Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mehrere eSim auf verschiedene iWatch - geht nicht?


Hallo in die Runde,

ich habe einen Account mit 2 Mobilfunkverträge. Es sind eigenständige Verträge, also keine Partnerverträge.

Ich habe mir für meine iWatch ohne probleme die eSim drauf geladen.

nun will ich für den anderen Vertrag auch eine eSim bestellen.

Gesagt, getan. ich nehme das andere Hdy und die dazugehörige andere iWatch, melde mich dann in der iWatch an, dann erscheint:

...die Rufnummer dieses Gerätes gehört nicht zu ihrem account. Eine eSim Aktiierung ist somit nicht möglich. Bitte melden sie sich mit einem anderen account an.

 

ok, ich versuche für die andere Rufnummer ein neues eigenes Account anzulegen. geht nicht, Meldung: die Nummer existiert bereits in einem anderen account.

jemand eine Lösung, wie ich die eSim  auf dem anderen Hdy+iWatch draufbekomme?

Alternativ wäre dann, dass ich den Vertrag auf die andere Person umschreibe, koscht rd. 40 Euro. das macht wenig sinn.

Danke vorab.


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Setz die Watch mal auf Grundeinstellung zurück 

Hi, glaube nicht das das geht weil die andere iWatch schon in Grundeinstellung war.

das Problem liegt daran das die Nummer auf dem anderen eine andere wie die meine ist, aber beide Nummern in meinem Accout sind. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Die Watch wird immer mit dem Compagnion IPhone gekoppelt.

 

wenn das andere iPhone die Rufnummer xy hat, kann es auch nur diese Rufnummer auf der Watch koppeln. Egal, ob die unter einem Vetrag laufen. Habe ich ja selbst 6 Rufnummern in einem Account, aber jedem Account habe ich für meino2 einzeln registriert und kann so mit jeder Nummer in mein o2 einloggen, auch wenn ich dann Zugriff auf alle anderen Nummern habe.

 

Ok dann ist es das Problem, dass ich in meinem Account beide Nr enthalten habe.

jetzt müsste ich für jede Nummer einen eigenen Account anlegen, also ein Account Habe ich ja, nur wie bekomme ich die eine Nummer aus dem Account, 

sodass ich dann ein neues Account anlegen kann. In Summe dann 2 sep. Accounts mit jeweils einer Nummer. Hast ne Idee wie ich die Nummer rausbekomme? 
Gruß und 🙏 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nein, pro Kundennummer ein Account. Du musst nur den Zugang zu diesem Account über die Rufnummer machen, für jede.

 

also statt einloggen auf neu registrieren und dann die andere Rufnummer angeben. 

Klingt erstmal gut, habe das aber schon versucht, da kommt die Meldung, das die Nummer in einem anderen Account bereits drin ist …

irgend wie muss man doch die Nummer da rausbekommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
 

 

Die Seite hast du benutzt? 
 

kannst du dich mit der anderen Nummer in meino2 einloggen? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dann bin ich raus. Vielleicht hat o2 was geändert. Ich habe für jede Rufnummer einen Zugang angelegt gehabt. Erstell mal eine neue Frage im Forum. 
 

Meino2 Zugang für zweite Rufnummer nicht möglich. 
 

 

Ja ich glaube das war der Fehler vor paar Jahren beide Nummern in ein Account 😊 aber danke für den Tipp 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nein, daran kann es normal nicht liegen. Ich würde wirklich nochmal die Konfiguration des IPhone prüfen und die Watch aus Werkseinstellungen ohne Backup setzen. Hat einem anderen hier auch schon geholfen. 

Hallo AlSemy, 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 😊

Toll, dass Denner hier so schnell unterstützend eingesprungen ist! 👍 Vielen Dank. 

Es sind ja einige Tage vergangen @ALSemy, wie ist der Stand der Dinge? Konntest du deine eSIM für die Watch zwischenzeitlich bestellen? 

Scheinbar hast du die betreffende Rufnummer schon irgendwann mal für Mein o2 registriert. Was passiert, wenn du die Kennwort vergessen-Funktion nutzt? Dann solltest du dich mit der Rufnummer und dem neuen Kennwort anmelden können und die Bestellung vornehmen, sofern noch nicht erfolgt.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @ALSemy,

ich wollte mal kurz hören, ob die Bestellung inzwischen geklappt hat? Halte uns doch kurz auf dem Laufenden und markiere auch gern die Antwort als Lösung, die dir am besten weitergeholfen hat. 

Hast du schon unsere aktuelle Umfrage Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt gesehen? Wir freuen uns über viele Abstimmungen! 😉 Mach gern mit!

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort