Ich verkaufe einem Blinden einen toten Vogel” zu spielen. Ich habe ja Humor 😊. Okay, der Mensch war dann etwas “irritiert”. 

Ich mag o2 … solange sie nicht auf krumme Ideen wie “Preisanpassungen” bei DSL kommen um Neukunden “querzufinazieren” . Oder noch so ein paar andere Dinge wie jetzt die FUP Regel ab 1.7. ohne Kommunikation im Vorfeld. Das hat “Tef” nicht nötig.

Ich habe für mich ein perfektes Konstrukt gebaut. Warte jetzt bei mir auf meine Tausch SIM bezüglich 5G SA was gerade irgendwie “klemmt”. 😉

Ich bin sonst wirklich “superzufrieden”. Und das ist keine Ironie. Und es liegt an o2 ob das so bleibt. 

LG Thomas 

 

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 4, 2025

@The_Voice_70 wie du einfach den Film dumm und dümmer in die Argumentation einbaust 😅 geil!

Sorry, der musste kurz sein. Zurück zum Thema. 😅


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Libertas 

Mal kurz OT:

https://www.strcat.de/tmp/duits.pdf

Sehr effizient . Schon mehrmals angewandt. 😁


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 4, 2025

@The_Voice_70 sehr interessant sowas mal zu sehen. Ich meine, ich dachte mir schon, dass die irgendwelchen Scripten folgen. Das merkt man bei manchem Telefonisten sehr deutlich. Es gibt aber auch Ausnahmen, zwar selten, aber es gibt sie. Die reden auch mal spontan mit dir über Dinge, die nicht aus einem Verkaufsgespräch entnommen wurden. So einen hatte ich bisher einmal! Nee stimmt nicht. Ich hatte zwei Mal so ein Gespräch. Einmal mit O2_Anna (ich hoffe, ich verwechsel das jetzt nicht)

 

Edit: jetzt kapier ich den Screen. Das ist quasi ein Formular, um solche Hotliner zu verunsichern. Konnt ich jetzt erst komplett lesen, weil ich halt auf Arbeit bin 😅