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Mein Esim

  • August 7, 2025
  • 8 Antworten
  • 49 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Kundendienstteam,

 

ich habe ein Handy bei O2 gekauft, in dem bereits eine eSIM vorinstalliert war, als ich es zum ersten Mal eingeschaltet habe. Leider habe ich diese eSIM versehentlich gelöscht.

 

Ich möchte die eSIM gerne erneut installieren und benötige dafür den QR-Code. Können Sie mir bitte den QR-Code für meine eSIM zukommen lassen und mir gegebenenfalls erklären, wie ich die eSIM wieder einrichten kann?

Lösung von Bumer

Du brauchst einen neuen QR Code den du beim Kundenservice anforderst. Schneller geht es im o2 Shop.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • August 8, 2025

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Hallo ​@Minh Anh Nguyen,

konnte dir der von Bumer verlinkte Artikel über das Bestellen einer eSIM weiterhelfen?

War die versehentlich gelöschte eSIM eine Multicard, also eine zweite SIM von deiner Rufnummer?

Welchen Tarif hast du?

Viele Grüße,

Gerrit


Ich weiß nicht, diese eSIM war bereits auf meinem Telefon, als ich es nach dem Kauf zum ersten Mal eingeschaltet habe, und ich habe sie gelöscht.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2025

Du brauchst einen neuen QR Code den du beim Kundenservice anforderst. Schneller geht es im o2 Shop.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo ​@Minh Anh Nguyen,

wie hier im Thread schon besprochen wurde, ist es dann notwendig, dass du einen neuen QR-Code bzw. eine neue eSIM anforderst. Sollte es dabei noch zu Unsicherheiten kommen, dann schreibe uns hier gerne wieder. Halte uns ansonsten bitte auf dem Laufenden, ob man dir bereits weiterhelfen konnte. Da dein Account hier in der Community nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft ist, ist es für uns nicht möglich, auf deine Daten zuzugreifen und von hier aus etwas zu veranlassen.

VG
Dennis


Kann ich in einen o2-Store gehen und um Hilfe bitten?


Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Ja, dass hatte ich bereits geschrieben:

Bumer schrieb:

Schneller geht es im o2 Shop.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

Hallo ​@Minh Anh Nguyen ,

ja, du kannst dich natürlich auch sehr gerne im Shop melden,
wie es Bumer hier bereits geschrieben hat. 😊

Viele Grüße Maria