Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard deaktivieren


Hallo !

 

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, meine Multicard selbstständig zu deaktivieren… leider ohne Erfolg, da diese Funktion bei “Mein O2” NIE funktioniert.

Ich bezahle diese Multicard wohl schon etwas länger, obwohl ich diese nie beantragt und dementsprechend auch nicht genutzt habe …. 

 

Die letzten 4 Ziffern der Multicard sind 2386.

 

Bitte um Hilfe.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Sim

icon

Lösung von o2_Vivian 12 January 2021, 16:28

Zur Antwort springen

16 Antworten

hi, hast du mal die O2 App probiert,

manches klappt auf anderem Wege besser.

mfg

Hi! 

 

Ja, habe schon alles ausprobiert. In der App vom Handy, über den Internet Browser vom Handy und auch vom Laptop und PC. Es wird immer angezeigt "Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar" und ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen. Das ganze probiere ich jetzt schon seitdem ich diese ominöse Multicard (die ich nie bestellt habe) auf meiner Rechnung entdeckt habe.... 

Jetzt habe ich ausversehen auf "Gelöst" geklickt. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? 🤔😅

Hallo @Yoshi1990,

es tut mir leid, dass du die Deaktivierung deiner Multicard nicht abschließen konntest. Hat es inzwischen geklappt?

Du hast es hier versucht? → Multicard verwalten (unter dem Punkt: SIM-Karte sperren & entsperren)

Hast du vorher Cookies und Cache gelöscht und es ggf. auch in einem anderen Browser versucht?

Die letzten 4 Ziffern der Multicard sind 2386.

Ist das die SIM-Karte, welche deaktiviert werden soll, oder welche du in deinem Handy hast?

Viele Grüße

Vivian 

@Yoshi1990  meldest du dich mit der Rufnummer bei mein O2 an?

falls nicht, bitte mal probieren, 

evtl. erst damit registrieren

@o2_Vivian Ich habe es bereits von mehreren Endgeräten aus probiert, es klappt von keinem.

Ich habe meinen Vertrag zum 27.02.2021 gekündigt. Ist die Multicard dann automatisch auch gekündigt? Oder muss ich dann weiterhin die 4,99€ zahlen ? 

Benutzerebene 7

Hallo @Yoshi1990 ,

 

wenn du deinen Mobilfunkvertrag gekündigt hast, zu dem auch die Multicard gehört, so wird diese natürlich ebenfalls deaktiviert werden. Sie gehört ja zum Vertrag dazu und ist kein Extravertrag, außer du meinst statt einer Multicard einen Partnervertrag mit einer eigenen Rufnummer, der müsste extra gekündigt werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallöchen,

da ich ein neues Handy besitze und das alte e sim Profil nicht mehr zur Verfügung steht, bitte ich die Multicard mit den Endziffern 33309 zu deaktivieren. 

WEDER in der App noch auf der Homepage ist das möglich. Immer wenn ich soweit, wird angezeigt, dass es nichts kostet und dann beim Abschluss taucht leider jedes Mal ein Fehler auf. 
 

Vielen Dank. 

 

@MVRT 

wenns eilt wende dich an den Kunderservice,

hier im Kunden helfen Kunden Forum dauert es zur Zeit einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

Hallo @MVRT,

 

hattest du den Tipp von @fritz04 berücksichtigt und die Kundenbetreuung angerufen?

Konntest du auf dem Weg dein Anliegen klären?

Können wir dir hier noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

ich haben die Kundenbetreuung nicht angerufen, weil das Profil ja eh nicht mehr benutzbar ist. 
 

Es wäre nett, wenn du das veranlassen könntest. 
 

Vielen Dank und bleib gesund. 

@MVRT Ich nehme gerne die Deaktivierung vor, benötige vorab aber noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@MVRT Danke für die private Nachricht, ich habe die Deaktivierung soeben in die Wege geleitet.

 

Gruß
Antje

Besten Dank @o2_Antje  

Bleib gesund. 

@MVRT Danke, das wünsche ich dir auch.
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Community Bereiche an, z.B. unsere Testgeräte.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort