Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Rufnummer zur Portierung freigeben


[h6]Hallo, Ich möchte meine Rufnummer schnellstmöglich- ab sofort- zu einem anderen Anbieter portieren. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Danke. Mein Vertrag ist GEKÜNDIGT,läuft bis 23.02.2019. Ich bitte o2 um Bestätigung der Opt-In Freigabe. Vielen Dank.[/h6]
Mfg skoddi
icon

Lösung von Sonic28 12 November 2018, 21:33

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
[h6]Hallo, Ich möchte meine Rufnummer schnellstmöglich- ab sofort- zu einem anderen Anbieter portieren. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Danke. Mein Vertrag ist GEKÜNDIGT,läuft bis 23.02.2019. Ich bitte o2 um Bestätigung der Opt-In Freigabe. Vielen Dank.
[/h6]

Mfg skoddi

Du must bei o2 das Opt-In setzen lassen, wenn du die Rufnummer sofort, d. h. vor Ende des alten Vertrages, mitnehmen willst. Dazu musst du bei o2 anrufen oder den Kundenchat auf o2.de/chat bemühen. Das ganze kann dir auch ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum erledigen. Dazu musst du nur warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Eine(n) o2 Moderator(in) erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen.

Sobald das Opt-In gesetzt ist, bekommst du dieses per SMS bestätigt.

Danach dem neuen Anbieter klar machen, dass das Opt-In gesetzt ist und er die Rufnumer bei o2 abholen darf. Dabei bitte darauf achten, das die Daten zum Abgleich bei dem neuen und alten Anbieter zu 101 Prozent gleich sind, sonst klappt es nicht mit der Portierung.

Bei erfolgreicher Portierung wird dir o2 eine einmalige Gebühr von 29,95 € für die abgehende Portierung in Rechnung stellen. Und für die restliche Zeit deines alten Vertrages bekommst du von o2 eine neue Mobilfunknummer, damit du den o2 Vertrag weiter benutzen kannst.

Gruß, Sonic28
Vielen Dank 👍

Deine Antwort