Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Tarifumstellung neue Probleme

  • 28 September 2020
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit ich auf die höheren Unlimited Tarif verlängert habe und meine Frau ebenfalls einen neuen Tarif bekommen hat, treten seltsame Probleme auf.

Wenn wir angerufen werden, dauert es ca. 8-15 Sekunden bis wir den Anrufer hören können. Meistens legen diese bis dahin auf.

Jetzt habe ich den Tipp bekommen, es könnte an der alten Simkarte liegen, die habe ich bereits einige Jahre.

Wäre es möglich das Problem irgendwie zu lösen, es sind bereits 2 Monate seit meinem Telefon vergangen und es hat sich nichts getan.

Vielen Dank


1 Antwort

Hallo @rudima ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wenn deine Frau und du das gleiche Problem habt, kann es nicht an der SIM-Karte liegen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass zwei SIM-Karten gleichzeitig kaput gehen.

Ihr habt doch auch unterschiedliche Tarife, oder ? Deshalb glaube ich auch nicht, dass es am Tarif liegt.

  • Habt ihr bei der Vertragsverlängerung auch das Telefon neu gekauft ?
  • Welches Modell nutzt du ?
  • Du hälst dich an deiner Kontakadresse auf ?
  • Hast du schon probiert ohne LTE zu telefonieren ?
  • Hast du dein Telefon schonmal komplett aus- und wieder eingeschaltet ?
  • Hast du schonmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ?

 

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Deine Antwort