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Neuer Antrag abgelehnt nach dem alter Antrag widerrufen wurde


Hallo,

ich habe über CHECK24 einen Tarif inkl. Handy bestellt. Zwei Tage später habe ich die Bestellung widerrufen, da ich mich für ein anderes Paket entschieden habe. Leider wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Tarif abgelehnt wurde. Erst in frühestens drei Wochen kann ich mir einen neuen Tarif bestellen.

Lässt sich diese Zeit verkürzen?

An meiner Bonität kann es nicht liegen, da die erste Bestellung genehmigt wurde.

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Lösung von o2_Micha 5 October 2022, 20:20

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23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bis die erste Bestellung aus deinem Datensatz verschwunden ist, dauert es 2-3 Wochen.

 

wenn du direkt neu bestellst wird deine Bonität für 2 Verträge mit 2 Handys geprüft.

 

 

Bis die erste Bestellung aus deinem Datensatz verschwunden ist, dauert es 2-3 Wochen.

 

Die Zeit lässt sich manuell nicht verkürzen?

 

wenn du direkt neu bestellst wird deine Bonität für 2 Verträge mit 2 Handys geprüft.

Grundsätzlich sollte meine Bonität hier auch keine Probleme machen, da ich noch nie in Zahlungsverzug kam 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, lässt sich nicht verkürzen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @ffFabian vielen Dank das du hier in der Community postest. 💙
Denner hat, in diesem Falle leider, bereits richtig geantwortet.
Die Zeit für die laufende oder auch der nächsten Bonitätsprüfung kann leider nicht verkürzt werden.
Danke Denner für deine Hilfe. 

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe mir letzte Woche das IPhone 14 Pro über O2 MyHandy bestellt. Das hatte auch soweit alles gut geklappt und das Gerät ist bei mir angekommen. Nun möchte ich das Gerät gerne gegen die größere Version umtauschen . Ich habe die Retoure angemeldet, das Gerät heute zur Post gebracht und die neue Bestellung für das IPhone 14 Pro Max getätigt. Gerade kam eine E-Mail rein das der Auftrag abgelehnt wird…

Wie kann das denn sein wenn die vorherige Bestellung genehmigt wurde?

Muss die Retoure erst bearbeitet werden bis ich die Bestellung neu tätigen kann und wie lange wird das dauern?

Hatte jemand von euch im Forum schon mal eine ähnliche Situation und wie ist sie ausgegangen?

 

LG


Edit: verschoben in diesen Beitrag um alle Beiträge zusammenzuführen, 25.01.2023, 20.27 Uhr, o2_Micha

Benutzerebene 1

@ffFabian Habe ein ähnliches Problem… Hat es bei dir dann mit der Neubestellung geklappt?

Lg

Hallo @nicohmr ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀

Der Beitrag ist schon ein paar Monate alt.

Es wäre toll, wenn @ffFabian uns berichten könnte. 🌸

Aber bitte frage nicht in den teilweise sehr alten Beiträgen nach, wie der Lieferstatus ist. 

Schildere uns doch bitte einfach einmal dein Anliegen. Du schreibst 

 ein ähnliches Problem

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig, tut mir leid, ich kenne mich in Foren noch nicht so aus, ich dachte das wäre so üblich. :D 

Es handelt sich darum, dass ich mir letzte Woche ein IPhone 14 Pro bestellt habe, dies habe ich auch schon erhalten und die Abwicklung hat soweit super geklappt. Nun ist es so, dass ich mit der Bildschirmgröße unzufrieden war und eine Rücksendung beauftragt habe (das IPhone wurde schon bei der Post abgegeben). Heute Morgen habe ich dann probiert, das IPhone 14 Pro Max zu bestellen, daraufhin bekam ich eine E-Mail, das der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. 

Wieso ist die erste Bestellung akzeptiert worden und die vom IPhone 14 Pro Max dann nicht mehr?

Könntest du dir bitte mal anschauen warum der Auftrag nicht durchgegangen ist?

Vielen Dank!

Lg Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@nicohmr 

 

Nein, das können die Mods hier nicht. 

 

Ausschließlich diese Abteilung: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle 

90345 Nürnberg

 

kann dir Info geben. 

 

Warte 2 Wochen.. dann könnte es wieder funktionieren. 

 

Hast du einen Tarif zum myHandy bestellt, solltest du diesen per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.

Benutzerebene 1

@Bollermann danke, für die Antwort. Sollte ich mich jetzt schon mal bei der oben genannten Stelle melden oder erstmal die 2 Wochen abwarten?

Habe das Handy ohne Vertrag bestellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Übrigens steht auch in der Ablehnung die Adresse und dass du nur dort nachfragen kannst. 

 

So hättest du hier viel Zeit gespart. 

 

Ich persönlich würde 2 Wochen warten. 

Benutzerebene 1

@Bollermann Okay, dann warte ich mal ab. Danke dir! :-)

Benutzerebene 7

Hallo @nicohmr ,
schön, dass du dich bei uns meldest 😊
Wie ich sehe, hat Bollermann dir auch helfen können.
Auch für deinen Fall ist die Antwort von Denner gut: 

Bis die erste Bestellung aus deinem Datensatz verschwunden ist, dauert es 2-3 Wochen. wenn du direkt neu bestellst wird deine Bonität für 2 Verträge mit 2 Handys geprüft.

In deinem Fall kommt die Abwicklung der Retoure hinzu und wenn inkludiert, die Kündigung deines Tarifs etc. Das kann einige Tage in Anspruch nehmen, ehe du eine neue Bestllung tätigen kannst.
Wenn du möchtest, kannst du uns gerne ein Update da lassen 🙂
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matea , meine Retoure ist gestern bei Ihnen eingegangen und heute bekam ich die 2. Mail das sie vollständig bearbeitet wurde.

Nun habe ich das IPhone erneut in der richtigen Größe bestellt und der Auftrag wurde abgelehnt.

Ich dachte sobald die Retoure eingegangen und bearbeitet wurde, ist eine erneute Bestellung möglich.

Könnten Sie evtl. nachschauen wieso es nicht geklappt?

 

LG Nico

Benutzerebene 7

Hallo @nicohmr 

wenn du eine Auskunft zwecks Ablehnung erhalten möchtest musst du dich Schriftlich an o2 wenden. 
 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg


Die o2 Moderatoren können dir nämlich leider keine Auskunft geben. Wichtig gebe in deinem Schreiben deine persönliche Daten wie Geburtsdatum etc. an. 
 

Viele Grüße 


 

Benutzerebene 1

Hallo, @0179LoopUP puh, ist das alles umständlich.

Die erste Bestellung wurde doch auch genehmigt also kann es nicht an der Bonität liegen.


Ich möchte einfach nur mein Bestellung umtauschen, dass kann doch nicht so schwer sein…

LG Nico

 

Benutzerebene 7

@nicohmr Es kann sein das dein vorheriger Auftrag noch nicht komplett im System abgewickelt wurde.

Ich würde es einfach in 2 bis 3 Tagen nochmals versuchen. 
 

Liebe Grüße 

 

Benutzerebene 1

@0179LoopUP ok, dann warte ich nochmal 2-3 Tage ab. Sehr schade, dass man nirgends aufrufen kann, ob das Gerät vollständig aus dem System gebucht wurde.

Sollte sich bis dahin nichts geändert haben, werde ich woanders bestellen müssen.

Danke trotzdem für deine Hilfe!!

LG Nico

 

Benutzerebene 7

Hallo @nicohmr ,
ich wünschte ich könnte den Prozess für dich beschleunigen.
Bitte bedenke, dass es einfach dauern kann, bis die Bestellung vollständig aus deinem Datensatz verschwunden ist. (Denner 🙂)
Auch, wenn das Gerät bei uns eingetroffen ist.
Nimm das bitte nicht persönlich und probiere es die Tage erneut. Schau auch gerne hier rein:
 Dein neues Smartphone mit O₂ My Handy per Ratenkauf bestellen und immer den Überblick über Rechnung und Ratenplan behalten | O₂ Community (o2online.de)

Ein Satz, der mir aus dem Artikel besonders gut gefällt: 

Bei jedem neuen Vertrag wird automatisch eine Bonitätsprüfung durchgeführt. In dem Zusammenhang kann man auch ein alternatives Zahlungsangebot per Mail erhalten.

Wie schaut es mit dem alternativen Zahlungsangebot? Ich nehme das Anliegen mit der Überschneidung der Rücksendung und Neubestellung dennoch gerne mit.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

@o2_Matea das Angebot bekam ich bei meiner ersten Bestellung ich hab es angenommen, denn die Anzahlung war in meinem Fall sehr gering ich glaub ich musste 60 euro anzahlen. 

 Danach bekam ich jeden weiteren Vertrag ohne Anzahlung. 

@ffFabian wäre ja vielleicht tatsächlich auch was für dich.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matea @0179LoopUP , 

ich würde gerne eine Anzahlung leisten, nur wo wähle ich das aus? Im Bestellvorgang konnte ich nur auswählen, wie lange die Laufzeit für die Rate sein soll, aber nicht ob ich eine Anzahlung leisten möchte.

Ich warte jetzt nochmal bis zum Wochenende ab. Habe das Gerät mittlerweile auch schon woanders bestellt, falls es nicht klappen sollte.

Für dieses Szenario solltet Ihr euch mal was überlegen, bin ja nicht der einzige gewesen der dieses Problem hat.

Ein Umtausch kann doch nicht so schwer sein…

Trotzdem Danke euch! :-)

LG Nico

@nicohmr Die Anzahlung gibt O2 vor. Das kann auch keine sein.

Benutzerebene 7

Hallo @nicohmr ,
wie schaut es aus? Magst du uns ein Update geben? Sowohl der Umtausch als auch die Bonitätsprüfungen sind Prozesse, die Zeit in Anspruch nehmen können. Je nach Aufkommen etc.
Wenn man sich natürlich als individuellen Kunden betrachtet, fragt man sich zu Recht, warum dieser Prozess nicht schneller geht 🙂
Es handelt sich um Prozesse, bei denen es wichtig ist( gerade zum Schutz des Kundens), dass diese sauber abgewickelt werden.
Dennoch gebe ich gerne weiter, dass genau für solche Fälle weitere Alternativen eingeführt werden könnten.
Auf welchem Wege auch immer, ich hoffe du bist zu deinem Wunschgerät gekommen🙂
Viele Grüße, Matea

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