Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuer vertrag keinerlei Informationen


habe am donnerstag eine bestellung aufgegeben für einen neuen vertrag + Handy. iPhone 14 pro eingabgsbestätigumh erhalten aber mehr noch nicht . 

icon

Lösung von 0179LoopUP 19 January 2023, 17:51

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Muckel131,

du hast für beides bislang keine Auftragsbestätigung bekommen? Also weder für den Tarif, noch für das Handy? Im Spam Ordner hattest du auch bereits schauen können und dort ist auch nichts gelandet?

VG
Dennis

hallo Dennis 
Nein garnichts  und in allen Ordnern geschaut keinerlei Informationen bzw. eine email 

Benutzerebene 7

Hey 👋 

also in der Regel erhält an nach der Auftragsbestätigung innerhalb von 30 bis 45 Minuten danach die Auftragsbestätigung oder die Ablehnung sollte es etwas länger dauern könnte es sein das du ein Alternativ Angebot bekommst. 

 

Weiter Informationen zum Alternativen Angebot findest du hier 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Muckel131,

wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich was getan? Ich hab einmal geschaut, zumindest unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier bei uns angemeldet bist, habe ich so erst einmal keine Daten gefunden. Wurde eventuell eine andere genutzt? Falls ja, diese bitte nicht einfach hier posten ;-)

Gruß,

Lars

Hallo,

seit Montag bin ich eigentlich neuer DSL Kunde. Montag sollte die Freischaltung zwischen 8-12 Uhr stattfinden. Leider hat es nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei o2 bekam ich einen Termin für einen Techniker, der dann am Mittwoch kam. Das hat leider auch nichts gebracht, da der nach seinen Messungen behauptet hat, dass der Datenverkehr da ist. Es könnte der Router defekt sein. Nach mehrmaligen Anrufen bei o2 meinte man , der Router ist es auf keinen Fall. Man würde sich um das Problem kümmern und die Telekom kontaktieren. Ich würde einen Rückruf erhalten, nun ja, der Rückruf kam natürlich nicht, auch nach 24 Stunden nicht. Heute ist Freitag und wieder ein Telefonat mit o2 geführt und wieder nur die Aussage, dass sie sich kümmern würden und sich melden . Ich glaube nicht mehr dran, bisher kam auch kein Anruf.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach zur Probe einen Router verschickt um zu testen, ob dieser wirklich defekt ist, dass wäre doch eigentlich der einfachere Weg.

Mittlerweile bin ich echt sauer.Dieses ständige telefonieren, was so gar nichts bringt und nun kommt das Wochenende, wo natürlich auch nichts passieren wird.
Gruss Steffi

Hallo @Labby,

hast du am Montag oder die letzten Tage eine Freischalt Email erhalten? Kennst du die Festnetznummer? Lässt sie sich hier registrieren?

LG

Ich kann mich leider nicht über diesen Link registrieren.Festnetznummer habe ich Portieren lassen.

Hallo @Labby ,

was bekommst du denn als Fehlermeldung beim Versuch dich zu registrieren angezeigt? Denn geschaltet wurde dein Anschluss, es liegt nur eine Störung anderweitig vor. Dazu wurde ja auch bereits ein Ticket eröffnet das sich auch weiterhin in Bearbeitung befindet.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, es wurde am Montag ein Ticket eröffnet. Wie kann den anderweitig ein Problem bestehen, wenn der Datenstrom bei uns ankommt, wurde ja von dem Techniker gemessen. 
Mittlerweile konnte ich mich registrieren. 

Hallo @Labby,

ist der Router von O₂ gemietet? Hast du die Möglichkeit auf die Schnelle einen anderen Router, wenigstens zum Testen, anzuschließen?

LG

Hallo,

ja er ist von o2 gemietet. Leider habe ich keinen anderen Router. Mittlerweile hatte ich wieder telefonischen Kontakt. Die Dame am anderen Ende hat uns wieder vertröstet und meinte, dass die Telekom sich noch nicht zurück gemeldet hat.Wer glaubt wird selig,,,,,,,, ich möchte mich noch bis Dienstag gedulden, bis dahin müsste eine Rückmeldung vorliegen.Auf den Wunsch, vielleicht doch einen neuen Router zu schicken, wurde leider nicht drauf eingegangen.

Leider konnte man mir auch nicht in einem o2 Shop helfen, wir hatten gehofft, dass man dort vielleicht den Router checken kann.

LG

Hallo @Labby ,

jetzt sind ja schon wieder einige Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob es hier bereits eine Lösung gegeben hat?
Hast du eventuell doch einen Austausch Router erhalten?
Oder konnte hier anderweitig der Fall gelöst werden?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

mittlerweile funktioniert alles. Ich habe einen neuen Router bekommen und nun geht alles!

Liebe Grüße Steffi

@Labby Danke für die schnelle Rückmeldung, das freut mich sehr zu hören.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje

Deine Antwort