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Hallo zusammen, seit der Umstellung meines Vertrages ist das mobile Internet sehr langsam. Mit der e sim eines anderen Anbieters läuft alles ohne Probleme. Im Shop hat man mir gesagt es liegt an der sim Karte. Darauf habe ich eine esim für meinen Vertrag beantragt und Installiert, gleiches Problem. Zahle jetzt seit einigen Monaten eine extra sim.

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Lösung von o2_Antje 7 February 2023, 13:54

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11 Antworten

Benutzerebene 7

@Ren565656 

Hallo,

was heißt “sehr langsam”? 

Wie kommt man auf ein SIM Problem?

Was sagt der Live Check?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und  Willkommen in der “Community” @Ren565656,

nach Eingabe der Adresse auf dieser Seite mal auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken und eine Störungsmeldung abschicken, über dessen verlauf wirst du per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Dann nenne uns mal bitte eine Straße und PLZ (kann eine Nebenstraße deiner sein) damit wir hier vorab schon mal ein paar Infos haben.

 

Welches Smartphone nutzt du?

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Dann nenne uns mal bitte eine Straße und PLZ (kann eine Nebenstraße deiner sein) damit wir hier vorab schon mal ein paar Infos haben.

 

Welches Smartphone nutzt du?

iPhone 13

80993 München 

Moosacher St.-Martins-Platz

@Ren565656

Hallo,

was heißt “sehr langsam”? 

Wie kommt man auf ein SIM Problem?

Was sagt der Live Check?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Grüße

 

Hi Guiseppe, 

langsam heißt das keine Internetseite unter 30 Sekunden läd. Vor der Erweiterung meines Vertrages auf die 5G Option waren die Seiten sofort da. Weiter unterbrechen Musik streams ständig und videos Laden überhaupt nicht. 
 

Wie die Kollegen im Shop drauf kommen das die sim defekt ist, kann ich nicht sagen, war auch im Apple Store, Konten auch nichts feststellen. 
 

in meinem plz Bereich gibt es tatsächlich eine Störung. Allerdings tritt das Problem Deutschland weit auf, war in Berlin Hamburg etc. an jedem Standort kein brauchbares Internet .

 

Der speedtest ergibt bei 5G 730 kbit/s im download und 1.11mbit/s im Upload.

 

Der gleiche speedtest (o2app) mit der fraenk sim ergibt im Download 20mbit/s und im download 1.11mbit/s im Upload.

 

Gruß R

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ren565656 dann warte hier auf jemanden vom Team welcher sich das ganze mal anschaut.

Vielleicht kann man das Problem schnell lösen so wie in diesem Thread.

Hallo @Ren565656,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich habe gerne einmal nachgesehen und sowohl mit der Sim also auch mit dem Vertrag sieht auf den ersten Blick alles super aus.
An deiner Kontaktadresse und der näheren Umgebung gibt es derzeit allerdings leider die bereits angesprochene Störung, die zu Einschränkungen führt.
Wenn du an anderen Adressen zusätzlich Probleme mit der Performance bemerkst, empfehle ich dir ebenfalls eine Störungsmeldung über unseren Livecheck aufzunehmen damit unsere Technik dies einmal untersuchen kann.

 Darauf habe ich eine esim für meinen Vertrag beantragt und Installiert, gleiches Problem. Zahle jetzt seit einigen Monaten eine extra sim.

Magst du das etwas genauer ausführen, welche Sim meinst du genau?
In deinem Tarif sind neben der Hauptkarte zwei kostenfreie Multicards und bis zu sieben Datacards enthalten.
Ich sehe hier noch eine weitere Partnerkarte, dieser Vertrag läuft allerdings bereits seit 2019.

PS. Nutzt du denn grundsätzlich mehrere Geräte?
Da in deinem Tarif Multicards inklusive sind, könntest du zusätzlich auch noch eine weitere Multicard bestellen und parallel testen.
Einschränkungen an deiner Kontaktadresse und der Umgebung können aufgrund der Störung derzeit allerdings leider nicht ausgeschlossen werden.

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

 

die physische SIM ist deaktiviert. Aktuell ist im Telefon die Esim aktiv mit der Endung 2189. Die Partnerkarte ist nicht im Einsatz, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, sehe grade das ich dafür auch jeden Monat zahle….

Dir Problem sind tatsächlich pünktlich mit der Erweiterung meines Vertrages auf die 5G Option an allen Orten wo ich war aufgetreten. Bin regelmäßig in ganz Deutschland und dem EU Ausland unterwegs. Weiter nutze ich momentan kein weiteres Gerät mit dem vertag, hatte mal den Apple Watch, die sim dazu habe ich aber deaktiviert da ich die Uhr verloren habe.

Gruß R

@Ren565656 Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Ich habe die Datenoptionen des Tarifs zur Sicherheit gerade noch einmal neu eingestellt.
Schau bitte einmal wie es sich in den kommenden Tagen verhält.
Wichtig dabei ist vor allem das Verhalten außerhalb des Bereichs deiner Kontaktadresse, also dort wo es keine bekannte Einschränkung laut unserem Livecheck gibt.

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ren565656 wie sieht´s aus läuft wieder alles wie es soll?

Ja, hat geholfen 👍ich surfe mobil wieder mit voller Geschwindigkeit! Danke

@Ren565656 Das sind ja tolle Nachrichten 🤗
Vielen lieben Dank für das Update.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und wenn du magst, schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

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