Guten Tag,
seit vielen Jahren nutze ich, eigentlich ganz zufrieden, die Mobilfunkttarife von o2. Mal mehr, mal weniger, aktuell zwei und noch einen DSL-Vetrag. Die nächste nötige Vertragsverlängerung wäre zwar erst im Januar akut, man kann aber ja mittlerweile auch bereits Monate vorher verlängern. Da es aktuell attraktive Treue-/ Verlängerungsangebote gab, habe ich zwei Tarife vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängert.
Die Verlängerung, rein technisch, rief wirklich schnell und reibungslos. Nur die angebotenen Preise stimmen scheinbar nicht. Fehler passieren… was mich jedoch wirklich erschreckt, ist allein hier die Masse an Berichten über diese “Missgeschicke”. Ich würde das gerne verstehen… wie kann es sein, dass scheinbar relativ häufig (zumindest den Einträgen hier im Forum nach) Tarife angeboten werden und bestellbar sind, die dann nach der Auftragsbestätigung plötzlich anders aussehen? Wo liegt da der Fehler?
Ich habe aktuell auf einen Free M Boost Online und einen Free M Boost verlängert. Bei einem stimmt der Preis in der Auftragsbestätigung mit dem Angebot in Mein o2 überein. Der andere ist in der Auftragsbestätigung 10 Euro teurer als das von mir gewählte Angebot zur Vertragsverlängerung in Mein o2. Der Kombivorteil war gar nicht erwähnt.
Habe bereits Hilfe im Chat gesucht, leider nicht erfolgreich. Man hätte mir einen 5 Euro Kombivorteil buchen können. Aber dann wäre die Tarife immer noch teurer als im Angebot ohne Kombiverteil. Die nette Dame konnte da leider auch nichts machen außer mein Anliegen an die Beschwerdestelle weiterzuleiten. Die Alternative ist der Widerruf. Das kann doch nicht richtig sein, dass man Angebote bekommt, die nicht eingehalten werden und am Ende noch eine Menge Arbeit hat um den Krempel wieder zu klären. Irgendwie enttäuschend.
Bin gespannt wie die Beschwerdestelle reagiert und vor allem wie lange das dauert. Meine Widerrufsfrist läuft noch ein paar Tage. Aus Freude wurde, zumindest vorerst, eine Menge Ärger.
Lösung von admy
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