Frage

Multicard deaktivieren


Hallo !

 

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht, meine Multicard selbstständig zu deaktivieren… leider ohne Erfolg, da diese Funktion bei “Mein O2” NIE funktioniert.

Ich bezahle diese Multicard wohl schon etwas länger, obwohl ich diese nie beantragt und dementsprechend auch nicht genutzt habe …. 

 

Die letzten 4 Ziffern der Multicard sind 2386.

 

Bitte um Hilfe.


7 Antworten

hi, hast du mal die O2 App probiert,

manches klappt auf anderem Wege besser.

mfg

Hi! 

 

Ja, habe schon alles ausprobiert. In der App vom Handy, über den Internet Browser vom Handy und auch vom Laptop und PC. Es wird immer angezeigt "Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar" und ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen. Das ganze probiere ich jetzt schon seitdem ich diese ominöse Multicard (die ich nie bestellt habe) auf meiner Rechnung entdeckt habe.... 

Jetzt habe ich ausversehen auf "Gelöst" geklickt. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? 🤔😅

Benutzerebene 7

Hallo @Yoshi1990,

es tut mir leid, dass du die Deaktivierung deiner Multicard nicht abschließen konntest. Hat es inzwischen geklappt?

Du hast es hier versucht? → Multicard verwalten (unter dem Punkt: SIM-Karte sperren & entsperren)

Hast du vorher Cookies und Cache gelöscht und es ggf. auch in einem anderen Browser versucht?

Die letzten 4 Ziffern der Multicard sind 2386.

Ist das die SIM-Karte, welche deaktiviert werden soll, oder welche du in deinem Handy hast?

Viele Grüße

Vivian 

@Yoshi1990  meldest du dich mit der Rufnummer bei mein O2 an?

falls nicht, bitte mal probieren, 

evtl. erst damit registrieren

@o2_Vivian Ich habe es bereits von mehreren Endgeräten aus probiert, es klappt von keinem.

Ich habe meinen Vertrag zum 27.02.2021 gekündigt. Ist die Multicard dann automatisch auch gekündigt? Oder muss ich dann weiterhin die 4,99€ zahlen ? 

Benutzerebene 7

Hallo @Yoshi1990 ,

 

wenn du deinen Mobilfunkvertrag gekündigt hast, zu dem auch die Multicard gehört, so wird diese natürlich ebenfalls deaktiviert werden. Sie gehört ja zum Vertrag dazu und ist kein Extravertrag, außer du meinst statt einer Multicard einen Partnervertrag mit einer eigenen Rufnummer, der müsste extra gekündigt werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort