Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE/5G Störung Homespot


Hallo,

 

seit ca einer Woche ist mein Internet extrem schlecht ebenso mein Handynetz. Ich würde gerne wissen wie lange die Reparatur an dem Funkmast in meiner nähe noch andauert? Und wird bei mir dann 5g verfügbar sein? Ich habe vorher nur 4g Empfangen und hatte einen 80-100mbit download und war soweit zufrieden.

 

Adresse: An der Brückenmühle 11

               99734 Nordhausen

 

Grüße

13.06.2023 11:52 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Der Live Check kennt eine Störung, wenn da kein Enddatum steht ist noch keins bekannt, du kannst dich per SMS benachrichtigen lassen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134

Hallo nun geht das schon knappe 2 wochen so. wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Wir haben 2 Handyverträge und den Homespot 5G mit dem aktuellen Internet können wir nichts anfangen.

 

Liebe Grüße

Tja da mir niemand sagen kann was genau repariert wird und wie lange es dauert werde ich wohl mit allen verträgen kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mit dem Homespot evtl. ja, wie langsam ist es denn? Die Handyverträge kannst du deutschlandweit bzw. EU-weit nutzen also definitiv nein, aber evtl. ist etwas Kulanz drin.

Hallo @Korbi86 ,

schön, dass du dich hier in der Community meldest. 

Tatsächlich liegt uns an deiner Anschrift eine komplexere Störung vor. 
Daher haben wir leider noch keine Info, wann diese behoben sein wird. 
Die Kollegen der Technik arbeiten aber mit Hochdruck an der Entstörung. Wir können nur um Geduld bitten. 

Wie ich sehe, hast du ja bereits eine Entschädigung beantragt. Die Kollegen haben den Antrag bereits vorliegen.
Bitte habe auch in diesem Fall noch etwas Geduld für die Bearbeitung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo gibt ein eine Alternative zum Homespot 5g? Er verliert ständig die Verbindung und baut sie nicht wieder auf. Ein Austausch geht nicht ich bin auf das Internet angewiesen. Eventuell eine FRITZ!Box?

Hallo @Korbi86 ,

schaue gerne einmal nach unseren DSL Verträgen, ob dort an deiner Adresse ein Vertrag möglich ist.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Wieder mal kein 5g 😕

Weder draußen noch in der Wohnung.

bitte um Hilfe 

Und in der App steht , keine Störung

Benutzerebene 5

Hab momentan das selbe Problem, hab heute mit dem Kundenservice chat geschrieben, da hieß es das es eine Störung gibt bei 5g, muss alles manuell von der zuständigen stelle erneut aktiviert werden. Bei mir is es jetzt zum 2 oder 3. Mal ausgefallen so das es auf lte zurück gegangen ist. Also Geduld gefragt bis das Problem behoben wurde. 

LG 

Benutzerebene 1

@Merlin16101982 danke für die schnelle Antwort 👍🏻

LG

Benutzerebene 1

@Merlin16101982 

Wissen sie ob die jetzt schon ne Ahnung haben was da los ist? Ich erreiche keinen. Und per sms bekomm ich nur das die nicht mal wissen was da los ist. 
 

LG 

Hallo @Mavgo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige bitte die Einschränkungen. 

Der Fehler betrifft nur einige Kunden. Deshalb wird in jedem Kundenfall eine Meldung an die Technik aufgenommen. 

Ich habe gesehen, dass du inzwischen mit der Hotline Kontakt hattest und Meldungen aufgenommen wurden. 

Sobald diese erledigt sind, bekommst du eine Nachricht per SMS. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Merlin16101982 ,

schön, dass du dich hier meldest. 🌸

Bei dir sollte es schon seit vorgestern wieder funktionieren ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort