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Lösung

Mobile Datennutzung deaktivieren

  • November 5, 2020
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

dimaz
Besucher:in

Hallo!

obwohl ich die Mobilen Daten im Smartphone nicht nutzen möchte, kamm es trotzdem dazu. Da es mit hohen Kosten verbunden ist, bitte ich Sie die Datennutzung für meine Rufnummern komplett zu deaktivieren.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Manga

Hallo @dimaz 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider sind Smartphones sog. Always-on Geräte, die sich auch ohne aktives Zutun regelmäßig ins Internet einwählen, um z.B. ein Software Update oder Apps Aktualisierungen zu bedienen. 

Auch tritt der Fehler gern mal bei der WLAN Unterstützung auf, wenn zuhause das Internet zu instabil ist. 

Ich habe dir die Datenverbindung nun dauerhaft deaktiviert. Bitte wende dich an uns, falls du den Dienst wieder nutzen möchtest.


Grüße

4 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hallo @dimaz 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider sind Smartphones sog. Always-on Geräte, die sich auch ohne aktives Zutun regelmäßig ins Internet einwählen, um z.B. ein Software Update oder Apps Aktualisierungen zu bedienen. 

Auch tritt der Fehler gern mal bei der WLAN Unterstützung auf, wenn zuhause das Internet zu instabil ist. 

Ich habe dir die Datenverbindung nun dauerhaft deaktiviert. Bitte wende dich an uns, falls du den Dienst wieder nutzen möchtest.


Grüße


  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Hallo! Ich möchte, dass bei meiner Prepaid-Nummer die mobile Datennutzung gesperrt bzw durch 02 deaktiviert wird.

Geschieht dies, wenn ich dies hier schreibe?

Am Handy ist die mobile Datennutzung schon immer deaktiviert, trotzdem erfolgte mehrmals Abbuchung ( nach email mit Beschwerde an impressum.cc wurde es rückgebucht, aber dies geschieht immer wieder. Heute wurde ein noch höherer Betrag abgebucht, weil O2 lnun eigenmächtig eine teurere surf- dayflat als Vertragsbestandteil ausgewählt hat!)

Ich bin sehr genervt!!!

Grüße


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Geschieht dies, wenn ich dies hier schreibe?

Wende dich ab um 10 Uhr an den Prepaid-Chat.

o2 Prepaid_Chat

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Marti16,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hier über die Community können wir diese Sperre leider nicht einrichten. Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung helfen dir aber gerne weiter. Am Einfachsten geht, es, wenn du dich an den Live-Chat wendest, wie Bumer bereits schreibt.

Viele Grüße

Giulia