Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsvormerkung telefonisch bestätigt und ignoriert


Kündigungsvormerkung meines Mobilfunkvertrages wurde telefonisch bestätigt- wohl leider ohne dass ein Eintrag in Ihrem System angelegt wurde

Lieber O2-Mitarbeiter, 

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht bereits im Januar 2018 per online Kündingungsvormerkung und anschließendem Anruf gekündigt (Vertragslaufzeit bis Juni 2018). Jedoch scheint die telefonische Bestätigung nicht korrekt in Ihrem System vermerkt worden zu sein. Die Kündigungsvormerkung erfolgte am 31.1.2018. Die telefonische Kündigung hat binnen 10 Tagen stattgefunden. In dem entsprechenden Telefonat mit dem O2-Support-Mitarbeiter habe ich mein Anliegen, die vorgemerkte Vertragskündigung zu bestätigen, klar formuliert. Der Anruf meinerseits ist in ihrem System dokumentiert (die Bestätigung der Kündigung wohl aber leider nicht). In einem Telefonat mit einer freundlichen Mitarbeitern am 28.6.2018 wurde mir mitgeteilt, dass vonseiten O2's ein Fehler unterlaufen sei und dass der Vertrag zum 24.6.2018 gekündigt würde. Ein Rückruf zur Bestätigung, sowie eine schriftliche Bestätigung der Kündigung wurden mir versprochen, sind aber nicht erfolgt. Es würde viel Vertrauen schaffen, wenn Sie diese Kündigung zum 24.6.2018 wie gewünscht durchführen, besonders falls Sie auch in Zukunft daran interessiert sind mich als Kunden wiedergewinnen zu können.

Vielen Dank schon im Voraus,

Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Ubbine 2 July 2018, 11:18

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Ascheiter,

in unserem System ist lediglich deine Kündigungsvormerkung vom 31.01.18 ersichtlich, jedoch keine Bestätigung dieser Vormerkung. Da ich nicht nachvollziehen kann, was du telefonisch besprochen hast, kann ich leider nichts an der Sache ändern.

Im Zweifelsfall sollte man Kündigungen allerdings immer schriftlich einreichen, damit die Nachvollziehbarkeit gegeben ist.

Eine schriftliche Kündigung geht an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 571 766

Wie ich sehen kann hast du die -311 nun erfolgreich zum 25.06.19 gekündigt.

Wenn du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da. ☺️

Viele Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

 

“jedoch keine Bestätigung dieser Vormerkung”

 

Scheint wohl Usus zu sein, dass die “Freundlichen” am Telefon gern mal “vergessen” die Kündigung im System zu vermerken und stattdessen ein Angebot zur Vertragsverlängerung heraussichken. War jetzt anfang des Jahres bei mir auch der Fall. Ich habe meinen Vertrag innerhalb der Frist mit der Kündigungsvormerkung gekündigt und innerhalb der 10 tages Frist dort angerufen. Im telefonat habe ich AUSDRÜCKLICH auf die Kündigungsbestätigung bestanden, passiert ist jedoch nichts. 

Was lernen wir daraus, KÜNDIGUNG IMMER NUR SCHRIFTLICH!!!

Hallo @Wayne_interessierts ,

 

tut mir leid zu hören!

Wie ich sehe, konnten die Kollegen dank deines Schreibens und den Angeboten aus dieser Zeit die Kündung aber sofort nachtragen.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort