Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My O² App funktioniert überhaupt nicht.


Benutzerebene 1

Guten Tag,

ich bin seit knapp einem halben Monat O² Kunde.

Jedes Mal, wenn ich in die My O² App rein gehe, kriege ich Fehlercode 502 im Hauptmenu und mein Datenverbrauch wird mir nicht angezeigt.

Wenn ich auf Angebote gehe, kriege ich sofort Fehlercode 6.

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, Neuinstallation hilft nicht.

Was kann ich tun?

MFG


27 Antworten

Hallo,

registriere bitte deine Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und melde dich dann mit diesem Login an.

LG

Hallo @maxiruf,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat dir der Tipp von Vilureef weitergeholfen?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Guten Tag,

meine Nummer ist bereits schon aktiviert

Grüße

Hallo,

und mit dieser meldest du dich an?

LG

Benutzerebene 1

Ja

Hallo,

dann über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen.

Edit: wie sieht es im Online Portal aus?

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

dann werd ich mal ein Ticket erstellen lassen, danke.

Online auf der Website hat bis jetzt alles funktioniert.

Ich habe einen Kollege gefragt der ebenfalls Kunde ist, er hat das selbe Problem wie ich.

 

LG

@maxiruf Hast du inzwischen schon mit den Kolleg:innen sprechen können?
Ich habe richtig verstanden, dass unter Mein o2 auf der Online-Seite alles wie gewünscht funktioniert und die Fehlermeldungen ausschließlich über die Mein o2 App auftreten?

Gruß
Antje

@maxiruf 

ist die O2App aktuell?

evtl. mal löschen und neu instalieren.

Benutzerebene 1

@maxiruf Hast du inzwischen schon mit den Kolleg:innen sprechen können?
Ich habe richtig verstanden, dass unter Mein o2 auf der Online-Seite alles wie gewünscht funktioniert und die Fehlermeldungen ausschließlich über die Mein o2 App auftreten?

Gruß
Antje

Guten Tag,

ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, da es die letzten Tage stressig wurde. 

Ich rufe den Service morgen an und geb dir nochmal bescheid

 

LG

Benutzerebene 1

@maxiruf

ist die O2App aktuell?

evtl. mal löschen und neu instalieren.

Ja, habe bereits mehrere male neuinstalliert. 

Immernoch das selbe Problem

@maxiruf Das Ticket nehme ich auch hier gerne für dich auf.
Magst du von den Fehlermeldungen mal einen Screenshot machen und diese hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

@maxiruf Das Ticket nehme ich auch hier gerne für dich auf.
Magst du von den Fehlermeldungen mal einen Screenshot machen und diese hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje

 

Guten Tag,

plötzlich funktioniert alles. Deswegen kann ich kein Screenshot machen. Zumindest heute funktioniert es.

Gestern am Kinotag wollte ich am Handy den Code anfordern, es kam aber stöndig Fehlercode -6.

Sonst kriege ich noch Fehlercode -502

Als ich mich auf dem Handy einer Freundin angemeldet habe ging es einwandfrei.

 

Wenm Sie möchten könnem Sie ja das Ticket offen lassen bis nächsten Montag.

Dann teste ich das nochmal mit dem Kino Code und gebe Ihnen bescheid

MFG

Ruf

 

Benutzerebene 1

@maxiruf Das Ticket nehme ich auch hier gerne für dich auf.
Magst du von den Fehlermeldungen mal einen Screenshot machen und diese hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje

 

Guten Tag,

es funktioniert alles einwandfrei :D

Danke und schönen Tag

 

@maxiruf Das sind ja tolle Nachrichten, vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt richtig verstanden, dass du nun auch einen Kinocode erfolgreich anfordern konntest?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@maxiruf Das sind ja tolle Nachrichten, vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt richtig verstanden, dass du nun auch einen Kinocode erfolgreich anfordern konntest?

Gruß
Antje

Ja endlich 🙂

 

Gruß

@maxiruf Perfekt, so darf es dann jetzt auch bleiben :)
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo,

habe doch noch eine Frage.

Mein erster Abrechnungsmonat ist zuende.

Wann wird das Geld für den Tarif abgezogen?

Gruß

R

Hallo,

wenn der Abrechnungszeitraum in den letzten Tagen geendet ist, dann zum Monatswechsel.

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

habe doch noch eine Frage.

Mein erster Abrechnungsmonat ist zuende.

Wann wird das Geld für den Tarif abgezogen?

Gruß

R

In deiner O2 Übersicht siehst du zu welchem Datum abgebucht wird. Das ist meine von heute:

 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

bei mir ist die erste Rechnung erst im Juni da. 

Ist das normal bei Neukunden?

Hallo,

was steht auf deiner Startseite beim Verbrauchskreis, wieviel Tage es noch sind?

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

jetzt noch 29 Tage.

Vor zwei Tagen war mein erster Monat rum.

Ich hab gewartet falls es doch automatisch direkt abgebucht wird.

Hallo,

dann ist dein Abrechnungszeitraum vom 18.-17. und ich sage dir deine 1. Rechnung zum 23./24.5. voraus. Abgebucht wird dann, wie schon von mir geschrieben, zum Monatswechsel.

LG

Benutzerebene 1

Ok super danke

 

LG

Deine Antwort