Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht gut beraten


In januar im Gespräch mit o2 vertragsverlängerung gemacht.

Würde mir angeraten eine Stufe runter von all in xlBlue professional auf L zu wechseln.

Da ich ,so sagte die Mitarbeiterin :Mein Datenvolumen Internet nicht mal für die Hälfte verbrauche .

Und Sparte so 10 Euro um Monat.

Aber jetzt hätte ich eine böse Überraschung .meine Rechnungen Lagen  vorher immer bei 80 bis 90 Euro im Monat.

Und jetzt durch Tarif Wechsel bei Monat Januar über 200 Euro.

Ich hab damals gesagt das ich öfter in Kanada bin.

Sie hat mich  nicht!!  Darauf hingewiesen das mein Ausland Tarif statt 42 Cent pro Gespräch was ich hätte bei all in xl.

Jetzt 1.35 Euro pro Minute!!! Bezahlen muss.

Wenn ich das gewusst hätte würde ich doch niemals Den Tarif wechseln.

Ich fühle mich betrogen und möchte mein Alter Tarif zurück.

Oder ich bleibe ganz sicher auf Dauer keine o2 Kunde.

icon

Lösung von LMSMDK 3 March 2016, 19:53

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

welche Auslandsoption hast du denn bei dem Blue XL gehabt und welche hast du aktuell? Dazu am besten mal die Rechnungen vergleichen.

Im O2 Shop Schenefeld wurde mir ein Vertrag als kostenlose Nutzung für ein Tablett empfohlen.
Ich habe einen Vertrag mit der Nummer Rufnummer entfernt - o2_Kurt abgeschlossen.
Da ich kein Tablett mir gekauft habe und somit diese Nummer niemals benutzt habe, versuchte
ich, diesen Vertrag zu kündigen. O2 hat einer sofortigen Kündigung wegen Terminüberschreitung nun nur zum 14.05.2021 zugestimmt. Mir werden Kosten berechnet für einen Anschluss, den ich weder benutzt habe noch benutzen werde. Ich benutze 2 Smartphone
seit einigen Jahren und kann die Entscheidung von O 2 nicht verstehen. Wie komme ich vorzeitig aus dem mir aufgeschwatzten Vertrag heraus?
Hallo,

vorzeitig kommst du nur raus wenn der Shop zustimmt. Ob das nach mehreren Monaten noch möglich ist wage ich zu bezweifeln.

Gruss
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum kannst du die Entscheidung nicht verstehen? Entweder du hast einen Vertrag im Shop unterschrieben und die Bedingungen stimmen mit den Rechnungen überein, dann ist diese bis Ende der Laufzeit zu erfüllen oder du hast ihn nicht unterschrieben, dann könntest du ihn anfechten. Was trifft hier zu?

Was meinst du mit Terminüberschreitung? Wenn die Kündigung zum 14.05.2021 bestätigt wurde, dann hast du ihn im Mai 2019 abgeschlossen. Welcher Termin wurde überschritten?
Benutzerebene 7
Hallo @MargretPiel,
wie @Sandroschubert und @bs0 dir schon bestätigt haben, kann ein im Shop abgeschlossner Vertrag auch nur dort ggf. zurückgenommen werden. Die Kündigung liegt, wie von dir auch schon genannt, für den 15.5.21 vor, da der Vertrag noch ca. 20 Monate läuft.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @Marcelellens,

Schau mal, ob das nicht eine Lösung für dich wäre.

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-Länder-sind-mit-satellite-erreichbar-

Hab darüber kürzlich in einem anderen thread gelesen und selbst keine Erfahrung damit.

Wenn das funktioniert, könntest du viel Geld sparen.

Gruß
Gmo

Deine Antwort