Warum O2
Warenkorb
Service

LTE Netz zulangsam


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe vor 1 Monat bei O2 vertag abgeschlossen O2 Free L 300Mbits aber es läuft so langsam habe mal speedtest durchgefürt Download 8389 kbit/s Upload 21976 kbit/s 142ms Download ist so langsam woran kann es liegen ich benutze s22 habe auch bei s10e ausprobiert auch fast gleiche ergebnis. Was kann ich tun das ich den fehler loswerde. Vielen Dank


72 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Evtl ist das Netz bei dir überlastet oder tritt das "Problem" überall auf? 

Benutzerebene 1

Es ist leider überall so wo ich bin. Ich habe alles versucht manuelle Einstellungen Automatische Einstellungen Handy neustart ausschalten neustarten  alles ausprobiert aber es ist leider immer noch gleich hat sich nichts geändert. 

Abzeichen +1

Hallo,

das Problem tritt also in anderen Städten genauso auf?

Dann könnte die Vermutung bei der Sim liegen…

Benutzerebene 1

Ich war heute Baustelle Darmstadt  mit 5G habe ich speedtest machen lassen hatte nur ca.24000 kbit/s gehabt mit 300Mbit/s mein Arbeitskollege hat auch O2 Prepaid  50Mbits  hat er auch Speedtest gemacht hatte fast 50.000 voll mit 50Mbit/s konnte geradeso schlucken mit 300Mbit/s.

Benutzerebene 1

Mit 4G habe ich ca. 8300 kbit/s gemessen Upload war sogar schneller als Download.Irgendwas ist da faul aber woran es liegt weiß ich nicht  

Benutzerebene 1

Gerade eben habe ich nochmal gemessen es ist Download 9088 kbit/s Upload 22075 kbit/s Ping 139 ms.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann würde ich, um einen Simdefekt aus-/einzuschließen, mal einen Kreuztausch versuchen. 

 

Deine Simkarte in ein anderes Gerät und dein Gerät mit einer anderen o2 Simkarte testen. 

Abzeichen +1

Hallo,

magst du hier nochmal testweise ausprobieren:

https://www.speedtest.net/de

Benutzerebene 1

Mein Karte habe ich ja mit mein anderen Handy ausprobiert auch gleich kann  mein Frau Ihr Karte kurz ausprobieren Sie hat auch O2 Netz mit 50Mbit/s melde mich gleich mit Ergebnis 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und deine Frau hat welche Werte? Wäre interessant zu wissen, weil ihr ja am selben Ort seid. 

Benutzerebene 1

Ich habe gerade mein Karte bei mein Frau Ihr Handy reingelegt ausprobiert  habe gemessen Download 31775 kbit/s Upload 17845 kbit/s Ping 76 ms

 

Mein Frau Ihr Karte bei mir rein getan Sie hat 50 Mbits gemessen wurde mit mein Handy Download  39.687 kbit/s  Upload 24355 kbit/s Ping 101 ms

Benutzerebene 1

Was jetzt noch interessanter ist ich habe mein Karte wieder in mein Handy rein getan nochmal gemessen  Download 42236 kbit/s Upload 12464 kbit/s Ping 79 ms das bedeutet einbisschen besser geworden aber ich finde immer noch zulangsam.

Irgendwo ist Wurm drin aber wo?

Hallo @Ercan_AB ,

hast du mal den internen Cache des Handys gelöscht?
Hast du die aktuellste Software auf dem Handy?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

Ich habe alles durchgeführt.

Vorhin habe ich nochmal getestet  

Download 70,3 Mbp/s

Upload 7,28 Mbp/s

Manchmal geht über 100 aber sehr selten meistens weniger.

Ich verstehe garnichts mehr wo Wurm drin ist.

Ich war vorher bei Telekom hatte nie solche probleme gehabt hätte doch vielleicht weiter machen sollen.  

 

Benutzerebene 1

Es ist alles so ärgerlich weil ich komme garnichts mehr weiter.

Abzeichen +1

Hallo,

also vorab:

Die 300 Mbit/s ist die maximal zu erreichende Geschwindigkeit in deinem Tarif. Diese hängt zusätzlich von den Faktoren Vorort ab und dem jeweiligen Endgerät.

Also ein Download von 70 Mbp/s  ist noch in Ordnung. Verwunderlich ist nur der schlechte Ping.

Wo treten denn diese Probleme genau auf? Hast Du da eventuell eine PLZ und Nebenstraße (aus Datenschutzgründen keine genaue)?

 

LG

 

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

Ich habe kurze frage undzwar

Ich finde kein 4 stellige Kundenkennwort kann ich es irgendwie nachbestellen oder beantragen?

Viele Grüße

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Es kann doch nicht wahr sein es muss doch irgendwo fehler sein.

Benutzerebene 1

Ich habe vertrag bis 300 Mbits  0,87 Mbits habe aktuelles geschwindigkeit alles nur lachhaft.

Es muss doch eine schande für O2 sein.

Benutzerebene 1

Ich habe nur ein weg demnächst das ich die ganze sache mit der Rechtsanwalt weiter gehe weil keiner von O2 die sache kümmert. Das ganze ist komisch.

Abzeichen +1

@Ercan_AB Lade dir mal bitte im  Playstore Cellmapper herunter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&hl=de&gl=US

Danach poste bitte die erste Zeile.

 

Grüße

Ich habe nur ein weg demnächst das ich die ganze sache mit der Rechtsanwalt weiter gehe weil keiner von O2 die sache kümmert. Das ganze ist komisch.

Wow innerhalb von 4 Minuten. Alles Gute

Abzeichen +1

Ich habe nur ein weg demnächst das ich die ganze sache mit der Rechtsanwalt weiter gehe weil keiner von O2 die sache kümmert. Das ganze ist komisch.

Wow innerhalb von 4 Minuten. Alles Gute

Man müsste sich nur helfen lassen… und nicht so ungeduldig sein😉

Benutzerebene 1

Es geht doch nicht innerhalb 4 minuten sondern fast ganze diese  Woche.Ich rufe an keine hilfe einer sagt kann an kate vielleicht liegen aber tut sich garnichts weiter.Stehe ich nur da mit fehler in der Hand. Mein Frau hat auch o2 netz mit 50 Mbits ohne probleme ich habe 300Mbits bekomme nicht mal die hälfte es ist doch eine schande für mich. Sie Zahlt dafür  12€ ich 40€ ist das für Sie inordnung wenn ich fragen darf?

Deine Antwort