Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Probleme


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe schon seit mehreren Jahren Multicards und bisher hat es auch immer gut geklappt, dass mein Autotelefon geklingelt hat solange ich im Auto unterwegs war und sonst halt alles normal über mein Smartphone läuft. Dazu hatte ich mir die Weiterleitungsprioritäten entsprechend im Kundenbereich eingestellt und alles war gut.

Seit ein paar Wochen krieg ich häufiger mitgeteilt, dass ich nicht erreichbar wäre. Es funktioniert meistens nur noch im Auto, dass es klingelt. Die Multicardeinstellungen haben sich auch etwas geändert, z.B. war vorher die Spalte "Weiterleitung aktiv" m.E. nicht da. Ich habe nun auch versucht durch irgendwelche Änderungen eine Besserung zu erlangen, aber bisher bleibt es dabei...

Nun sollen ja auch alle Multicards gleichzeitig klingeln, seit neuestem, unabhängig davon, was man im Kundenbereich definiert hat. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren.

Ein Anruf bei der Hotline ergab etwas, nach dem Motto ich hätte Anrufe auf meine Handy-SIM deaktiviert in den Multicard-Einstellungen. Bzw ich hätte ne Weiterleitung drin die alles blockt. Eine Änderung durch die Hotline würde mich 15 EUR kosten!! Oder ich stelle es halt selbst richtig ein! Aber was ist richtig? Es hat vorher jahrelang funktioniert!!!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

icon

Lösung von Vilureef 11 December 2023, 22:27

Zur Antwort springen

54 Antworten

Benutzerebene 7
Entweder oder ist ja auch richtig. Parallel ist wieder zurückgebaut zu Prio Ringing.

Bei mir geht es wie früher.

Iphone an, iphone klingelt und bekommt SMS

Iphone aus, Huawei P9 bekommt anrufe aber keine SMS

Beide an, iphone bekommt, Huawei bleibt stumm.

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.Langsam nervt das. Wer bezahlt meine Rechnungen und Strafen bei der Polizei, wenn nie das Autotelefon klingelt und man, weil wichtig, dann das Habdy nimmt?Nervvvvv

Du zahlst die Rechnungen selber, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Aber ich bezahle auch bei O2 für einen Service... der seit Monaten nicht funktioniert.....

Was hat das mit dem Verbot zu tun, das Handy während der Fahrt aufzunehmen? Rein gar nichts. Das weißt du auch, daher ist eine Diskussion darüber nicht sinnvoll.

Reklamiere den Zustand schriftlich bei o2, fordere sie auf, vertragsmäßige Zustände herzustellen, setze auch gern eine Frist und kündige wegen mir auch aus wichtigen Grund.

Bezüglich telefonieren im Auto hast du rein rechtlich Recht.lach......Aber es sollte nur meinen Unmut unterstreichen......Kündigung ist dann sicher die unglücklichste Lösung.Mir würde ja schon ein wohlwollendes, offizielles Statement von o2 reichen, mit der Aussicht auf schnelle Besserung. Vielleicht kannst du, als einflussreicher Befürworter der o2 Praktiken und Mediator mal dafür sorgen.

Ich kann dir sagen, dass die Funktion "paralles Klingeln" derzeit wieder aktiviert wird. Ob damit deine Probleme gelöst sind, weiß ich nicht.

Aber ein Fehlerticket läuft bei dir, oder?

leider wurde, trotz Wunsch, kein Fehlerticket aufgenommen ......weil der Fehler ja sicher beim User liegt und man zu dumm ist.lach Aber ok ich will nicht ohne Grund meckern. Ich werde nachher verifizieren,  ob es jetzt funktioniert. Danke erstmal

Benutzerebene 1
Bei mir weiterhin unverändert. Gerade noch mal getestet... Und zum Thema Fehlerticket kann ich das gleiche sagen wie @mrjazzmatz‌ Es wird als Kundenproblem gesehen. Deshalb habe ich mich ja überhaupt ans Forum gewandt, weil die Mods hier die Probleme meist "ernster" nehmen bzw besser verstehen, habe ich den Eindruck. Aber leider hat sich aus der Riege ja seit geraumer Zeit auch keiner mehr gemeldet ☹️

Warten wir mal die Rückumstellung ab. Sollten die Fehler dann noch sein, können wir ja versuchen, es zu priorisieren.

Das ist meine aktuelle Einstellung bzw.Bestätigung.... Aber es ergibt keinen Sinn, wenn denn alle Telefone gleichzeitig klingeln sollen.... kein Wort vom Autotelefon. Gibt es nun eine Priorität oder nicht? Und wenn ja, wo kann ich das einstellen? Es klingelt nur das Telefon mit dem entsprechenden Häckchen "Anrufempfang" Bei allen Simkarten "abwählen" geht aber auch nicht.ufff.Sodass entweder das Handy oder Autotelefon klingelt. Früher ging, wenn eingeschaltet, alles auf das Autotelefon. Wenn nicht erreichbar auf das Handy. Wenn alle Telefone klingeln ist mir das recht....aber ich kann nicht vor jeder Fahrt mit dem Auto, die Multisimcardeinstellungen online ändern.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben Änderungen zu O₂ Multicard vorgenommen. Hier Ihre aktuellen Einstellungen:

Ihre Anrufe werden (sofern eingeschaltet) weitergeleitet an:

Handy

SMS werden weitergeleitet an:

Handy

MMS werden weitergeleitet an:

Handy

LBS(Location Based Services) sind für folgendes Gerät aktiviert:

Handy

Also noch einmal alles probiert. Es funktioniert leider nur, wie oben beschrieben......also mehr als unbefriedigend. Sch......

Gestern nochmals angerufen. Bis ende Juli soll nun wieder nach und nach auf MULTI RINGING umgestellt werden.Dennoch um Aufnahme eines Fehlertickets gebeten, welches auch zugesagt wurde."Bestätigung geht ihnen per sms zu".....Leider bis jetzt nicht erhalten. ufff

Benutzerebene 1
Heute hab ich nochmal getestet. Und siehe da es geht endlich wieder. Zwar kein Parallel Ringing aber zumindest funktioniert die Weiterleitungspriorität wieder wie vorher... Jetzt am besten so lassen. Mehr will ich doch gar nicht 😜

Meine Multicard wird nicht aktiviert,  was soll ich denn jetzt machen 

Benutzerebene 7

Meine Multicard wird nicht aktiviert,  was soll ich denn jetzt machen 

 

Hast du dich mit deiner Handynummer registriert und eingeloggt? Falls ja, sollte sich die Karte aktivieren lassen. Danach mußt du das Gerät neu starten 

Unter meinem Vertrag habe ich 1 zusätzliche Simkart, ich habe versucht, meine Simkart über o2.de/multikard aktivieren , es funktioniert aber nicht. 

Meine Multicard wird nicht aktiviert,  was soll ich denn jetzt machen 

 

Hast du dich mit deiner Handynummer registriert und eingeloggt? Falls ja, sollte sich die Karte aktivieren lassen. Danach mußt du das Gerät neu starten 

Ich habe alles , was du sagst gemacht , trotzdem funktioniert es nicht 

Hallo @Rasht,

wird die Multicard im Online Portal zur Aktivierung angezeigt? Geht es um eine eSIM oder physische SIM?

LG

Hallo @Rasht,

wird die Multicard im Online Portal zur Aktivierung angezeigt? Geht es um eine eSIM oder physische SIM?

LG

Physische sim, es wird  keine multikard im online Portal zur Aktivierung angezeigt 

Hallo @Rasht,

wo hast du die Multicard her?

LG

Hallo @Rasht,

wo hast du die Multicard her?

LG

O2 multikard, unter meinem Vertrag habe eine zusätzliche Simkart bestellt, letzte Woche Samstag habe ich sie per Post bekommen, seitdem habe ich versucht, sie zu aktivieren, es geht komischerweise nicht , mehrmals versucht 

Hallo @Rasht,

hattest du zwischendurch eine Portierung?

LG

Hallo @Rasht,

hattest du zwischendurch eine Portierung?

LG

Ja , Premium sim

Hallo @Rasht,

dann ist das der Grund warum sie nicht mehr im System ist. Kannst dir eine neue bestellen.

LG

Deine Antwort