Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

monatliche Datenoption


Hallo Zusammen,

wir haben Anfang März für einen Monat die Datenflat bestellt. Diese lief heute vertragsgemäß ab. Allerdings ist nun auch das normale, im Vertrag enthaltene, monatliche Datenvolumen verbraucht. Und das, obwohl diesen Vertragsmonat bisher nur die Flat bestanden hat. Wir haben im Vorhinein bei der Hotline genau wegen dieses Sachverhaltes nachgefragt und uns wurde versichert , dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und man im Anschluss seine normalen 20 GB wieder zur Verfügung hat. Das macht ja auch Sinn, da man zum einen extra für die Flat sowie auch das Datenvolumen innerhalb des Vertrages bezahlt. 
 

Wir bitten um schnelle Klärung und freischalten des im Vertrag enthaltenen Datenvolumen. 
 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

icon

Lösung von FamilyHantz 20 April 2021, 11:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

hi, wie ist denn der Rechnungszeitraum?

das Datenvolumen des Grundvertrags wird ja nicht in den nächsten Zeitraum/ Monat  übertragen.

Ist der Abrechnungszeitraum des Tarifs und des Datenpacks identisch?

welchen Tarif nutzt du?

mfg

Nein. Die Datenflat begann am 10.03., Abrechnungszeitraum begann am 18.03. neu. Heute ist die Datenflat abgelaufen, das vertragliche Datenvolumen, das am 18.03. neu begonnen hat und wegen der Flat ja noch unbenutzt ist, wird jetzt als komplett verbraucht angezeigt und wir surfen mit minimaler Geschwindigkeit… also eigentlich gar nicht mehr. 
Das heißt wir haben knapp 40 Euro für die Datenflat bezahlt und trotzdem das vertragliche Datenvolumen verbraucht. Teurer Spaß…. der Herr an der Hotline hatte uns gesagt, dass wir nach der Datenflat das normale Datenvolumen komplett wieder - bis zum Ende des Abrechnunszeitraum - zur Verfügung haben. 

ok, dann ist das wohl nicht richtig durchgelaufen.

wende dich bitte an den Kundenservice,

hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/

Vielen Dank. Steht für 10 Uhr schon im Kalender :) 

Hallo @FamilyHantz,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Konntest du dein Anliegen wie empfohlen mit der Kundenbetreuung klären?:thinking:

Kann ich dir von hier aus noch weiterhelfen?:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

danke der Nachfrage. Das Problem konnte durch die Hotline gelöst werden. Wir surfen wieder normal schnell 😃😁👍🏻
 

VG

Hallo @FamilyHantz,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort