Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag falsch gebucht und keiner kann mir weiterhelfen!


Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon mit 4 Kollegen im Kundencenter Telefoniert und keiner konnte/wollte mir weiter helfen!

Ich habe gestern einen neuen Vertrag O2 Free M mit 20 gb und Ipad Pro 11 5G (3 Gen) mit Pencil Bestellt aber gebucht wurde mir OHNE Pencil obwohl ich am Telefon ganz klar gesagt habe mit! (habe nach dem vorlesen sogar extra nochmal gefragt ob der Pencil dabei ist, wo mir klar und deutlich JA gesagt wurde) Das Tablet ist aber das richtige. Laut der Mitarbeiterin wurde mir ein Angebot von 57,49 Monatlich Angeboten wobei mir noch gesagt wurde das ich da 5 € Rabatt bekomme wegen der Rufnummer Mitnahme von einem anderen Anbieter. Außerdem wurde gesagt das ich einmalig 25€ zahlen muss + 5€ Versand!

 

Die Monatliche Rechnung ist wie vereinbart 57,49€ (5€ Rabbat kommen ja später dazu) nur fehlt mir hier noch der Pencil, und einmalig hab ich statt 30€ eine Rechnung von 69,98€!

Das Nächste Problem ist das schon alles (Tablet/Sim) verschickt wurde! Weshalb eine Stornierung nicht mehr so schnell möglich ist! Mein anderer Vertrag läuft bald aus deswegen brauch ich es so schnell wie möglich und bitte hier um Hilfe!

Für mich wäre die beste Lösung wenn mir der Pencil nachgeschickt werden könnte und die 40€ erstattet werden könnten! Oder als letzten Schritt einfach alles Stornieren und neu Buchen wobei ich dann ja alles zurückschicken müsste. Was ich hoffe mir ersparen zu können!

Grüße Felde

icon

Lösung von Saints11 14 October 2021, 16:22

Zur Antwort springen

36 Antworten

Möchte mir hier auch keiner helfen?

Hallo,

dafür muusst du Geduld haben. Die Moderation meldet sich hier in ein paar Tagen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"Die Monatliche Rechnung ist wie vereinbart 57,49€ (5€ Rabbat kommen ja später dazu) nur fehlt mir hier noch der Pencil, und einmalig hab ich statt 30€ eine Rechnung von 69,98€!" 29,99+39,99€ Anschlusspreis 

 

Wurde der PEN schriftlich bestätigt? Wenn nicht  oder andere Dinge unklar sind, musst du  widerrufen... und das Tablet zurück senden.

 

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Mod antwortet.

Danke schonmal für die Antworten!

Den Vertrag hab ich telefonisch abgeschlossen.

Die Anrufe werden ja aufgezeichnet, reicht das als Bestätigung? Mein Problem ist das mein Anderer Vertrag bald ausläuft und ich so schnell wie möglich einen benötige. Denkt ihr ich bekomme den PEN noch nachträglich? Falls ja würde ich ihn einfach behalten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, wenn der PEN nicht explizit schriftlich bestätigt wurde, gibt's diesen nicht...! Der Preis wäre dann monatlich auch höher- ist nicht kostenlos..  

Beispiel Screenshot

 

Ja das versteh ich ja aber mir wurde der Vertrag so angeboten! Den einen Euro zahl ich von mir aus aber ich muss halt wissen was ich jetzt am besten mache um schnellst möglich eine zufriedene Lösung für beide zu finden. Und das obwohl ich am Telefon sozusagen abgezockt wurde. Mir wurde einfach eine bessere Leistung zubringen günstigeren Preis angeboten welche ich garnicht erhalten habe/werde.

Ja das versteh ich ja aber mir wurde der Vertrag so angeboten! Den einen Euro zahl ich von mir aus aber ich muss halt wissen was ich jetzt am besten mache um schnellst möglich eine zufriedene Lösung für beide zu finden. Und das obwohl ich am Telefon sozusagen abgezockt wurde. Mir wurde einfach eine bessere Leistung zubringen günstigeren Preis angeboten welche ich garnicht erhalten habe/werde.

hi, Fehler könnenauf beiden Seiten geschehen,

vermutlich wurde einfach nur das falsche Paket angeklickt.

Wenn du die Lieferung nicht annimmst, wird die Hardware storniert.

und du sparst dir die Retoure.

ob du den neuen Vertrag O2 Free M mit 20 gb widerrufen solltest oder

ob ein neuer Hardware-Ratenkaufvertrag noch

erneuert dazu  gebucht werden kann,

solltest du innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist klären.

mfg

Ja genau das versuche ich ja. 
Jedoch finde ich keine richtige Ansprechsperson die mir weiterhelfen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hier dauert es 14 Tage, versuche den Chat. 
 

ich persönlich tendiere zum Widerruf und Neu machen.

 

hoffe deine Bonität ist gut genug 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Saints11  ist in der Auftragsbestätigung ein Hardwarerabatt auf den Tarif gebucht, musst du iPad + Tarif widerrufen. Nachträglich ist das nicht möglich. 

Also ich hab jetzt nochmal mit 3 Verschiedenen Mitarbeiterinnen Telefoniert (der erste hat mich zu Eplus weitergeleitet…./ Der zweite hatte natürlich Probleme mit dem System) wobei mir die letzte auch helfen konnte mit den Anschlusskosten! Laut der netten Dame wurde mir im System als Notiz hinterlegt das mir die kosten nach der ersten Abrechnung wieder zurück erstattet werden und ich mich demensprechend in ca. 30 Tagen nochmal melden soll mit der Ticketnummer die mir genannt wurde!

Das War die erste die mir wirklich helfen konnte nach insgesamt 9 Verschiedenen Mitarbeiter/innen und zwei Tagen!

Stift hätte sie mir auch extra dazubuchen können aber leider nur für 5€ Monatlich für 2 Jahre. Habe ich aber abgelehnt da es zu teuer ist.

Somit bin ich einiger maßen zufrieden. Da ich jetzt nicht mehr die Zeit habe alles zu widerrufen und mit dem Stift neu zu Bestellen. Habe zwar nicht das bekommen was ich Bestellt habe aber für die Zukunft was gelernt. Bestelle niemals mehr bei O2 am Telefon den falls Probleme auf treten kann dir keiner weiterhelfen! Zumindest nicht in 14 Tagen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wieso werden die Anschlusskosten erstattet? Hast du das schriftlich? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"Bestelle niemals mehr bei O2 am Telefon den falls Probleme auf treten kann dir keiner weiterhelfen! Zumindest nicht in 14 Tagen!" 

 

In dem Fall hat man ein gesetzliches Widerrufsrecht! 

 

Tipp: gehe nicht in einen Shop, denn dort gibt's kein Widerrufsrecht. 

Anschluss kosten wurden mir erstattet weil mir einmalige Kosten von knapp 30€ Am Telefon versprochen wurde und ich hier in der Rechnung knapp 70€ hatte. 
Lieber geh ich in ein Shop weil da hab ich es schwarz auf weiß und sehe was ich unterschreibe. Da brauch ich kein Widerrufsrecht. 

@Saints11 

dann lasse dir aber im shop auch alles ausdrucken bevor du das unterschreibst.

Habe meine Karte jetzt Aktiviert. Jetzt frage ich mich, wieso habe ich My Data unlimited als Option ein Monat gebucht? Bekommt das jeder Neutarif als Geschenk?

Habe meine Karte jetzt Aktiviert. Jetzt frage ich mich, wieso habe ich My Data unlimited als Option ein Monat gebucht? Bekommt das jeder Neutarif als Geschenk?

 

von gratis sehe ich da nichts(?)

Ich habe gerade mit dem Support Telefoniert und mir wurde am Telefon gesagt, dass es ein Gratismonat zum testen sei. Der Betrag wird mir dann Gutgeschrieben.

Hallo @Saints11,

herzlich willkommen in der o2 Community. :blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und dich für einen Vertrag bei o2 entschieden hast.:bouquet:

Es tut mir leid, dass der Start bei o2 nicht optimal gelaufen ist. Ich konnte deinen Kommentaren entnehmen, dass du bereits einiges mit der

Kundenbetreuung klären konntest. Das ist toll. Sind denn noch Fragen offen geblieben? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

Ja mir wurde am Telefon 5€ Rabatt wegen der Rufnummer Mitnahme versprochen. Diesen habe ich jetzt auf der aktuellen Rechnung nicht gesehen!

Was bleiben mir für Optionen? Muss ich das so jetzt hinnehmen? 

Grüße Felde

Hallo @Saints11,

ich schaue mir das gerne für dich an.:relaxed: Dazu benötige ich noch ein paar persönliche Informationen zur Identifizierung. Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau in deinem Posteingang nach.:eyes:

Viele Grüße Bianca

Hallo @Saints11,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt nachgesehen. Ich sehe nur einen anderen Rabatt in deinem Kundenkonto. Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Viele Grüße Bianca

Gerne.

Abgeschlossen habe ich ihn am Telefon direkt bei der O2 Hotline.(können sie gerne abhören da die Gespräche abgespeichert werden) Versprochen wurden mir die 5€ Rabatt Monatlich zwecks Rufnummermitnahme! Außerdem noch der Pensil zum Tablet aber das hab ich schon aufgegeben, da die Dame anscheinend nicht fähig war das richtige zu buchen.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gerne.

Abgeschlossen habe ich ihn am Telefon direkt bei der O2 Hotline.(können sie gerne abhören da die Gespräche abgespeichert werden) Versprochen wurden mir die 5€ Rabatt Monatlich zwecks Rufnummermitnahme! Außerdem noch der Pensil zum Tablet aber das hab ich schon aufgegeben, da die Dame anscheinend nicht fähig war das richtige zu buchen.

Grüße

 

 

Also hat's doch nicht geklappt mit dem Pen? Und mit dem Anschlusspreis? 

Mit dem Anschlusspreis hat’s wunderbar geklappt! 
Bloß mit dem Pen hat’s nicht geklappt da es 5€ x 24 Monate mehr ausmachen würde. Da kann ich ihn mir direkt so für 120€ kaufen. Am Telefon war er im Preis mit inbegriffen laut der Dame!

Deine Antwort