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Hallo liebe Community,

Ich habe zwei Mobilfunkverträge bei o2 einmal mit 20 GB und einmal unlimited. Leider habe ich in meiner Wohnung in der Bremer City kein 4g Empfang. Mir wurde in der Hotline gesagt, dass alle drei Antennen in der Nähe ein Problem haben. Nun funktioniert 3g bei meinem 20gb Vertrag ganz ok während es bei meinem unlimited nicht funktioniert bzw. Das Internet ist sehr sehr langsam und setzt häufiger ganz aus. Woran liegt das? Warum der Unterschied? Nutze bei beiden Verträgen ein Samsung Smartphone. Habe bei beiden 4g ausgestellt. Kann mir jemand helfen

Hallo @HbnPrblm ,

willkommen in unserer Community!

Tatsache kann es vorkommen das man mit dem Gerät A guten Empfang hat, mit Gerät B aber nicht. Das liegt dann meist daran das die Geräte an jeweils anderen Stationen eingebucht sind.

Hast du denn bereits geschaut ob eine Netzstörung vorliegt? Wenn nicht, das kannst du hier tun: Live Check

 

Liebe Grüße,

Alina


Hallo @o2_Alina ,

wie bereits im Text geschrieben scheint es an allen 3 Antennen um meine Wohnung herum Probleme zu geben. 4G funktioniert seit über 2 Wochen gar nicht, während 3G nur bei dem Vertrag mit 20 GB Datenvolumen funktioniert und bei meinem Unlimited-Tarif gar nicht. Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer City-Nähe in einer Großstadt (28209 Bremen). Die Situation ist für mich absolut nicht befriedigend. Wie können denn bitte 3 Sendemasten über 2 Wochen gleichzeitig ausfallen bzw. nicht richtig funktionieren? Mir hilft es absolut nicht, wenn über zwei Wochen angezeigt wird, dass eine Netzstörung vorliegt und ich mein Internetpaket nicht nutzen kann.

Nun habe ich für meinen 20 GB Tarif die Rückmeldung bekommen (HDIT-1021331), dass nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt werden konnte. Dies passt zum Einen nicht zu der Aussage Ihrer Hotline und zum Anderen auch nicht zu dem Live Check Daten. Fakt bleibt aber, dass ich das 4G Netz nicht nutzen kann. An wen muss ich mich wenden, wenn Ihre Technik-Abteilung mir nicht helfen kann?

Beste Grüße

HbnPrblm 


@o2_Alina,

Ich habe jetzt auch eine Rückmeldung bezüglich meiner Anfrage zur Netzstörung für meinen Unlimited Vertrag via sms bekommen. Am 15.07.2020 wurde mir mitgeteilt, dass an einer Entstörung gearbeitet wird und dass sich o2 bei mir innerhalb von 3 Tagen meldet. Jetzt habe ich am 18.07.2020 den gleichen Text mit der Aussage erhalten, dass man sich in 9 Tagen bei mir meldet. Das ist für mich absolut nicht hinnehmbar, insbesondere weil ich 50€/Monat für diesen Vertrag zahle.


Wieder ein unlimited Vertrag, der nicht funktioniert, während ein Volumenvertrag scheinbar funktioniert.

 

um dahinter zu kommen, ob dein Handy nix taugt, oder der Vertrag falsch geschaltet wurde, tausche die sim Karten mal. 


Hallo @Denner 

vielen Dank für den Tipp. Am Telefon scheint es nicht zu liegen, sondern an der SIM Karte. 

Gruß


Hallo @HbnPrblm ,

 

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. :relaxed:

Hattest du dir eine Ersatzkarte schon bestellt? Benötigst du Unterstützung von uns? Falls ja, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


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