Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Kombi-Vorteil wurde nach DSL Umzug deaktiviert


Benutzerebene 2

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mich erst diesen Monat für den Unlimited Basic Vertrag entschieden. Für diesen wurden mir 15€ Kombi Vorteil zugesagt weil ich bereits einen o2 myHome M habe.

Heute bekomme ich per E-Mail und SMS die Nachricht, dass der Kombivorteil deaktiviert wurde und ich wüsste gerne warum.

Ich bin umgezogen und heute wird an der neuen Adresse mein DSL Vertrag geschaltet, hat es evtl. damit zutun?

Im vorraus schonmal vielen Dank.

icon

Lösung von Sren 28 November 2020, 07:28

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 2

Hat sich erledigt, der Kombivorteil wurde wieder aktiviert.

Hallo @Sren

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community erneut meldest. :blush:  

 

Ich freue mich, dass dein Kombivorteil bereits wieder aktiviert worden ist. 

 

Sollten noch weitere Fragen bestehen, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Benötigst du noch zu deinem DSL- und Mobilfunkvertrag ein Handy? Schaue dir gerne unsere Testberichte an. Sicherlich findest du ein für dich geeignetes Handy. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

Ich bin am 01.12 22 nach Essen umgezogen mitsamt meinem DSL und Mobilfunkvertrag. Vor dem Umzug wurde  ein Kundenberater mir telefonisch mitgeteilt bzw versprochen,  dass ich weiter 10 Euro kombi Vorteil  erhalte. Am 15.11.2022 bekam ich  per Post eine Bestätigung meines Umzugsautrages . Mit den Vertragsinformationen steht immer Aktivierung des Rabatts am 01.12.2022 : 10 Euro  Kombi-Vorteil . Leider am 12.12.2022 direkt nach dem Internetanschluss bekam wieder Vertragsinformationen komischerweise steht drin dass der monatliche Kombi-Vorteil nicht mehr aktiviert ist.

Könnten Sie diesen bitte wieder aktivieren und meine momentane Vertragsinformationen entsprechend korrigieren und mir per Email  senden ?

Mein Zeichen: S - XXXXXXXX

Besten Dank,

Guitaoui 

 

Edit o2_Sven 20.12.2022/17:46: Persönliche Daten entfernt

 meine Zeichen S-XXXXXXXX

MfG

Guitaoui 

 

Edit o2_Sven 20.12.2022/17:46: Persönliche Daten entfernt

Hallo @Lg72 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir die Daten zu deinem DSL Vertrag und dem Umzug angeschaut, da hat ja schon vorher etwas nicht so ganz wie man es sich wünscht funktioniert. Durch die Herausforderungen bei der Aktivierung hat auch die Buchung des Kombivorteils nicht gegriffen. Ich habe diesbezüglich eine Korrektur angestoßen und dann sollte sich dies alsbald klären.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

Ich habe mitte Oktober telefonisch bei einer Kollegin von dir mitgeteilt, dass Umzug nach Essen  am 01.12.2022  stattfindet wurde. Sie hat mir einen Umzugsantag gestellt. Sie sagte ich darf meinen alten Internet und Festnetztvertrag (mit kombi-vorteil  und  ohne Hardware Vertrag) nicht kündigen sondern auch mitnehmen in neuer wohnadresse  in Essen. Von Ihrer Kollegin bekam Mitte November Bestätigung des Umzugsautrages mit dem Angebot Kombi-Vorteil.  Am 12.12.2022 wurde Internet in meiner neuen Adresse in Essen freigeschaltet.  Leider ein Tag danach bekam einen Veränderungsvertrag ohne Kombi-Vorteil ... Meine Frage

1. Ab 01.12.2022  wurde Internet in meiner alten Adresse in köln abgestellt  und seit dem Datum wohne ich nicht mehr da

1.warum wurde mir einen neuen Vertrag am 12.12.2022 ohne meine Einwilligung gemacht ,obwohl ich schon einen Umzugsautrag von euch  Mitte November bekam wo steht deutlich das ich ab 01.12.2022 die Angebote des  alten Vertrages mitnehmen kann.

2. Warum erfahre erst Gestern telefonisch das mein alter Vertrag noch läuft und wurde erst  am 27.11.20 soniert bzw gekündigt wurde und nicht am 30.11.2022 Wie vereinbart

3. Warum bekomme ich jetzt keinen Kombi-Vorteil auf die neue Adresse obwohl  Internet und SiM karte immer noch kombiniert sind.

4. Warum soll ich diesen Monat wieder so viel Geld bezahlen obwohl ich von 01.12.2022 bis 12.12.2022 keinen Internet Zuverfügung hatte.

Sehr kompliziert 

Hoffe gibt's eine Lösung 

MfG

Lg72

 

 

Sorry gab Tippfehler zu Punkt 2

Ich meinte :

2. Warum erfahre erst Gestern telefonisch das mein alter Vertrag noch läuft und wurde erst  am 27.12.2022 soniert bzw gekündigt wurde und nicht am 30.11.2022 Wie vereinbart

Hallo @Lg72 ,

bei deinem Umzugsauftrag hat soweit alles geklappt, nur dass die Deaktivierung an der alten Adresse nicht erfolgt ist. Die Deaktivierung dazu wurde mittlerweile aber manuell eingetragen und an der alten Adresse wird am 27.12. abgeschaltet. Da dort der Vertrag noch lief konnte bei der Schaltung an deiner neuen Adresse der Kombivorteil nicht vergeben werden, dieser lief ja noch auf dem alten Anschluss. Das wollen wir natürlich korrigieren und dazu hatte ich ja auch bereits entsprechend ein Ticket eröffnet. Was ansonsten im Bezug auf die Rechnung möglicherweise sich noch überschnitten hat, werden wir dann schauen und es dann selbstverständlich begradigen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, 

Ich bedanke mich sehr erstmal  bei dir. Du machst wirklich so viel Mühe um mir zu helfen.

Ich habe nur ein Bedanken:

Ich habe nur einen Vertrag nur die Adresse werden wegen Umzug gewechselt worden. Ich wundere mich warum   jetzt Kombi-Vorteil weiter nicht  bekommen habe !!!

Sagen wir so,

wenn ein Fehler in Eurem System bezüglich Deaktivierung meines Vertrages   an der alten Adresse nicht erfolgt ist, finde ich ok . 

Wenn der Fehler manual korrigiert wurde, bin dafür  dankbar aber sollte sicherlich (wie ich schon im Oktober  telefonisch  mit euch vereinbart hatte  und wie Umzugsautrag stand) am 30.11.2022  deaktiviert wurde und nicht am 27.12.2022, da ich von 01.12.22 bis 27.12.22 In alten Adresse in Köln nicht mehr wohne. Deine kollege wissen das . Steht auch in eurem System schon.

In meiner neuen Adresse bin ich am 01.12.22  umgezogen bekam internet aber  freigeschaltet erst am 12.12.2022.

Hoffe in der nächsten Rechnung alles korrigiert und begnadigt werden .

Danke dir nochmal

Schöne Grüße 

Lg72

Hallo @Lg72 ,

bezüglich deines Vertrags habe ich leider noch keine Neuigkeiten, die Deaktivierung des fälschlicherweise noch aktiven Vertrag ist Anfang Januar erfolgt, bezüglich der Buchung des Kombivorteils warte ich allerdings noch auf eine Rückmeldung. Wenn ich diese habe dann werde ich mich natürlich hier melden und dann bekommen wir das ganze auch wieder schick.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo 

Vielen Dank.

Ich warte seit 2 Monaten auf eine Lösung..telefonisch wurde mir nicht geholfen und auch hier  nicht 

Hallo @Lg72 ,

dem würde ich dann schon widersprechen wollen. Seit heute Nacht ist der Kombivorteil jetzt wieder auf deinem DSL Vertrag aktiv und für den Zeitraum in dem es mit dem Umzug alles durcheinander gegangen ist, werde ich jetzt gleich noch eine Guthabenbuchung einstellen damit dann auch da wieder alles in Ordnung ist. Es dauert zwar manchmal etwas länger, da kann ich verstehen dass das für dich nicht die schönste Sache ist, aber ich denke wir haben dann jetzt doch eine gute Lösung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Herr Sven,

vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Meldung und Ihre Mühe mir eine vernünftige Lösung zu finden. 

Vielen vielen Dank.  Daumen hoch 

Lg72

 

 

Hallo @Lg72 ,

es freut mich dass wir dein Anliegen damit abschließen konnten. Wenn du in Zukunft wieder etwas hast, dann komm natürlich gerne auf uns zu und bis dahin schau dich gerne hier in der Community um und nimm vielleicht an der Abstimmung zum Testbericht des Jahres teil:

 

Schöne Grüße, Sven

Bei mir ist genauso vor 1 monat umgezogen somit kombi auch deaktiviert obwohl ahnungslose hotline wurde es gesagt das aktiviert sei, leider sehe bei der rechnung überhaupt keine rabatt, auch die router versand wurde frecherweise zusätzlich 9,90€ abgezogen denn ich schon längst selbst gekauft habe und mittgeteilt das ich nicht mehr brauche. trotzdem abgezogen. ich überlege vielleicht weg zu gehen.

 

ach ja info, ich bin deaf und schade das man niemand auch im shop helfen kann wenn man online macht. sehr traurig. hoffentlich hilft jemand, wie ich sonst vorher vereinbart habe und so anpassen.

 

schöne grüße toby

Hallo @Mods,

zur Info:

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Toby2023 ,
wie ich sehe, hast du bereits einen eigenen Thread zu deinem Anliegen erstellt.
Bleib der Übersicht halber, bitte in deinem Thread.
Viele Grüße, Matea
 

Deine Antwort