Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach der Vertragsverlängerung ist mein Vertrag aufeinmal teuerer


Guten Morgen, 

ich habe folgendes Anliegen, ich wurde letzte Woche angerufen zwecks Vertragsverlängerung. Nach kurzem Gespräch und Klärung der Details inkl versprochener Preisgarantie waren beide Seiten einverstanden. 
Jetzt habe ich die Vertragsbedingung durchgeschaut und stelle fest dass mein Vertrag um 5€ teuerer geworden ist. So war das nicht abgemacht und ich bin damit nicht einverstanden . Bitte um Unterstützung.

Danke im Voraus

Schöne Grüße 

 

icon

Lösung von Bollermann 14 October 2021, 09:10

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn etwas nicht passt, kannst du die Verlängerung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Welchen Tarif hattest du und in welchen hast du gewechselt? Kann es evtl sein, dass +5€ Weitersurfgarantie dabei ist? 

Hi ,

Widerruf werde ich wohl machen müssen…

 

was ich vorher hatte weiß ich nicht mehr genau… Ziemlich alter Vertrag, allflat mit 15 Gb.  Und jetzt O2 Free M mit 20 Gb 

danke für die Rückmeldung 

Hallo,

Free 15 oder Free M Plus (2017) zB haben 15GB Datenvolumen.

LG

Hallo,

Free 15 oder Free M Plus (2017) zB haben 15GB Datenvolumen.

LG

Das könnte sein, müsste meine Unterlagen raussuchen...

Hallo @Derfarmervik , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Es war also eine Verlängerung zum selben Preis mit höherem Datenvolumen vereinbart?

Hast du , wie Bollermann beschrieben hatte, einen Widerruf eingereicht? ( Danke für die Hilfe Bollermann :slight_smile: )

Falls ja, können wir gerne nochmal gemeinsam nach einem neuen Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung schauen.

Bestimmt ist etwas passendes für dich dabei :slight_smile:

Teile uns gerne mit, was du haben möchtest und wir suchen dir was passendes heraus:wink:

Danke auch an Vilureef für die Unterstützung :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo @Derfarmervik , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Es war also eine Verlängerung zum selben Preis mit höherem Datenvolumen vereinbart?

Hast du , wie Bollermann beschrieben hatte, einen Widerruf eingereicht? ( Danke für die Hilfe Bollermann :slight_smile: )

Falls ja, können wir gerne nochmal gemeinsam nach einem neuen Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung schauen.

Bestimmt ist etwas passendes für dich dabei :slight_smile:

Teile uns gerne mit, was du haben möchtest und wir suchen dir was passendes heraus:wink:

Danke auch an Vilureef für die Unterstützung :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Danke für die Rückmeldung, auch wenn es schon etwas her ist.

Die Vertragsverlängerung hab ich widerrufen und den Vertrag gekündigt. 

Ihr könnt mir gerne ein neues Angebot unterbreiten…

Danke für ihre Mühe

Schöne Grüße

Derfarmervik

Hallo @Derfarmervik,

lieben Dank für die Rückmeldung.
Gerne stellen wir dir ein schickes Angebot zusammen.
Wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig gerne nutzen und ist auch ein neues Handy gewünscht?
Falls ja, welches?
Im Anschluss lassen wir dir per Mail ein Angebot zukommen und du kannst ganz in Ruhe entscheiden.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist auch noch korrekt?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

danke für die Rückmeldung…

ich würde gerne meine 15 gb oder 20 gb haben… 

Ein Handy ist nicht gewünscht es sei denn dieser Vertrag mit einem iPhone 13 Pro 128 //Mailadresse entfernt viel lukrativer aussieht (evtl optional anbieten)

Die email Adresse ist auch korrekt 

Danke im Voraus 

Gruß 

Viktor

 

Edit: Mailadresse entfernt - o2_Kurt

@Derfarmervik Danke für die fixe Rückmeldung.
Einen Tarif mit 15 GB haben wir aktuell nicht im Programm.
Ich kann dir 10, 20 oder 40 GB anbieten.
Mir ist gerade aufgefallen, dass du eine Multicard nutzt.
Diese ist auch weiterhin gewünscht?
Denn falls ja, wäre ein Wechsel in die Boost Tarife (zwei kostenfreie Multicards und bis zu 7 Datacards) wohl am sinnvollsten, denn in den anderen Free Volumen Tarifen würde dich die Multicard zukünftig 4,99 EUR zusätzlich im Monat kosten.
Der von dir vermutlich favorisierte Free M mit 20 GB beinhaltet keine kostenfreien Multicards, der o2 Free S Boost mit 10 GB und der Free M Boost mit 40 GB hingegen schon.
Soll ich dir für diese beiden zuletzt genannten Tarife mal ein Angebot erstellen oder wird die Multicard eigentlich nicht mehr benötigt?

Gruß
Antje

Hi,

die Multicard soll auf jeden Fall bleiben, wird auch   in der Apple Watch genutzt. 
Die letzten beiden Optionen hören sich gut an … 

Danke im Voraus 

Gruß 

Viktor

@Derfarmervik Alles klar, ich habe dir soeben Angebote mit und ohne Handy per Mail zugeschickt :)
Ich hoffe eines davon sagt dir zu.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 7

Hallo @Derfarmervik ,

hast du die Angebote von @o2_Antje schon prüfen können?

Viele Grüße,

Andrea

 

Deine Antwort