Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Bankverbindung aber einer zweiten Person


Hallo an Alle,

 

Ich habe eine Frage und würde mich auf eure Hilfe sehr freuen:

 

Derzeit habe Ich einen Vertrag bei o2, den Ich eigentlich nicht nutzen möchte, aber mein Vater schon. Wir haben uns eigentlich darauf geeinigt, dass er dann auch die monatlichen Gebühren abbezahlt. 

Wie müssen wir nun vorgehen? Das Geld soll von seiner Bankverbindung abgebucht werden. 

icon

Lösung von Vilureef 27 April 2022, 06:16

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

dazu dieses Formular nutzen: 

https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa

 

LG

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert

Hallo @Ademademadem ,

 

konntet ihr die Bankverbindung mithilfe des Formulars bereits ändern? Danke für den Link, @Vilureef !

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, 

Ich habe einen O2-Homespot gekauft gehabt. Die erste Rate des Geräts wurde bezahlt, die erste monatliche Zahlung des Internet-Zugriffs allerdings noch nicht.

Diese soll am 20.05.2022 abgebucht werden.

Problem: Ich habe letzte Woche schon meine Bankverbindung geändert gehabt und jetzt wird in der Email angegeben, dass die erste monatliche Zahlung vom alten Konto abgebucht wird.

 

Was passiert jetzt? Angenommen auf dem alten Konto ist nicht genug Geld vorhanden und die monatliche Rate konnte nicht abgebucht werden: Was passiert dann?

Kann Ich vorab eventuell die Summe auf das Konto von O2 überweisen, damit es keinerlei Probleme gibt?

 

PS. : habe die Bankverbindung einfach in der App geändert gehabt. Kann es sein, dass das nicht geklappt hat und deshalb die alte Bankverbindung angezeigt wird??? 
 

Edit Vilureef: Beiträge zur besseren Übersichtlichkeit zusammengeführt!

Hallo @Vilureef und @o2_Kurt

Ich habe die Bankverbindung per App geändert. Mir wird die neue auch so in den Einstellungen angezeigt. Muss Ich trotzdem das Formular ausfüllen und abschicken oder hat das gereicht?

 

Gruß

Adem 

Hallo,

würde dir empfehlen morgen ab 9:00 Uhr die Rechnungsabteilung 089787979456 anzurufen. Dort wird man dir deine Fragen beantworten.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Ademademadem wie sieht es aus? Hat alles funktioniert wie es sollte?
Magst du uns berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist?

Danke an Vilureef für deinen Einsatz.

LG
Michael

Hallo @Ademademadem wie sieht es aus? Hat alles funktioniert wie es sollte?
Magst du uns berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist?

Danke an Vilureef für deinen Einsatz.

LG
Michael

Alles hat geklappt, aber Ich kann in meiner App den jeweiligen Tarif nicht sehen. Hatte angerufen gehabt und die von der Hotline meinten sie würden sich darum kümmern, haben sie aber nicht... 

Hallo @Ademademadem , 

welchen Tarif kannst du aktuell nicht einsehen?

Kann es sein, dass der Tarif eventuell eine andere Kundennummer hat?

Falls ja, muss der Tarif erst in Mein o2 registriert werden. 

Hast du dies bereits getan?

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort