Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach 10 Jahre Kunde und solche Angebote?


Hallo, 

ist es normal, dass Kunden die 10 Jahre bei euch sind und überlegen ihren Vertrag zu verlängern, solche Angebote bekommen?

ein Neukunde bekommt den Free M + S10 für 38,99 und ein Bestandskunde soll dafür 54,99 bezahlen? 

Also das man Neukunden locken möchte, verstehe ich. Aber So ein Angebot ist für einen Bestandskunden eine Frechheit. Aber klar, dem Bestandskunden kann man knapp 400 Euro mehr aus der Tasche leiern :rage:

Dann bleibt nach 10 Jahren wohl doch nur eine Trennung übrig, obwohl man eigentlich zufrieden ist. 

Sehr schade...

icon

Lösung von Larydinho 6 December 2019, 12:18

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo, 

ist es normal, dass Kunden die 10 Jahre bei euch sind und überlegen ihren Vertrag zu verlängern, solche Angebote bekommen?

ein Neukunde bekommt den Free M + S10 für 38,99 und ein Bestandskunde soll dafür 54,99 bezahlen? 

Also das man Neukunden locken möchte, verstehe ich. Aber So ein Angebot ist für einen Bestandskunden eine Frechheit. Aber klar, dem Bestandskunden kann man knapp 400 Euro mehr aus der Tasche leiern :rage:

Dann bleibt nach 10 Jahren wohl doch nur eine Trennung übrig, obwohl man eigentlich zufrieden ist. 

Sehr schade...

 

 

Wo du so nett fragst. Soll ein Mitarbeiter dir hier ein Angebot unterbreiten oder war das der Hinweis, dass du kündigen wirst?

 

Hast du mal online oder in der App nachgesehen? Ich bekomme deinen Wunschtarif mit dem Handy für 46,99 EUR angeboten. Wer hat dir das Angebot gemacht?

Hallo Bielo,

Ich habe das sowohl online unter der Vertragsverlängerung als auch in der App angefragt und es kam genannter Preis. 

Und der Text ist zum einen dafür gedacht das Thema anzuschneiden, da ich mir sicher bin, dass andere Leute auch so eine Irritation haben. Und zum anderen natürlich, sollte o2 daran interessiert sein, mich als Kunden zu behalten, ein gutes Angebot machen. Sonst bleibt ja nichts anderes übrig als zu kündigen. Außer du nennst mir noch eine weitere Lösung ;)

 

Alten o2 Vertrag kündigen und dann einen neuen o2 Vertrag abschließen, wenn du schon Neukunden erwähnst.

Aber es kann doch nicht die Lösung oder gar gewollt sein, dass so zu handhaben. Wie gesagt, ich bin an sich ja nicht abgeneigt meinen Vertrag zu verlängern, aber bei den Preisunterschieden veräppeln lassen möchte ich mich ebenfalls nicht.

Eine Lösung ist es nicht, nur eine Möglichkeit. Du bist nicht bzw. du brauchst dich nicht auf eine bestimmte Möglichkeit (welche vielleicht am Ende ist) zu fixieren. 

Du kannst dir verschiedene Möglichkeiten anhören, es dir überlegen und dich dann entscheiden. Die Entscheidung (und das ist wichtig) liegt in deiner Hand. Und wenn etwas nicht passt und man es nicht passend machen kann, dann ist eine Entscheidung wichtig.

 

Hallo @Larydinho ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich verstehe, dass du sauer bist, wenn du den Preis hörst. Die Preise werden bei uns durch ein Angebotstool errechnet und es spielen verschiedene Faktoren mit rein.

 

Will man im gleichen Tarif bleiben, will man in einen niedrigeren wechseln, ist vielleicht ein ganz ähnliches Handy gerade im Angebot, dass man so gar nicht auf dem Schirm hatte.

 

Ich schreibe dir eine private Nachricht.

 

Vielleicht finden wir doch noch etwas für dich.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

ich habe deine Nachricht erhalten. Leider kann ich dir auf diese PN nicht antworten…

 

Hallo @Larydinho ,

 

entschuldige, jetzt muß es gehen.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Larydinho 

 

konntest du dir bereits Gedanken zu unserem Angebot machen? :slight_smile:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo Annika, 

es wurde sich bereits um mich gekümmert. Trotzdem Danke für eure Mühe.

 

Lg 

Hallo @Larydinho,

 

danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der o2 Community.

 

Schau dir gerne unser Adventsgewinnspiel an.

 

Gruß
Antje

Ja was soll ich dir dazu sagen ist halt o2 für Neukunden werden besser behandelt als die Altkunden weil die halt konnten nichts wert sind hier

Deine Antwort