Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachfolge Vertrag Rabatt


Hallo liebe Community,

ich habe am 29.4.21 meinen Vertrag zu erweiterten Konditionen verlängert,inklusive Rabatt. Nun habe ich die Email bekommen, wo dieser Rabatt aber nicht aufgeführt ist. Auch online ist dieser nicht zu sehen. Es ist nur der volle Preis und die neue Vertragslaufzeit zu sehen. In der Kundenhotline sagen sie, dass er hinterlegt ist, was mir aber nicht wirklich hilft, da ich es gern schwarz auf weiß sehen möchte. Gibt es hier die Möglichkeit, dass ein Moderator mal nachschauen kann ob es tatsächlich so ist? Vielleicht kann man mir das dann auch noch zuschicken oder zumindest online einstellen.

Vielen Dank im Voraus 

Eure Lido

icon

Lösung von o2_Maria 18 May 2021, 10:42

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

um was für einen Rabatt geht es hier?

LG

Es geht um den 24 monatigen Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 14,00€ und den für die Weitersurfgarantie von monatlich 5,00€.

VG 

Hallo,

hast du die Rabatte vorab zur Bestätigung per Mail bekommen? Wenn nicht würde ich lieber widerrufen, da es hier ein wenig dauern kann.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Nein, da wurde mir nichts bestätigt, eben nur die volle Summe.

Ein wenig Zeit habe ich ja noch bis die 14 Tage rum sind, vielleicht bekomme ich ja vorher noch eine Info.

Trotzdem schon mal Danke für deine rasche Antwort.

VG 

Hallo,

telefonisch verlängert? Bei deinem Rabatten gehe ich mal von Winback aus? Es wird eigentlich hinterlegt vom Telefon Agent. Das kann dann die Moderation nachsehen. Andererseits eine Vvl ohne Rabatte würde keinen Sinn machen.

LG

Ja, genau. Telefonisch und winback. Deswegen bin ich ja so verwundert, dass das nicht angezeigt wird, obwohl der Agent den Rabatt ja im System sieht. Er weiß nicht, warum dieser nicht per Mail und online angezeigt wird. Dann hoffe ich auf die Moderation hier.

VG 

Weiß jemand, wie lange das so ungefähr dauert bis sich ein Mod sich das anschaut? Oder muss ich noch irgendetwas Besonderes schreiben, damit dieser mein Thema auch sieht.

VG Lido

Hallo,

dass kann ein paar Tage dauern, bitte Geduld.

LG

Ich habe noch mal eine Frage. Was passiert eigentlich, wenn ich widerrufe? Bin ich dann vertragslos? Ich möchte ja bei o2 bleiben, weil ich zufrieden bin, nur möchte ich natürlich nur das bezahlen, was vereinbart wurde.

Ich muss auch weiter unter meiner Nummer erreichbar bleiben. Das ist gerade echt blöd für mich, weil es ja nicht an mir liegt, diesen Widerruf machen zu müssen und nicht weiß, was für Folgen das hat. Versteht ihr, was ich meine?

VG 

Hallo,

heißt das, dass ursprüngliche Vertragsende ist jetzt schon überschritten?

LG

Nein, das wäre noch bis zum 25.7.21 gelaufen. Heißt das dann, dass der alte Vertrag wieder auflebt mit der Frist bis zum 25.7.?

Hallo vilureef,

kannst du mir noch antworten, das würde mich beruhigen, denn ich hatte gehofft, dass es doch etwas schneller geht mit den Mods. 

Danke.

 

Hallo,

ja genau, dass heißt es.

LG

Danke. 

Da die Zeit jetzt doch knapp wurde und sich die Informationen, die ich über die Hotline auch noch mal eingesammelt habe, sehr merkwürdig bis verwirrend waren, habe ich jetzt per Mail widerrufen.

Da ich auch bereits eine Bestätigungsmail erhalten habe, warte ich jetzt erst mal ab. Bin nach langer Zufriedenheit mit und bei o2 doch ziemlich enttäuscht. Vielleicht läuft es ja über die Mods hier dann anders. Hatte aber auch hier gehofft, dass wenigstens mal einer kurz drüber schauen kann, um mich zu informieren, auch wenn viel los ist. Das geht mir ja nicht anders und jetzt muss ich wieder Zeit haben für die neuen Verhandlungen..

Puuuh. 

Hallo @Lido1996 ,

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell ist sehr viel zu tun. :pensive:

 

Wie ich sehe, hat es mit dem Storno und der erneuten Vertragsverlängerung mit Rabatt,

ja super geklappt. :smiley:

Ich hoffe, dir ist nun auch alles so schriftlich korrekt bestätigt worden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Deine Antwort