Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkrechnung trotz Kündigung


Hallo O2 Team,

 

hab im Juli 2019 bei euch einen DSL Vertrag abgeschlossen. Zur Überbrückung bis zur Freischaltung wurden mir 2 Sim Karten zugesendet. Eine habe ich freigeschaltet weil ich sowieso nur eine brauchte. Im Folgemonat kamen Rechnungen zu beiden Sim Karten weil ich nicht wusste, dass man die selber kündigen muss. Also hab diese dann gekündigt und auch zu beiden Sim Karten eine Kündigungsbestätigung per Email erhalten aber die Rechnungen kommen dennoch.

Bitte mal prüfen. Danke.

Mfg Alex 

icon

Lösung von o2_Antje 13 January 2020, 14:51

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zu wann wurde(n) die Kündigung(en) bestätigt?

@Bollermann 
Am 20.08 kam die Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Darin steht, dass es zum 17.10.2019 gekündigt wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und auf der Rechnung ausgewiesene "Leistungszeitraum"? 

@Bollermann 

13.11.2019-12.12.2019

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was genau wird berechnet? Die reguläre Grundgebühr für diesen Zeitraum?

@bs0 

monatliche Grundgebühr und dann darunter Vergünstigung/Guthaben abgezogen. Bei beiden Sim Karten.

Hallo @Alpetke,

 

ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Die Verträge sind aufgrund eines Systemfehlers am 18.10.2019 leider nicht abgeschaltet worden, bitte entschuldige.
Ich habe die Deaktivierung nun zu morgen neu angelegt und eine Gutschrift der zusätzlich in Rechnung gestellten Beträge veranlasst.
Deine kommende Rechnung befindet sich derzeit bereits in der Erstellung.
Die Guthabenbuchung wird daher voraussichtlich erst auf der übernächsten Rechnung für dich ersichtlich sein, die Buchung selbst wird dir allerdings in ein paar Tagen zusätzlich auch noch einmal per Mail bestätigt.

 

Gruß
Antje

@Alpetke Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und die Verträge sind nun deaktiviert worden, auch die Gutschrift ist gebucht.

 

Hast du bereits unseren Community-Treffpunkt entdeckt?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Hallo Antje,

vielen Dank für deine Hilfe!

Habe die Kündigungsbestätigungen per Email erhalten und auch den Gutschriftbetrag per Email.

 

Heute kam die reguläre Rechnung, auf der die 2 Mobilfunkveträge immer noch ausgewiesen sind. Soll das so sein oder hätten die schon mit der aktuellen Rechnung wegfallen sollen?

 

Bitte um kurze Rückmeldung und danke im Voraus.

 

Die Rechnungserstellung hat sich mit der Deaktivierung überschnitten. Das hat Antje weiter oben geschrieben.

Keine Sorge, das ist korrekt.
Am 14.01.2020 sind die Verträge deaktiviert worden.
Die aktuelle Rechnung umfasst erst den Zeitraum vom 13.12.2019 - 12.01.2020.

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort