Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht erreichbar - entgangener anruf sms


Halo,

Seit einiger Zeit können mich Leute nicht mehr anrufen. Ich erhalte obwohl ich netz habe und das Handy an ist eine sms über einen entgangenn anruf. Manchmal kommt einer durch oft nicht. Hat das mit meiner kündigung zu tun, dass ich in einem Jahr nicht mehr bei O2 sein will? Egal woran es liegt, ich will dass man mich erreichen kann.

Weiterhin habe ich auf der Strecke stuttgart münchen mit dem Zug ab und an die anzeige, dass ich mich im roaming befinden würde. Da ist jetzt die Grenze nicht um das eck? Was passiert wenn ich gerade dann das Internet nutze oder mit jemandem telefoniere? Das ist doch komisch.

Ich habe keine dual sim und die sim Karte ist ein halbes jahr alt. Weiterhin bin ich schon sehr lange bei O2

Bitte löst das Problem,  es ist so was von nervig!

icon

Lösung von o2_Lars 26 January 2017, 17:41

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @juleila123,

ich vermute bei dir sind es wohl zwei Probleme die parallel auftreten.. Welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Was hat denn das mit dem Handy zu tun? Das hab ich seit einem Jahr...Samsung galaxy a3.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
es ist häufig einfacher zu helfen, wenn man weiß mit welchen Gegebenheiten man zu tun hat. 😉 Ist es ein Galaxy A3 2016 (Glasrückseite) oder ein Galaxy A3 2015 (Metallrückseite)?

Deine Androidversion ist auf den aktuellsten Stand?

Einstellungen -> Geräteinformationen -> Updates manuell herunterladen

Hallo Tom,

ja das neuste update ist installiert und es ist das a3 von 2015.

Vg julia

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
bist du wieder erreichbar, wenn du das LTE ausschaltest? (das soll jetzt keine Dauerlösung sein, sondern nur um den Fehler zu finden)

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> 2G/3G (bzw WCDMA/GSM)

Ok also es geht nicht, wenn das Internet aus ist und es geht nicht bei wlan. Es geht aber, wenn nur 2g Internet an und es geht ca 1 Stunde nachdem ic es neugestartet habe. Interessant.

Ok wenn ich 2g eingestellt hab aber im wlaN bin geht es auch  .

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das ist seltsam  also im Netzmodus "2G/3G" bist du auch nicht erreichbar - sondern lediglich im "nur 2G" Modus?

Ist das Problem standortabhängig, oder bemerkst du es überall wo du dich aufhältst? Falls letzteres, hättest du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? (zB von Freunden, Arbeitskollegen?) "Wandert" das Problem dann mit?

Ich komm leider erst am we dazu das ausreichend zu testen. So ist das zz alles eher zufällig mal so mal so.

Hallo Tom,  derzeit funktioniert es. Ich konnte daher kein muster feststellen. Aber woran liegt es? Ich möchte nicht dass es wieder nicht mehr funktioniert.

Vg Julia

Hey, 

Also heute funktioniert es wieder nicht. Mich kann man nur anrufen sobald ich auf maximal 3g/2g oder alles drunter schalte.drüber bin ich nicht erreichbar. 

Benutzerebene 7
Hallo @juleila123,

wenn Du bemerkst, dass es zu Einschränkungen kommt, schau am besten einmal hier nach: http://g.o2.de/livecheck - dort kannst Du unter Angabe einer (am besten vollständigen) Adresse prüfen, ob dort vielleicht bereits etwas bekannt ist.

Sofern dies nicht der Fall ist, kannst Du dort auch über einen Klick auf "Ich stimme nicht zu" eine Störung melden. Diese wird dann entsprechend geprüft werden und Du bekommst dazu Rückmeldungen per SMS.

Gruß,

Lars

Deine Antwort