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Nach 5 Jahren slechten Qualität und Abzocken beim Vertragskündigung, jetzt noch ......


Benutzerebene 2
Mein Kunden-Nr. lautet 200xxxxx308. Mein Vertrag von Mobile-Flat-Internet ist am Ende der Sommer nach der Vertragkündigung abgelaufen. Seit dem functioniert SIM-Karte nicht mehr. Doch immer noch wird jeden Monat von meinem Bankkonto das Betrag 15 Euro abgebuch.

Klaut O² mir das Geld ab??? Soll ich nun zu Anwalt gehen?

Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?

Bin sehr unzufrieden!!!

editiert von Tom__: Kundennummer gekürzt, Datenschutz



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45 Antworten

Benutzerebene 7
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Schau doch einfach in die Rechnung. Wenn o2 abbucht, steht eine Kundennummer auf der Abbuchung.

Benutzerebene 2
Vom Anfang kam die Rechnung mit dem Post, also mit Brief. Dann nach paar Jahren war es umgewandelt in E-Mail Post. Heutzutage habe ich dies Email nicht mehr. Vor einem Jahr im Sommer hab ich mich bei O2 eingelogt und den Vertrag gekündigt und acuh per Tellefon hab es bestätigt ( nach 15 Minuten Wartenmusic bitte schön lieber O² Kunde ).

Jetzt habe mein password vergessen. Der im Vertrag registrierter Email, wie schon gesagt, habe ich nicht mehr. Die SIM-Karte ist schon auch ausgeschloßen. Den Vertragsnummer habe ich in alle Papieren nicht gefunden, obwohl, wie es beim Passwordwiederherstellungstipp steht, es muss im Rechnungsbrief abgebildet werden. Da im Rechnung gibts es zwar meine Bankkontonummer mit BLZ und selbstverständlich mein Anschrift mit meinen Namen ( es ist doch ein Brief ), aber keinen Vertagsnummer die ich brauchen könnte um mein Accaunt bei O² wiederherstellen könnte. Und ich weis es auch nicht, ob dies Accaunt noch nicht gelöscht wurde wegen der Vertragende im Sommer 2016.

Jetzt hat O² eine directe Support in ein Forum umgewandelt und so kann sich nun kein Kunde direct an den Veratwortlichen O²-Mitarbetern anwenden um von ihnen die Lösung zu fordern, sondern muss es vor alle Augen mit langer Disskusion durchziehen. Oder wieder per kostenpflichtigem Hotline-Anruf jedes Mal durch Wartenmusic das O²-Team immer reicher machen?! Ich habe schon die Nase voll von dise O²-Abzoke!

Wo ist eine directe O²-Support-E-Mail Addresse??? Wo sind die Verantwortliche???

Benutzerebene 7
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o2 bietet keinen Email Support

Hier sind Verantwortliche.

Was steht auf dem Kontoauszug, notfalls lasse die Abbuchung zurückgehen.

Benutzerebene 2
Auf dem Kontoauszug steht Telefonika Germany u.s.w., Kundennummer und noch welche Ziffernreie.

Wie kann ich mich mit einem O²-Support-Mitarbeiter verbinden um meine richtige Kundendaten ausgeben und die Lösung meines Problem zu fordern? Hier sehe ich keinen. Genau so könnte ich meine Daten beim Twitter, angeblich Vertraulichen Personen preiszugeben.

Also, ich frage mich, wo sind auf dem offiziellen O²-Homepage die offizielle O²-Mitarbetern zu finden um mit ihnen vertraulich über solche, kann man sagen, technische Problemen eines O²-Kunde zu besprächen???

Benutzerebene 7
Hi k313_net,

leider bist Du nicht mit einer Rufnummer hier angemeldet, und auch mit Deiner E-Mail Adresse habe ich keinen Treffer bei uns im System.

Sende uns also bitte eine PN an unseren Account @o2_Support‌ (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support‌ ) mit dem Anliegen, Deinem Namen, Deinem Geburtsdatum und wenn Du weißt auch am besten noch die Rufnummer. Dann schauen wir mal nach.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 2
NA UND???!!! Wo ist Ihre "O2_Jessica"??????? Sind Sie hier alle zusammen in der O2-Abzoke-bande???

Habe eine directe Nachricht an "O2_Jessica" vor eine Woche gesendet und das wars, keine Antwort. Heute kann an ihr keine Nachricht senden - bin kein Freuend mehr. Kluge Schema um die Kunden abzuschaffen so lange es nicht um etwas ihm zu verkaufen geht........

Benutzerebene 2
Es soll schon um 100 Euro gehen, das Sie mir so einfach abgezogen Haben. Ich WILL mein Geld ZURÜCK!!!!

Du solltest doch schon vor 2 Monaten eine Nachricht an den Support schicken. Jetzt hast Du Dir 2 Monate Zeit gelassen und dann auch noch entgegen der Bitte eine direkte Nachricht an o2_Jessica geschickt. Auch o2_Moderatorinnen und o2_Moderatoren sind mal nicht da, haben Urlaub oder frei oder was auch immer. Deshalb soll man ja auch die Support-Adresse nehmen, denn die ist immer erreichbar.

Dein Problem hätte wohl schon längst gelöst sein können, wenn Du gleich reagiert hättest. Du hast Dir aber monatelang Zeit gelassen. Da hast Du keinen Grund und kein Recht, Dich zu beklagen.

Schicke also wie aufgefordert eine PN an den Support, Link siehe weiter oben..

Benutzerebene 2
Ich möchte mich vor "O2_Jessica" entschuldigen. Vor eine Woche hab ich eine PN nicht an ihr, sonder an "O2_Support" abgeschickt. Hat es mir nur heute aufgefallen. Also, Entschuldigung, Ihr Tipp war wahrscheinlich hilfreich......

Benutzerebene 2
Und jetzt, was um den Account "O2_Support" und insgesamt geht.

Nach meiner PN an "O2_Support", vor einer Woche, habe ich immer noch keine Antwort.

In PN habe ich die folgende von meine Dateien preisgegeben (natürlich ohne Sternchen):

Name: Gottlieb Filippi
geb.: *.*.*

Kundennummer: 600*****21
Vertrag mit der Mobilrufnummer: 49176*****066
Kündigungsvormerkungs Datum: 19.09.2015

Nach meiner Meinung, ist es voll ausreichend, mich in der Datenbase rauszufinden und eindeutlich zu identifizieren, wenn der Suchender wirklich ein O2-Mitarbeiter ist und deswegen hat zugang zur Kundendatenbase.

Doch hier bei offizielle Homepage des O², gib's kein direkten Anweiß an offizielle O²-Support. Genauso, wie wurde die direkte E-mail Adresse von O² abgeschafft, wurde auch jedliche Veratwortugspflichtige Support abgeschafft! So hat O² keine Verantwortliche vor den Kunden! Man kann von niemandem was zu fordern. Nur flehen um die Hilfe. Zum Beispiel so, wie hier, bei diesem Forum. 

Jeder Account hier beim Forum ist nur ein Account eines Benutzers, selbst der Account vom Benutzer mit dem Name "O2_Support". Hier man kann von niemandem was fordern. O² ist nur fürs Verkaufen eingerichtet ohne Garantie und Verantwortung...... Meine erste Frage war - Wo sind die Verantwortliche O2-Mitarbeitern, die sich hier eindeutlich als O2-Mitarbeitern identifizieren lassen?

Fakt ist und bleibt jedoch, dass Du Dir zwei Monate Zeit gelassen hast, eine Nachricht an den Support zu schreiben. Wenn Du dann - also nach so langer Zeit - entgegen der Bitte auch noch leider in der PN das Anliegen nicht mit aufführst, was erwartest Du denn dann? Deine Ansicht, es reicht ja, lediglich die Personalien und die o2-Vertrags-Daten usw. anzugeben, irritiert mich ein wenig, denn in diesem Thread bist Du ja auch nicht grade schreibfaul. Also hättest Du ja in der PN an den Support auch ein paar Sätze über Dein Anliegen verlieren können. So konnte derjenige, der die PN geöffnet hat, so gar nichts mit anfangen.

Also: schreib noch einmal eine PN, aber diesmal mit Deinen Daten und mit Deinem Anliegen, damit man das zuordnen und etwas damit anfangen kann. Dann wird das auch sicherlich bearbeitet werden.

Und lass Dir diesmal nicht wieder zwei Monate Zeit.

Benutzerebene 2
@Fuchs, Deine Posten helfen mir nicht. Ob ich mir 2 Stunden oder 2 Jahrenlang Zeit lasse, ist meine Sache. Ich klaue kein Geld, sondern O² klaut mein Geld, also das ist ein Problem von O². Da habe ich den Grund und das Recht mich zu beklagen. Und weißt Du wieso? Weil ich der Kunde bin, und O² ist der Serviceanbieter, der für seine Leistungen Verantwortung trägt.

Sag mir mal @Fuchs, bist Du ein O²-Mitarbeiter?

Ich kann k313_net nur zustimmen. Sobald der Vertrag gekündigt ist, geht der Ärger los. Habe derzeit auch eine Mahnung am laufen und kann mich nicht wirklich mit jemanden in Verbindung setzen. Habe zwar shon der o2-chat in Anspruch genommen und es wurde mir zugesagt, dass ich die angemahnten Rechnungen bekommen würde. Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen, ausser eine nochmalige Mahnung per email.

Hallo @k313_net ,

die o2_Mitarbeiter erkennst du daran, dass "o2" vor dem Namen steht. Bitte schicke ausnahmsweise direkt an mich deine Daten. Die Kundennummer usw. sind unkenntlich gemacht worden. Ich bin heute noch bis 13.00 Uhr hier, am Montag ab 15.00 Uhr

Gruß, Solveig

Hallo @oldfashioned2 ,

für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, finde ich keinen Vertrag der gekündigt, geschweige denn angemahnt worden wäre. Bitte auch an  @o2_Support  (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support ) schicken.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2
o2_Solveig https://

die o2_Mitarbeiter erkennst du daran, dass "o2" vor dem Namen steht. 
Gottlieb Filippi 

und ich bin der o2_Mitarbeiter, weil ich eine blau Mütze mit dem Logo trage....

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Zeig mir, wo es steinfest steht, dass du ein O²-Mitarbeiter bist.



Ich sehe hier, auf offizielle O²-Homepage nur die Arbeitern, die sich mit den Shopen und Ratgeben beschäftigen. Keinerlei Anweiß darauf, das die zum Support gehören, und daswegen Vertraulichkein verdienen, wobei die auch Verantwortung tragen.

Wie kann ich dir meine Persönliche Daten freigeben, wenn selbst Mitgliedaccount "o2_Support" mir schon wochenlang keine Antwort gibt. Wo hast du mal so einen Support gesehen, der seine Kunden wochenlang ignoriert???

Bist tatsächlich ein O²-Mitarbeiter, oder kannst du hier auch sich einfach verschwinden lassen und mich weiter ignorieren, weil du hier für nichts verantwortlich bist ( auch nicht mal für meine persönliche Daten, die ich dir freigeben werde ) ???

Benutzerebene 7
Was und wer Moderatoren, Experten etc. sind findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

o2_Solveig ist Mitarbeiterin von o2. :-)

Benutzerebene 4
Wieviel wurde den vorher abgebucht? Mehr? Vielleicht existiert da noch ein zweiter Vertrag, von dem du nichts wusstest? Irgendwann mal vielleicht im Shop einfach mal so eine Karte bekommen? Fürn Tablet oder zum verschenken, wenn man SIe nicht selbst braucht?

Benutzerebene 2
Ich hab den Vertrauen verloren..... Ich hab schon meine Daten an Account "o2_Support" gegeben. Und der da muss angeblich der wichtigste O²-Support-Mitarbeiter sein. Fragt mal ihn.

Wenn ich jetzt werde hier in Forum von jedem neuregistrierten seine Daten von Login-Daten bis Bankkontonummern anfordern, angeblich ich ihm helfen kann, was glaubt ihr, wie viel Menschen werden mir ihre Daten übermitteln?... Und was sagt spähter der O²-Betreiber? " - Ah, Leute, ich hab euch den Link zur Forum gegeben, und nicht zu meinen offiziellen Support-Mitarbeitern! Also Sie sind selber Schuld. "

Benutzerebene 2
Der Vertrag dauerte 5 Jahre lang. 5 Jahre lang wurde 15 Euro Monatlich abgebucht. Nach dem Vertragsende, war SIM-Karte deaktiviert. Die Abbuchungen laufen trotzdem bis heute weiter. Keiner in sogenantem Support, kann mich per meine Namen + Geburtsdatum + Kundenummer + SIM-Kartenummer eindeutlich identiffizieren. Es siet so aus, dass Abbuchungen von meinem Bankkonto werden für nichts durchgeführt, keine Verbindung zwischen meiner Bankkonto und der Kunde.....

Dein Gejammere verstehe ich nicht, aber dazu habe ich ja schon mehrfach was geschrieben.

Unterm Strich muss man einfach nochmal feststellen, dass Du

1. zwei Monate lang gar nicht auf die Bitte reagiert hast, Deine Daten und Dein Anliegen an den Support zu senden, und

2. als Du es dann endlich gemacht hast, unvollständig und offenbar nicht zuordenbar, und

3. nun stellst Du Dich bockig und willst aus komischen Gründen an keine/n o2_Moderator/in schreiben.

Wenn aus für absolut nicht nachvollziehbaren Gründen kein Vertrauen zu den hier arbeitenden und Dir Hilfe anbietenden Moderatoren hast und deshalb keine vernünftige PN schreiben willst, dann lass es sein, hier herum zu jammern und schreibe einen Brief oder ein Fax. Das ist zwar umständlicher und bedeutet, dass Du noch länger auf eine Lösung oder zumindest Klärung warten darfst (hier im Forum wäre Dein Anliege schon längst erledigt, aber siehe 1. bis 2.), aber es ist (nach Deiner Logik) sicherer.

Was ich lustig finde, ist, dass Du Bedenken hast, einer/m o2_Moderator/in zu schreiben, aber an o2_Support schreibst Du bedenkenlos. Folgt man Deinen "Argumenten", wäre das nämlich genauso unsicher.

Dann schau dir die Abbuchungen mal genau an, die jetzigen und die alten (wo alles ok war) ... sind die Kundennummern da identisch? Wenn nicht, wird da wohl die Erklärung zu finden sein.

Benutzerebene 2
Ja, so ist das! Als ich vor Zwei Wochen an o2_Support eine PN geschrieben hat, machte ich mich doch sorgen. Aber es war einziges, was  irgendwie nach einen O²-Support ähnliches aussah. Jetzt als es schon zwei Wochen lang keine Rückmeldung gibt, sehe ich schon selbst, dass es auch kein Support ist.

Hier in O²-Forum soll jeder Kunde zuerst irgendwo es mitkriegen, dass hinter den Accounts mit o2_ vor den Namen die

O²-Mitarbeitern versteckt sind, und die Andere ( zum Beispiel wie @Fucks ) sind nur die Herumstehende und zum Plaudern angewiesene Benutzern. Und dankbar solchen Forums-Mitgliedern, verwandelt sich die Suche nach richtige O²-Support in ein Jammer....

Wie ich es sagte, das hier - kein O²-Support ist, sondern nur ein O²-Forum, und die Kunden geben hier ihre persönliche Daten auf eigene Risiko preis.

Und ja, anscheinend geht es sicherer nur per direktem Postbrief an O², weil O² per Internet keinen vertraulichen Support hat, genau wie kein direkte E-Mail Adresse, und auch nicht mal ein Form auf offizielle O²-Homepage zum direkten Schreiben an O².

k313_net schrieb:

und die Andere ( zum Beispiel wie @Fucks ) sind nur die Herumstehende und zum Plaudern angewiesene Benutzern. Und dankbar solchen Forums-Mitgliedern, verwandelt sich die Suche nach richtige O²-Support in ein Jammer...



Bloß weil ich hier meine Meinung schreibe, die Dir nicht passt, musst Du nicht gleich herabwürdigend und beleidigend werden. Ich war Dir gegenüber schließlich auch nicht respektlos.

Ansonsten hast Du anscheinend nicht den oben empfohlenen Link: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community   genutzt, um Dich darüber zu informieren, wie es hier im Forum läuft, von der Nettiquette mal ganz zu schweigen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich kann dir nur empfehlen, den Links zu folgen, die Fuchs gepostet hat, denn scheinbar verstehst du nicht ganz, was ein Forum ist. Den Unterschied zwischen einer Homepage und einer Website scheinbar auch nicht. Du hast hier bereits mehrmals Hilfe bekommen, und deine bockige Reaktion ist absolut nicht nachvollziehbar, aber mit Community Support kommt nicht jeder zurecht, und für solche Leute ist hier wohl der falsche Ort, Support zu suchen. Falls du doch hier weiter schreiben möchtest (und das darf jeder, der sich an die Regeln hält), dann überdenke bitte wie du dich hier aufführst. Vor allem, wenn du weiterhin Hilfe möchstest. Zwei Monate nichts zu unternehmen und sich dann aufzuregen, weil nach wenigen Tagen keine Antwort kommt ist schon daneben.