Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

my Handyrechnung


Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich brauche dringend my Handy Rechnungsdublikat von  iPhone 11. Dir Ende Juni  2022 Versuche ich über Kundenservice zu bekommen, war bis jetzt erfolglos... Ich bin mit der 2 Euro einverstanden, aber ist immer noch nicht angekommen.. jedesmal in Bearbeitung und wurde jedesmal ein Ticket geöffnet...  Seit Ende Juni warte ich und bis jetzt immer neue Ticket geöffnet... Wer kann mir weiter helfen??

Lg

icon

Lösung von o2_Matea 21 November 2022, 11:23

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo, 

Ich ich benötige für My Handy Vertrag  (Apple 11) eine neue Rechnung. 
können Sie mir diese zu kommen lassen? Am besten per Email. Ich rufe  seit Ende Juli bei Kundenservice an, und Versuche die Rechnungsdublikat zu bekommen. Jedes Mal wurde  mir ein Ticket geöffnet. Seit Ende Juli warte ich auf die Rechnung..ich komme bei Kundenservice nicht mehr weiter..

Lg

Benutzerebene 7

Hallo @Sem76 ,
vielen Dank für deinen Post.
Ich habe diesem einmal einen eigenen Thread spendiert.
Im Archiv geht der Post sonst im Staub unter. 😉

Die Kollegen der Fachabteilung sind ja bereits informiert wurden. Bitte habe noch ein wenig Geduld. 

LG
Michael

Hallo Michael, 

Ich habe seit Ende Juli Geduld.. ich brauche dringend... Mehrmals habe ich angerufen.. irgendwie komme ich nicht weiter...per Mail wäre mir lieber.. dann habe ich schneller in der Hand

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sem76 ,
super, dass du dich hier in der Community meldest. 
Ist die bei uns hinterlegte Adresse aktuell? Am Freitag 18.11. wurden dir Rechnungsdublikate zu gesandet.
Jetzt liegt natürlich das WE dazwischen oder hattest du sie bereits in der Post?
Ich freue mich über eine Rückmeldung und schaue gerne erneut, was für dich nach, wenn du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße, Matea

İch brauche dringend mein Handy dublikat-  Rechnung...warum kriege ich dies nicht, obwohl ich seit Ende Juli mehrmals angerufen habe und aufgefordert habe... Anscheinend o2 ist nicht in der Lage dies nicht hinbekommt... Wer oder welche Abteilung kann mir helfen um diese Rechnung zubekommen 

@Sem76

warum noch ein 3. Beitrag?

 

 

 

@ Mods

mehrfach Beiträge

 

mehrfach Beiträge

 

Benutzerebene 7

Ok, wenn alles geklappt hat, sollten alle Beiträge jetzt hier vereint sein.
@Sem76 bitte keine Mehrfach Beiträge zu einem Thema. Dies hilft weder dir noch uns.
Konnte Matea dir mit ihrem Post bereits weiterhelfen?

LG
Michael
 

Hallo @Sem76 ,
super, dass du dich hier in der Community meldest. 
Ist die bei uns hinterlegte Adresse aktuell? Am Freitag 18.11. wurden dir Rechnungsdublikate zu gesandet.
Jetzt liegt natürlich das WE dazwischen oder hattest du sie bereits in der Post?
Ich freue mich über eine Rückmeldung und schaue gerne erneut, was für dich nach, wenn du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße, Matea

Hallo Matea, 

İch kenne mich in diesem Community nicht aus . Deswegen mehrfache Beiträge.. Tut mir Leid.. ich habe noch keine Post erhalten... seit Juni oder Juli rufe deswegen Kundenservice an, jedesmal wurde versprochen, dass mir die Rechnungsdublikat geschickt wird und immer noch nichts bekommen...

Hallo @Sem76 ,
super, dass du dich hier in der Community meldest. 
Ist die bei uns hinterlegte Adresse aktuell? Am Freitag 18.11. wurden dir Rechnungsdublikate zu gesandet.
Jetzt liegt natürlich das WE dazwischen oder hattest du sie bereits in der Post?
Ich freue mich über eine Rückmeldung und schaue gerne erneut, was für dich nach, wenn du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße, Matea

18.11 wurde die Rechnungsdublikate zugesandt . Das habe ich bekommen, aber ich wollte von dem  iPhone Dublikatrechnug!  die Monats -  Rechnungen die ich am 18.11 ibekommen habe, kann ich auch über App ausdrucken.  İch brauche original Rechnung vom iPhone 12 dringend.. 

Warum ist O2 nicht in der Lage die Rechnung vom iPhone, die ich über   Hotline gekauft habe,  mir nicht schicken kann? İch rufe Kundenservice seit Juni an, und seit dem habe ich immer noch nicht Dublikatrechnug bekommen... 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sem76 ,

Warum ist O2 nicht in der Lage die Rechnung vom iPhone, die ich über   Hotline gekauft habe, mir nicht schicken kann? İch rufe Kundenservice seit Juni an, und seit dem habe ich immer noch nicht Dublikatrechnug bekommen... 

Auch die Bearbeitung des Rechnungsduplikates deiner Hardware steht hier in Bearbeitung.

Die Bearbeitung dauert momentan zwar lange aber seit Ende Juni ist ungewöhnlich. Ich leite dies Mal für dich weiter mit dem Verweis einer Dringlichkeit.
Eine kleine Zusatzinfo: Für Kund:innen, die mit der App-Vision 7,25 der von Mein o2 App unterwegs sind und ihre Hardware Ende März gekauft haben, gibt es die Möglichkeit, ihre Hardware-Rechnung digital anzusehen, zu downloaden oder auszudrucken.
Auch du kommst noch an deine Rechnung.
Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @Sem76 ,
es gab eine Rückmeldung und somit ein kleines Update zu deinem Anliegen:
Es scheint technische Einschränkungen bei der Erstellung von Rechnungsduplikaten für Hardware zu geben. 
Deine Anfrage ist aber im System und wird bearbeitet, sobald eine Behebung der Einschränkung stattgefunden hat. 
Ich bitte dich daher um Geduld.

Viele Grüße, Matea

@Sem76 

hi, brauchst du wirklich die Rechnung?  oder reicht dir erstmal die Auftragsnummer?

zum anmelden für den meinO2 Bereich etwa?

Dann solltest du die Auftragsnummer über @o2_Matea bekommen können.

Benutzerebene 7

Hallo fritz04,
eine gute Frage!! Ich vermutete, dass es speziell um die Rechnung für die Versicherung oder ähnliches geht.
Denn @Sem76 hatte über unseren anderen Service-Kanäle bereits Kontakt.
Eine Auftragsnummer hätte er in diesem Zusammenhang also längst erfragen können?
Aber warten wir mal die Antwort ab. Danke fürs mitgrübeln 😊

Hallo @Sem76 ,

Warum ist O2 nicht in der Lage die Rechnung vom iPhone, die ich über   Hotline gekauft habe, mir nicht schicken kann? İch rufe Kundenservice seit Juni an, und seit dem habe ich immer noch nicht Dublikatrechnug bekommen... 

Auch die Bearbeitung des Rechnungsduplikates deiner Hardware steht hier in Bearbeitung.

Die Bearbeitung dauert momentan zwar lange aber seit Ende Juni ist ungewöhnlich. Ich leite dies Mal für dich weiter mit dem Verweis einer Dringlichkeit.
Eine kleine Zusatzinfo: Für Kund:innen, die mit der App-Vision 7,25 der von Mein o2 App unterwegs sind und ihre Hardware Ende März gekauft haben, gibt es die Möglichkeit, ihre Hardware-Rechnung digital anzusehen, zu downloaden oder auszudrucken.
Auch du kommst noch an deine Rechnung.
Grüße, Matea

Dankeschön Matea...İch habe 28.12.2020 gekauft... Deswegen kann ich nicht digital ansehen..es ist wirklich komisch, dass o2 eine Hardware - Rechnung immer noch nicht senden kann. İch habe letzte Woche ein Post von 02 bekommen.. aber da waren nur min. Für 6 Monate glaube ich, die ganz normale Monats Rechnungen, die ich mir übers App ausdrucken kann. Die habe ich doch nicht verlangt und hoffe o2 berechnet mir nicht pro Seite 2 Euro, denn da gibt es noch mehr geärgerte Kunden…

Und warum steht die Hardware  noch in Bearbeitung ??? Was gibt es noch zu Bearbeitung??wenn ich jedesmal Kundenservice anrufe, sagen die auch noch in Bearbeitung... Dann neue Ticket.... Dann wieder das gleiche .. ich möchte meine Rechnung haben…

Lg 

@Sem76

 

schau mal in den anderen Beitrag.

Hallo 

Erst einmal 💙-lich Willkommen in unserer Community :)

Dass du schon so lange auf deine myHandy-Rechnung wartest tut mir Leid. Aktuell gibt es Herausforderungen im Druckprozess, weswegen sich der Versand deiner Rechnung verzögert. Ich habe aktuell keine Infos darüber wann der Versand wieder reibungslos läuft.

LG, Rebecca

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Prepaid_Guthaben/Auszahlung_Guthaben

@Sem76

hi, brauchst du wirklich die Rechnung?  oder reicht dir erstmal die Auftragsnummer?

zum anmelden für den meinO2 Bereich etwa?

Dann solltest du die Auftragsnummer über @o2_Matea bekommen können.

İch brauche wirklich meine Rechnung... Was soll ich mit dem Auftragsnummer anfangen?? Handy ist kaputt... Man kann nicht Mal anmachen... Apple ID Passwort wurde vergessen,  da meine Tochter neue Handynummer mit neu Apple ID hat ...man müsste iPhone sperren... Wird immer an den alten Handynummer ein SMS geschickt, damit könnten wir das Handy entsperren... Aber an den alten Handynummer kommen wir auch nicht Ran...man muss bei AppStore Beweisen , dass das Handy mir gehört... Wird nach originalen Rechnung verlangt .. O2 ist auch nicht in der Lage mir mein Handy Dublikatrechnug zu schicken... Achso noch meine Tochter dazu, die jeden Tag meckert, weil Sie ein altes Handy mit Akku Probleme hat... Fast alle 2-3 Tagen mit O 2 Kundenservice telefonieren und von ein Mitarbeiter zu einem anderen Mitarbeiter Leitung?? Und am Ende nicht geholfen wird .. reicht dir Die Erklärung Fritz04??

Die klügere gibt nicht nach! 

Deswegen schreibe ich hier auch noch mehrere Beiträge...

@Sem76

ok, wenn ihr nicht an die SIM kommt,

nützt die Auftragsnummer wirklich nichts.

Sonst würdest du zumindest an den Ratenplan kommen.

Ist für  die alte Handynummer noch ein Vertrag aktiv?

dann wäre eine neue SIM-Karte möglich. Schnell über einen Shop.

Eine  Rufnummerportierung auf eine prepaid SIM-Karte wäre vielleicht auch noch möglich.

 

Dankeschön Matea...İch habe 28.12.2020 gekauft... Deswegen kann ich nicht digital ansehen..es ist wirklich komisch, dass o2 eine Hardware - Rechnung immer noch nicht senden kann.

 

dann wird es aber knapp mit der Gewährleistung.

hast du schon ein Gutachten?

 

Wann gilt der Gewährleistungsausschluss?

In diesen Fällen übernimmt O2 keine Gewährleistung:

  • Das Gerät stammt nicht von O2 oder BASE.
  • Die Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung).*
  • Der Defekt wurde von dir selbst oder einer anderen Person verursacht (z. B. durch Verwendung von nicht zugelassenem Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch, Sturz, Wasserschaden, Benutzerfehler etc.).
  • Der Defekt entstand durch Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden.
  • Das Gerät wurde durch eine nicht autorisierte Werkstatt oder von dir selbst geöffnet.
  • Der Defekt wurde durch die Manipulation des Betriebssystems hervorgerufen, zum Beispiel durch einen so genannten „Jailbreak“ oder „Root“.

*Sonderfall Apple:

  • Es besteht kein Gewährleistungsanspruch nach Ablauf von 12 Monaten, wenn kein rechtsgültiger Nachweis für die Anfänglichkeit des Mangels vorgelegt wird. Apple gewährt nur 12 Monate Herstellergarantie.
Benutzerebene 7

Hallo @Sem76 ,
wie haben uns dein Anliegen genau angeschaut und die Dringlichkeit deiner Anfrage wurde sehr ernst genommen. 
Super, dass du dich gemeldet hast und wir sehen auch, dass du das über unsere anderen Kanäle probiert hast.
Die Community wäre nicht die Community, wenn wir nicht noch eine alternative Lösung für dich gefunden hätten.
Über @o2_Support, können wir sicher Daten austauschen.
Ich werde dich darüber kontaktieren und bitte dich mir über dieser privaten Nachricht, deine PKK (private Kundenkennzahl) zum Zweck der Identifizierung zukommen zu lassen.
Anschließend machen wir uns für dich an die Bearbeitung.
Viele Grüße, Matea
 

Deine Antwort